Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Tröpfelinkontinenz

21 Nov 2013 13:37 #1 von nikkitoxic
Hallo,

ich bin 35/m und bin selber nun fest überzeugt, dass ich an einer Tröpfelinkontinenz leide.
Nach jedem Toilettengang war bisher ein Nässefleck vorne an meiner Hose zu erkennen. Bei hellen Hosen ist es mir sehr peinlich gewesen. Bei der Arbeit oder abends beim Rausgehen. Bis jetzt benutze ich immer 3-4 LagenToilettenpapier, damit keine Flüssigkeit durch die Unterhose austreten kann. Vor paar Monaten habe ich auch eine Frau kennengelernt, die leider dann gemerkt hat, dass ich Toilettenpapier in der Unterhose hatte. Das war wirklich ein unangenehmes Gefühl und ich will einfach nicht immer dran denken müssen es vorher zu entfernen.

Habe schon einige Produkte im Internet gefunden (Suprima Bodyguard Slips bzw. Braganza Unterwäsche).

Würde mich sehr freuen, wenn jemand schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht hat und ob sie wirklich bei einer Tröpfelinkontinenz helfen.

Ich danke Euch vielmals und freue mich auf weiteren Austausch.

Viele Grüße
Nicholas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2013 14:09 - 21 Nov 2013 14:09 #2 von matti
Hallo Nicholas,

ich weiß nicht ob die von dir angeprochenen Artikel dein Problem, sowohl als Schutz wie auch bei den Frauen wirklich lösen.

Hast du den gar kein Interesse daran herauszufinden warum es zu den beschriebenen Problem kommt? Eine solche Symptomatik, vor allem als Mann mit 35 Jahren, ist ungewöhnlich und sollte diagnostiziert werden.

Ich denke, dies hilft wirklich bei einer Tröpfelinkontinenz.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2013 14:39 #3 von nikkitoxic
Hallo Matti,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Natürlich hast Du Recht. Habe auch schon dran gedacht zum Urologen zu gehen. Zumal die häufigste Ursache eine geschwollene Prostata ist. Spüren tue ich nichts.

Da ich nicht weiss, wie lange eine Behandlung (wie würde sie aussehen?) dauert und dann auch erfolgreich ist, wollte ich für die Übergangszeit eben solche Unterwäsche ausprobieren und mich nach eventuellen Erfahrungswerten informieren. Stimmt, eine dauerhafte Lösung ist es ja nicht...

Aber ich denke, dass ich nun hier im Forum viele Informationen zu diesem Thema finden werde.

Viele Grüße
Nicholas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2013 16:52 #4 von Jens Schriever ✝
Hallo nikkitoxic

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich kann dir nur raten, einen Urologen aufzusuchen. Inkontinenz mit 35 ist nicht normal, und geht nicht wieder von alleine. Hier sollte eine genaue Diagnose gestellt werden. Keine Angst, die meisten Untersuchungen sind Schmerzfrei, und halb so schlimm. Meist reichen auch schon Medikamente, um dein Problem zu lösen. Für die Übergangszeit gibt es in Apotheken und Sanitätshäuser auch Tropfenfänger von verschiedenen Herstellern.



Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 77

Gestern 2146

Monat 77

Insgesamt 9947404

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden