Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Destrusor-Sphinkter-Dyssynergi​e-neurologische Abklärung ?

14 Jul 2015 20:43 #21 von Tinaaa
Hallo zusammen!
Hatte heute Kontrolltermin beim Urologen, Restharn unter 50ml.
Die Elektrostimmulation schlägt wohl an.....

Leider hat die Krankenkasse diese Woche die Kostenübernahme für die Verlängerung des Gerätes abgelehnt.
Nach Vorlage beim MDK wäre Beckenbodengymastik ausreichend.

Sie haben den extra angeforderten Arztbefund wohl nicht richtig oder garnicht gelesen.
Aus dem ging eindeutig hervor, dass ich Anspannungen vermeiden soll.

Ich habe jetzt erst einmal Widerspruch eingelegt,mal sehen was dabei heraus kommt.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit solchen Ablehnungen?

Viele Grüße und einen schönen Abend
Tina

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2015 07:18 #22 von Johannes1956
Liebe Tina!

Schön, wieder von Dir zu hören. Restharn untere 50 ist ja sensationell! Ich komme nie unter 100, bei mir hat die Elektrostimulation nur das Blasengefühl verbessert, aber immerhin.

Mit Einsprüchen musste ich mich noch nicht beschäftigen, bei mir waren alle Genehmigungen bisher relativ unproblematisch, einmal musste ich persönlich bei der Amtsärztin vorsprechen, da konnten wir dann alles klären. Bin gespannt, wie es bei Dir geht, klingt merkwürdig, dass sie es ablehnen. Aber vielleicht brauchst Du eine Pause bis zur nächsten Elektrostimulation.

Dass Elektrostimulation wirksam ist, hat mir mein Bruder unlängst erzählt. Der hat einen nahezu gelähmten Hund damit wieder auf die Beine gebracht. Selbst die Tierärzte waren erstaunt!

Vielleicht kannst Du persönlich vorsprechen, wenn Du den Arztbrief erläuterst und Deine Situation beschreibst, hilft das vielleicht.

Wie hast Du die Gürtelrose überstanden? Ist alles wieder ausgeheilt?

Wünsche Dir eine gute Zeit,

Liebe Grüße,

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinaaa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 16:26 #23 von Tinaaa
Lieber Johannes,
Wir hatten in letzter Zeit Probleme mit dem Internet,konnten keine Nachrichten verschicken.
Seit heute geht es wieder, deshalb antworte ich Dir schnell.


Meine Gürtelrose ist soweit abgeheilt, ich habe allerdings noch in dem Bereich etwas Schmerzen.
( Postzoster Neuralgie)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 16:29 #24 von Tinaaa
Zu früh gefreut,das Internet funktioniert leider wieder nicht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2015 07:15 #25 von Tinaaa
Fortsetzung!

Die Gürtelrose blühte durch den Tod meiner Mutter nochmal auf.
Der Schmerzen sind aber nur leicht,im Vergleich zu vorher.
Also das Jammern beenden und sich über das Leben freuen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2015 07:16 #26 von Tinaaa
Mein Restharn liegt weiterhin bei 50ml, es ist sensationell und ich freue mich total!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2015 07:21 #27 von Johannes1956
Guten Morgen, Tina,

Das ist ja hartnäckig bei Dir. Und klar, der Tod eines nahe stehenden Menschen belastet immer. Meine Mutter ist im 90. Lebesjahr friedlich verstorben und es war bereits Montae davor ihr ausgesprochener Wunsch, bald sterben zu können, trotzdem hat es an mir hart gekiefelt, mindestens ein Jahr lang.

Dass es mit dem Restharn so gut funktioniert freut mich und Du hoffentlich bald zur Ruhe kommst, wünsche ich Dir,

Alles Liebe und Gute,

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinaaa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2015 13:17 #28 von Ano
Schön, liebe Tina, dass es jetzt wieder bergauf geht.

Ich freue mich für Dich und hoffe, dass es so bleibt und Du wieder Freude am Leben hast und zuversichtlich in die Zukunft blickst.

Herzliche Grüße,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinaaa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2015 01:53 #29 von Tinaaa
lieber Johannes und liebe Ano
vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte!
Ich könnte eure Antworten zwar lesen, aber leider durch einen Internetfehler nicht antworten.
Ich hoffe es klappt in nächster Zeit besser..

Liebe Grüße
Tina

Übrigens Johannes
Die Krankenkasse hat mich heute informiert,nach erneuter MDK Überprüfung übernehmen Sie die Kosten für das Peristim Gerät!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2015 06:53 #30 von Johannes1956
Liebe Tina!

Das freut mich, dass Du das Interstim Gerät jetzt doch genehmigt bekommen hast. Ich hab manchmal das Gefühl, dass da bei den Krankenkassen welche sitzen, die grundsätzliche einmal alles ablehnen oder es muss eine gewisse Quote geben, wie bei den Führerscheinen.

Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn es eine gute Begründung gibt, klappt es dann doch mit der Genehmigung, ich spreche in solchen Fällen dann persönlich beim Chefarzt vor.


Wünsche einen schönen Tag und viel Erfolg

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 130

Gestern 1781

Monat 21225

Insgesamt 9968552

Aktuell sind 136 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden