Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

AMS 800

07 Feb 2015 21:36 - 07 Feb 2015 21:39 #1 von peha
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen.
Als ich hier über AMS 800 gestolpert bin, habe ich mich angemeldet um meine Erfahrungen weiter zu geben.
Im März 2012 wurde mir die Prostata im Uniklinikum Halle entfernt. Es war eine schwere OP, weil die Prostata besonders groß war. Eine Wundheilungsstörung hielt die Wunde bis Ende Mai offen.
Das war alles zu ertragen, aber nicht die nun folgende Harninkontinenz. Ich benötigte 6 - 8
große Vorlagen täglich. Von Fachärzten und Professor vorgeschlagene medikamentöse Behandlungen, die während einer Kur in Bad Wildungen gute Ergebnisse zeigten (ca. 2-3 Vorlagen) wurden vom MDK mehrmals gnadenlos abgelehnt.
Nach einigen Recherchen kam ich an Prof.Dr.Seseke in Halle-Dölau. Nach eingehender Untersuchung wurde mir eine Blasenanhebung empfohlen. Die OP war für mich einfach und problemlos. Leider hielt der Erfolg nicht lange an. Es stellte sich heraus, dass gerade am Schließmuskel eine OP-Narbe die Dichtigkeit verhinderte und kleinere Mengen Harn verloren gingen.
Als weitere Möglichkeit wurde mir der künstliche Schließmuskel AMS 800 vorgestellt. Im Vertrauen auf die Kompetenz des Prof.Dr.Seseke ließ ich mir den Schließmuskel implantieren.
Nach einer Karenzzeit von 5 Wochen wurde dieser dann aktiviert.
Hätte ich mich nur 2Jahre eher informiert. Mir wäre viel psychisches und physisches Leid erspart geblieben. Ich bin jetzt wie ein guter
70-jähriger. Ich bin dicht! Bei starkem Husten oder starker körperlicher Anstrengung tröpfelt es schon mal. Na und? ich kann wieder baden gehen und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.
Eine ganz kleine Einlage (MoliMed ultra micro), manchmal zur Vorsicht, stört mich nicht. Einen Ersatz habe ich immer in der Brieftasche!!
Ich habe eine Lebensqualität wie früher. ... und sollte die Wirkung nachlassen ist ein neues Implantat kein Problem.
Entscheiden ob und wie und wann und was, dass muß Jeder für sich mit dem Arzt seines Vertrauens entscheiden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2015 21:45 - 07 Feb 2015 21:45 #2 von Pamwhy
Hallo peha,

-lich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.... freue mich auf deine weiteren Beiträge.... :cheer:

Bis demnächst und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 847

Gestern 1781

Monat 21942

Insgesamt 9969269

Aktuell sind 79 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden