Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

absorin T-flex wer kennt sich aus mit diesen produkt

02 Apr 2007 11:47 #1 von janxy
suche leute welche absorin t-flex benützen würde gern erfahren ob die etwas taugen

gruss jan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2007 08:34 #2 von klaro ✝
Hallo jan

Selber kenne ich die absorin flex noch nicht. Bin noch krampfhaft die Resten von Tena flex am aufbrauchen.( kann die ja nicht einfach wegwerfen, aber die von Tena sind absolut nicht meinen Bedürfnissen entsprechend).

Was ich danach machen werde, ist mir schon lange klar. Da Absorin dermassen gute Produkte hat und dies beweisen mir ihre „absorin excellent „Klebeslips (Windeln).

Ganz bestimmt werde ich bei nächster und allernächster Gelegenheit, nebst den absorin
Flex, mir auch die pants von Absorin besorgen zumindest mal zum Vergleichen.

Ich verspreche mir von Absorin, flex wie pants, einiges mehr, als was ich von der Ware von Tena halte. Aber auch hier gilt, nicht jeder braucht dasselbe, nicht jeder hat dieselben Ansprüche, nicht jedem müssen sie genau dasselbe an Kriterium erfüllen.

Falls Du dann Erfahrung hast, von Absorin flex, dann bin ich gerne bereit, mit offenem Ohr.

Dummerweise habe ich noch eine gute Reserve an pants , sodass ich erst aufbrauchen werde.
Und flex, welche ich beide relativ selten, aber doch ab und zu benutze.

Seit ich die“ Absorin excellent „Windel habe, bin ich durch mit Testen, denn dabei werde ich bleiben. Endlich mal zufrieden. Das seit ca 3 Jahren. Keine Hautirritationen mehr, auslaufen tun sie einiges weniger, auch hier hab ich meine Technik, für Sicherheit.

Bei mir war der Grund des Welchsels, da ich sehr irritierbare Haut ( am ganzen Körper eigentlich und somit auch im Intimbereich) und einzig mit dieser Marke, endlich alle meine Hautprobleme und andauerndes Wundsein,salben, etc.. der Vergangenheit angehören.

An dieser Stelle möchte ich all die Menschen, die auf Windeln angewiesen sind und Hautprobleme haben, allgemein oder im Windelbereich, auf die Absorin hinweisen.
Damit war mein Problem dann definitif gelöst.

Also ich kann’s dir empfehlen, zumindest zu versuchen.
Liebe Grüsse von de klaro :?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2007 09:58 #3 von Rolf
Hallo Klaro!

Also ich bin mit den Tena Maxi eigentlich sehr zufrieden. Gerade weil sie sich der Körperform anpassen und si soviel saugen.

Viel saugen = wenig an der Haut = weniger Hautprobleme !

Ganz einfach eigentlich!? Allerdings, die dünneren von der Firma kannste meiner Meinung eher vergessen...

Aber so sind die Meinungen verschieden...

Viele Grüße

Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2007 12:21 #4 von matti
Hallo,

die Absorin Produkte kannst du auch über unseren Kooperationspartner [url=http://www.medsorg.de:3qcwnlaf]Medsorg[/url] beziehen.

Ich bin mir sicher, dass Sie dir Muster schicken können und telefonisch für weitere Fragen zur Verfügung stehen.

Ich selbst, kenne das Produkt nicht aus eigener Erfahrung. Preislich ist es allerdings günstiger als viele vergleichbare Produkte. Ein Kriterium was ja nicht ganz unwichtig ist.

Währen wir ein Supermarkt, dann hätte ich in den letzten Tagen wohl kräftig abgestaubt. Ich war nicht nur durch Zufall der 300 000 Besucher im Forum, nein, ich schreibe mit diesem Beitrag auch noch den 5000 Beitrag. (Der Fresskorb kann an die Geschäftsstelle geliefert werden! :wink: )

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2007 13:45 #5 von Jens Schriever ✝
Hallo Matti

Und ich helfe dir beim verzehren des Fresskorbes :D


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2007 15:42 #6 von klaro ✝
hallo

ich hatte mich durchgerungen, statt abwarten, Muster bei der Firma Medsorg nun doch zu bestellen. Vor allem wegen der pants.

@jan
hat denn Absorin auch flex? die nennen sich dort anders, und sind mehr oder weniger für Männer empfohlen, hab ich da etwas übersehen ?

Bin mal gespannt ob das klappt mit der Musterbestellung, denn so offiziell ist dort ja kein Hinweis.Habe es als Anfrage zur Musterbestellung
aufgegeben.

Absorin hat einfach super gute Inkontinenz Slips, die Absorin excellent die ich benutze, von daher, bin ich mir fast sicher, dass mir die pants von Absorin auch besser empfinden könnte. Bin mal gespannt.


An den Tena flex stört mich am meisten, dass diese ollen Haftkleber mir immer pieksen im Bauch, egal wie ich sie auch anlege. Zudem ist die Haftbarkeit der Klett verschlüsse bei mir einfach als Mangelnd.

WEnn ich was brauche und benutze, dann in erster Linie "Sicherheit".

Diese ist mir bei den Tena flex einfach nicht gegeben. Egal wie ichs auch mache.

Gruss von de klaro :?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2007 17:32 #7 von Struppi
Herzliches Hallo an meine "Vorschreiber",

eigentlich habe ich mit saugenden Hilfsmitteln nicht sooo viel zu tun, möchte aber dennoch ein paar Worte darüber verlieren.

Ich habe über die Jahre auch einige Produkte (eigentlich fast die gesamte Produktpalette auf dem deutschen Markt :? ) "durchprobiert" und kann zu den Produkten der Firma Tena (die ja immerhin Marktführer?) ist, auch nicht gerade Positives berichten. Den Anteil des Super-Absorbers empfinde ich als zu hoch, das Teil bläht sich sehr schnell auf, nur, um dann völlig unerwartet auszulaufen. Auch war die Dame bei der Hotline (vor einiger Zeit dort angerufen wg. Musterbestellung für einen Freund, der sich nicht traute - grins) war nicht unbedingt als "freundlich" zu bezeichnen. Die Frau hatte ganz offensichtlich keinen "Bock", sich jetzt mit mir und meinen Fragen auseinander zu setzen, sie war desinteressiert, unhöflich und gereizt!!! Das allein hätte mir persönlich schon gereicht, um den Kontakt und die Produktbestellung wieder sein zu lassen.

Zu den "Flex-Produkten" der gängigen Hersteller kann ich sagen, dass diese für mobile Menschen und Menschen mit einer nicht ganz so schweren Inko-Form aus meiner Sicht eher geeignet sind, als für Rollstuhlfahrer oder gar Stuhl-Inkontinente (dummer Weise bin ich beides - was bei einem Selbstversuch mit einer Flex raus gekommen ist, muss ich wohl nicht erst beschreiben - grummel).

Als geeignet habe ich - an saugenden Hilfsmitteln - bislang die Molicare Super Plus empfunden. Sie behält gut ihre Form, "bläht" sich nicht auf, raschelt nicht, saugt sehr gut und viel (habe im Übrigen noch kein Produkt gefunden, das ein vergleichbares Volumen aufnehmen kann).


Zum Thema Hautschutz kann ich noch ein bisschen was konstruktives beitragen:

Ich verwende seit einigen Jahren sehr erfolgreich Cavilon (TM) der Firma M3. Diese Creme ist speziell für inkontinente Menschen entwickelt worden und bildet einen Schutzfilm auf der Haut, der 48 Std. wirkt - rein theoretisch, ich jedenfalls bevorzuge das Duschen bzw. Waschen, was diese Zeitangabe natürlich hinfällig macht :) .

Ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass diese Creme sehr gut bei Hautirritationen (nur Irritationen und Rötungen, keine offenen Stellen oder gar Dekubiti) im Windelbereich helfen kann. Ich benutze sie u.a. prophylaktisch, da ja nicht nur Urin sondern auch Schweiß häufig ein Problem darstellen kann, auch und gerade im Sommer.

Nachteil der Creme ist ihr Preis (den die KK's auch nicht übernehmen bzw. unterstützen) von immerhin ca. ~ € 30,00 für 92g Tubeninhalt. Ich kann aber sagen, dass ich bei täglicher Anwendung mit einer Tube á 92g ca. 1,5 Monate auskomme - und ich habe einen nicht unbedingt klein zu nennenden Hintern :D .

Grüße

Struppi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2007 17:52 #8 von janxy
hallo klaro, hallo matti,

danke für eure hilfe, an klaro ich habe mich vertan mit der bezeichnung das produkt bzw. die windel heisst absorin-fit und nicht flex auf dem bild sieht mir sie eigendlich ganz gut aus da sie nicht ganz so auftragend wirkt, ich habe soeben telefonisch bei der firma medsorg proben bestellt was völlig unkompliziert ist. ich muss schon sagen absolut freundlich und kompetet die beratung auch wurde ich auf die exellent hingewiesen und ich bekomme auch da proben ich bin begeistert, ich hoffe doch das sie auch so halten wie sie beschrieben sind

an matti, danke für den tip der firma medsorg ich bin der festen überzeugung das ihr da einen sehr kompetenten partner habt, als beispiel ich hatte vor einer woche eine mail direkt an die fa. absorin geschrieben und bis heute keine antwort bekommen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2007 18:09 #9 von matti
Hallo Jan,

ich freue mich, dass unsere Partner nicht nur von unserer Arbeit erfahren, sondern wir auch einmal eine Rückmeldung erhalten, wie unsere Partner auf die Bedürfnisse und Anfragen von Betroffenen reagieren.

[url=http://www.medsorg.de:3laeul23]Medsorg[/url] bietet mit den Absorin Inkontinenzhilfsmitttel ein Produkt, welches in vielen Fällen (je nach Produkt und Größe) zum Festbetrag abgegeben werden kann.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2007 16:18 #10 von klaro ✝
Hallo , freudige Nachricht

Nachdem ich vor 2 Tagen auf die Homepage Medsorg geklickt hatte, welche ja meine Marke Inkoslips vertreten, Absorin Excellent, hab ich mich doch durchgerungen, online nach Mustern bestimmter Ware zu fragen.

Dies ging online über Firma Medsorg Deutschland, und kam heute schon, via *eingeschriebener Post *sogar ( hui, auf dass klaro sie JA bekommen hat ).

Eigentlich dachte ich, dass eine mail käme, dass es gesendet würde. Da kam nichts, dafür heute die bestellten Produkte mit samt dem Katalog und der Preis resp. Bestellnummern.

Ebenso mit fachlichen Ziffern, wie hoch die Limite ist bei welcher Inkontinenzform.

(Darauf hat mich schon die Firma Coloplast wegen der Analtampon drauf hingewiesen)
Dies finde ich sehr aufmerksam, wie sie mich da einführten, auf die Kostenübernahme der Krankenkasse, Kriterien, Inkontinenzstärke, Kosten etc.

und ich bin sehr dankbar, nun auch für diese Zahlen. Helfen sie mir auch, für Auskünfte besser geben können, wenn’s mal Schweizer anbetrifft.

Ebenso finde ich, sieht man auf dem Prospekt die Inkontinenzhilfsmittel einiges besser als auf der Homepage.

Da je 3 Muster beigelegt sind, werde ich JE den richtigen Moment aussuchen, um sie dann auch im richtigen Moment zu testen.

Also ich bin erstaunt gewesen, dass das so schnell geklappt hat . Hoffe die je 3 Muster reichen mir. Denn ich bin gerne bereit, weiteres Material, nach Gutfinden, via Firma Medsorg zu bestellen.

Es ist ja ca 3 Jahre her und ich weiss noch nicht allzu lange, WOHER denn die Absorin stammen. Da auf unseren Schweizer Paketen nicht Medsorg steht, sondern Medeco.

Und auch die URL ist eine aus Niederlande. Das ist sehr verwirrlich.

Dennoch, es hat geklappt. Freu, klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1683

Gestern 2012

Monat 62608

Insgesamt 9942507

Aktuell sind 93 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden