Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

absorin T-flex wer kennt sich aus mit diesen produkt

05 Apr 2007 16:46 #11 von klaro ✝
Hallo Jan

Kann es sein, dass du den Namen nochmals erwähnen kannst, welchen du nun wirklich meinst?

Meiner Sicht nach, nun nach Prospekt und online, gibt es Fit Slip oder die **Absorin, T- Fit.


Falls du selber dann auch Erfahrung hast, oder ne nähere Bezeichnung, dann lass es uns doch auch wissen. Die **Absorin , FitSlip sehen noch ziemlich vielversprechend aus.

Von Absorin. Aber welche meintest du nun wirklich?
Oder bestell dir doch auch Muster davon. Dann weißt du die Antwort grad selber.
Aber uns interessieren so Erfahrungen auch sehr. Sind immer wichtig und interessant.

Es grüsst klaro :roll:


@ Rolf

Ich meinte nicht allgemein TENA MAXI. Du weißt vielleicht, dass Tena Maxi ein weiter Begriff ist. Also ich benutz ab und zu die Tena Maxi Comfort Einlagen, die saugen wirklich sehr gut,damit bin ich sehr zufrieden.
Hier sprach ich aber von den Tena Flex. Bin gerade heute daran, mich zu überwinden, diesen endlich ein Ende zu setzen. Ich finde die so unmöglich. Klar saugen die wie verrückt. Aber ich gehe so sichter nicht raus. Das Paket um den Po, ist ja nicht haltbar. Wenn richtig nass. Das finde ich als Zumutung, dann so raus zu gehen. Ne ne, ich brauch die schön brav zu Hause auf. Aber die brauch ich sicher NIE wieder.

Ich will doch , mit den jeweils angezogenen Inkontinenz Produkten , nicht erst überlegen müssen, welche trage ich nun grad?? Kann ich mit denen raus?? Nö, da ist mir die Sicherheit nicht gegeben.. (tena Flex ) Daher teste ich nun mal weitere Waren der Firma Absorin.
(mit den Absorin excellent bin ich ja schon sooo lange und so zufrieden, also ich bin mal gespannt)

Wobei hier mal Schwergewicht auf die Einlagen und pants werfe. ( da ja keine Flex ähnlichen sind, und per Bild sprachen mit die Fit Slip und Absorin T –fit noch zu wenig an.)

Mal sehen, was nicht ist, kann noch werden, klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2007 09:45 #12 von janxy
hallo klaro, ich meinte die t-fit leider kann ich dir noch keinen berichr übe meine erfahrungen damit geben da ich sie noch nicht ausprobiert habe, ich denke doch aber das lässt sich bis morgen lösen.
auch ich habe sehr gute erfahrungen mit der firma medsorg gemacht, ich hatte dienstag abend gegen17.30 die proben per tel. bestellt, gestern mittag waren sie da ist doch wahnsinn oder. auch hab ich eine mail an die fa. absorin geschickt und bis heute keine antwort, ich werde so fern ich mit dem produkt zu frieden bin auch selbstverständlich meine produkte bzw. hilfsmittel bei der fa. medsorg bestellen liebe grüsse jan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2007 10:49 #13 von klaro ✝
Jan, Firma Medsorg und Absorin kommt ja aufs selbe raus.

Ich stellte die Anfrage auch via Medsorg und geliefert wurde es automatisch via fa Absorin.
(ich bin aber aus der Schweiz)

Was mir fehlt auf dem Produkt Angabe von Absorin T –Fit, ist das Verschlusssystem. ( laut Bild scheint es auch Klett zu sein, aber hier fehlen wirklich die Angaben. ( auch auf dem Katalog ).Wäre zum Verschluss was weniges Geschrieben gewesen, hätte ich es evtl .auch als Muster bestellt , ohne diese für mich doch wichtige Angabe, hat es mir nicht zugesagt.


Ich möchte hier auch klar sagen, WELCHE Lebensqualtität ich mit der Einführung der Absorin Excellent Slips vor knapp 3 Jahren, erreicht habe.

- Keine Hautprobleme mehr,
- Keine Ekzeme mehr am Körper
- Kein Wundsein mehr im Intimbereich.
- Kein Salben mehr!!! Bei ein und derselben Körperpflege, damals wie heute!!
- UND DAS GRöSSTE ALLER GESCHENKE.. ich kann seit dem benutzen der Absorin Excellent Klebeslips, erstmals im Leben Wirklich Nachts durchschlafen.

Weil ich NICHT wie bei den Tena Slips, Nachts immer aus dem Schlaf gerissen wurde, wenn Urin auslief.. welches Nachts meist mehrmals der Fall war.

DAS NENN ICH :idea: ECHTE :idea: LEBENSQUALITäT :idea:

Da gehört auch das Durchschlafen als SEHR wichtiges Kriterium dazu.

Wenn das NICHT DAS Produkt ist für mich? Erfüllt es doch so wichtige Punkte!

@Jan, bin gespannt dann auf deine Testerfahrung mit Absorin T-Fit,
klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2007 10:24 #14 von janxy
hallo klaro, nun der heiss ersehnte bericht, ein wenig unzufrieden bin ich schon
1. wie du schon sagtest hatte ich keinerlei hinweiss zur handhabung und musste lange tüfteln bis ich die handhabe raus hatte, es ist eigendlich ganz einfach am hinterteil der windel ist ein band, welches man wie einen gürtel umbindet und den vorderen teil daran mittels klettverschluss befestigt, der vorteil an der sache ist man kann den vorderen teil runterklappen und so durchaus auch auf toilette gehen ohne eine neue windel zu benutzen

2. schlecht finde ich das verschlusssystem es ging bei mir immer wieder auf, ich bin einmal in der nacht aufgewacht und alles war daneben weil der verschluss offen war

3. zur saugfähigkeit sowie verträglichkeit der haut kann ich dir leider nichts sagen da wie ich schon im abschnitt 2 schrieb die windel offen war

gruss jan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2007 10:54 #15 von klaro ✝
Grüss dich Jan

Der heissersehnte Bericht ja.

Frage: WELCHE T-Fit Hilfsmittelnummer hast du im Test?

Die sind ja so praktisch mit Aufkleber versehen. Mich interessiert mal die Nummer.

An und für sich ist die ja in dem Fall, Genau gleich anzulegen, wie eine Tena Flex. Mit der ich eben auch nicht zufrieden bin. Darum wollte ich die Flex von Absorin versuchen. Aber diese scheinen nun also die Absorin T –Fit zu sein.

Grundsätzlich werden sie ja angeboten, für aktive Menschen, für Bewegungsfreiheit.

Was ich bei Tlex Produkten ( hier meine ich keine bestimmte Marke ) SEHR schwierig ist, ist die passende Grösse zu TREFFEN.
Dies ist auch ein Grund, warum ich mit den Tena Flex nicht zufrieden bin. Die large sind viel zu weit und die Medium sind so knapp. Dass sie nicht richtig sitzen. Aber auch die large habe ich Mühe, obwohl mehr Materialfläche ist. Dennoch muss die Anatomie jedes einzelnen Menschen, halt auch berücksichtigt werden.

Meiner Meinung nach müsste es MEHR Zwischengrössen geben in den Angeboten.

DASS die Flex nicht gemacht sind, für einfach so nachts zu tragen, OHNE was drüber, das weiss ich inzwischen auch. Mir geben die Tena Flex nicht einmal am Tag diese Gewähr und das finde ich krass. Je nach Bewegung und Druck springen sie auf.

Also als Absorin T-Fit, TEST, das würde ich sowieso erst mal am Tag testen. Man muss ja erst lernen, wie das Produkt gemacht ist und wie es einen sichert. Den Test gerade in der Nacht zu machen , Jan, ( grins ) da freut sich ja deine Waschmaschiene.

Ich finde , kein Inkontinenz Produkt ist so schwierig zum rausfinden wie benutzen, wie genau anlegen, wie stark anziehen, wie arg hochziehen, wie zusätzlich sichern, wie die Flex Produkte, hier also wie die Absorin T-Fit.

Bei dem Produkt reichen meines Erachtens die gelieferten 3 Stück, SICHER nicht. Man wird frustriert sein und gar nicht mehr weiter testen, was ich sehr schade finde.

Hier gilt, Jan, die anderen 2 weiter testen und NOCHMALS Muster bestellen. Vielleicht auch in einer anderen Grösse oder Saugstärke. ( aber zusätzlich sichern mit einer Unterhose oder ähnlichem ).

Was ich zu den Absorin pants ( die ich im Test habe) berichten, kann, ist SEHR Positiv,

Sie hat da mit den Grössen weit die bessere Treffsicherheit als die von Tena. Die Grösse bei tena war s zu klein und m zu gross. Hier bei Absorin ist m TOP! Und sie latschen = ausleiern nicht binnen 2-3 bis mehr Stunden aus,. In der Haltung. ( Elastikhüfte)
Mache mit denen grad einen besonderen Test.

Vielleicht haben hier noch mehr Leute Flex oder T –Fit Berichte. klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2007 11:09 #16 von klaro ✝
@nochmals einige Worte an dich Jan
Mir ist schon klar, dass du die in der Nacht testest in deinem Fall. Dennoch ein Risiko geht man mit dem Testen halt immer ein.
Die nächste legst du oben NICHT zu stramm an, so dass bisschen mehr Bewegungsfreiheit ist. Auslaufen sollest du deswegen kaum ( nicht).
Das oben zu stramm anziehen, ist das falsche, was man eigentlich macht, dann öffnet sie sich am schnellsten von alleine..

Tipp in deinem Fall, sie im Liegen erst anzuziehen, damit der Körper schon mal gestreckt ist und sich so der Umfang wie ankleben, schon mal gegeben ist auch für das hochziehen.
Wirst sehen, die Differenz zwischen im Sitzen anziehen oder im Liegen =
Ergeben MASSIVE Differenzen!!!

Soweit zu meinen Erfahrungen mit demselben System, aber von anderer Marke!

Im Vergleich zu den Tena Produkten ( sind halt für viele doch ein Begriff oder schon Erfahrung damit.)

Tena Pants der Grösse m sind für mich als 175 cm Gross und 60 kg schwer ( aber auch mal bis 80 kg ) IMMER zu gross. Grösse S, IMMER zu klein, auch mit Gewicht unter 60 kg.

Bei Tena Flex hingegen, sind mir die m zu KLEIN. Und die L gehen so, aber der Verschluss nicht so toll.

Man sehe mal den Vergleich

Tena pants m mit 60 kg zu GROSS

Tena flex medium, mit 60 kg bei weitem zu klein
Hier brauche ich Grösse Large! Sonst halten sie NIE.

Tena slips, medium, mit 60 kg zu klein.

Absorin hingegen


Mit 60 kg

Absorin Pants m = optimal
Absonrin Klebeslips excellent m = optimal Perfekt.

Diese Firma hat die Grössen um einiges Besser im Griff. Eindeutig.
Tendenzmässig würde ich nun sagen, bei den Flex oder T-Fit ist wohl jeweilen eine Grösse grösser AUCH zu testen. Werde es dann auch noch testen. klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2007 11:23 #17 von janxy
hallo klaro die hilfsmittelnummer ist 9735 zumindest ist es die einzige nummer welche auf der verpackung steht die genaue produktbezeichnung lautet absorin t-fit night-l-extra ich hoffe dir damit ein wenig weiter zu helfen,

wie du siehst ist es ein "reines" nachtprodukt deswegen auch der test in der nacht ich suche eine windel welche ich auch wieder verschliessen kann wenn ich doch mal nachts aufwache und zur toilette gehe, was doch ab und an bei mir vorkommt, deswegen dachte ich an die t-fit, weil ich der meinung bin das diese einfach und unkompliziert zu handhaben sind. ich werde auch in der nächsten nacht einen weiteren test machen allerdings werd ich eine fixierhose trüber ziehen um ein erneutes wäschewaschen zu vermeiten (ich hoffe es) :lol: auch meine waschmaschine hat sich ruhige ostern verdient

gruss jan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2007 11:40 #18 von klaro ✝
die Absorin T-Fit NR.9735 sind effektiv nicht mehr zu toppen. Recht haste.

Was als Alternative noch in Frage käme, eine Absorin Pants drüber anzuziehen.

Diese gäben zusätzlichen Schutz, dass kein Klett aufgeht und auch wenn was woanders auslaufen würde.

Zudem, können diese einige Nächte drüber an und ausgezogen werden.
(zusätziche Sicherheit und dehnbar, also nicht einengend wie Unterhosen oder so und passen sich toll an dem Körper)

Wäre eine idee. Dies zu kombinieren. Ich kombiniere einige Produkte oder Situationen so. Derzeit teste ich eben die absorin pants, auf

WIE LANGE HALTEN DIE IHRE FORM, wenn ich sie zu einer Einlage trage, und die Pant NICHT nass wird.


die Tena pants sich nach keinen 12 Stunden ausgeleiert. Diese pants trage ich nun 36 Stunden und ist noch TOP!

so testet jeder auf seine Art und nicht jeder braucht genau dasselbe.

Da liegt eben sie Schwierigkeit. aber Austausch ist super!

Ich wäre sehr skeptisch , ob eine Netzhose darüber wirklich ausreicht.
( ich würde eher tippen auf nein, bin dann gespannt)
Wünsche dir eine trockene nächste Nacht!

danke Jan, klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2007 10:07 #19 von janxy
test 2 nachdem ich diese nacht etwas schlauer war und die t-fit fixiert habe ist sie zumindest nicht aufgegangen trozdem ging einiges daneben wird wohl so glaube ich an den offenen seiten liegen ist glaub ich doch nicht für mich persönlich für die nacht gedacht, die saugkraft ist ok, hatte zumindest bis auf das danebengegangene ein recht trockenenes gefühl,ich werde wohl doch bei windelslips bleiben werde auch die von absorin testen auch da hab ich 2 proben mit bekommen grüsse jan :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1191

Gestern 2534

Monat 60104

Insgesamt 9940003

Aktuell sind 155 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden