file Frage AMS 800

• peha
  • pehas Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #22324 von peha
AMS 800 wurde erstellt von peha
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen.
Als ich hier über AMS 800 gestolpert bin, habe ich mich angemeldet um meine Erfahrungen weiter zu geben.
Im März 2012 wurde mir die Prostata im Uniklinikum Halle entfernt. Es war eine schwere OP, weil die Prostata besonders groß war. Eine Wundheilungsstörung hielt die Wunde bis Ende Mai offen.
Das war alles zu ertragen, aber nicht die nun folgende Harninkontinenz. Ich benötigte 6 - 8
große Vorlagen täglich. Von Fachärzten und Professor vorgeschlagene medikamentöse Behandlungen, die während einer Kur in Bad Wildungen gute Ergebnisse zeigten (ca. 2-3 Vorlagen) wurden vom MDK mehrmals gnadenlos abgelehnt.
Nach einigen Recherchen kam ich an Prof.Dr.Seseke in Halle-Dölau. Nach eingehender Untersuchung wurde mir eine Blasenanhebung empfohlen. Die OP war für mich einfach und problemlos. Leider hielt der Erfolg nicht lange an. Es stellte sich heraus, dass gerade am Schließmuskel eine OP-Narbe die Dichtigkeit verhinderte und kleinere Mengen Harn verloren gingen.
Als weitere Möglichkeit wurde mir der künstliche Schließmuskel AMS 800 vorgestellt. Im Vertrauen auf die Kompetenz des Prof.Dr.Seseke ließ ich mir den Schließmuskel implantieren.
Nach einer Karenzzeit von 5 Wochen wurde dieser dann aktiviert.
Hätte ich mich nur 2Jahre eher informiert. Mir wäre viel psychisches und physisches Leid erspart geblieben. Ich bin jetzt wie ein guter
70-jähriger. Ich bin dicht! Bei starkem Husten oder starker körperlicher Anstrengung tröpfelt es schon mal. Na und? ich kann wieder baden gehen und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.
Eine ganz kleine Einlage (MoliMed ultra micro), manchmal zur Vorsicht, stört mich nicht. Einen Ersatz habe ich immer in der Brieftasche!!
Ich habe eine Lebensqualität wie früher. ... und sollte die Wirkung nachlassen ist ein neues Implantat kein Problem.
Entscheiden ob und wie und wann und was, dass muß Jeder für sich mit dem Arzt seines Vertrauens entscheiden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pamwhy
  • Pamwhys Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #22325 von Pamwhy
Pamwhy antwortete auf AMS 800
Hallo peha,

Dateianhang:
-lich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.... freue mich auf deine weiteren Beiträge.... :cheer:

Bis demnächst und ganz....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.897 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 316 | Gestern 2.612 | Monat 99.285 | Insgesamt 12.047.186