Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Weltmeisterschafts-Qualifikation

11 Okt 2008 22:46 #1 von eckhard11 ✝
Deutschland : Russland 2:1

Zur Halbzeitpause führen die Deutschen zwar mit 2:0, aber die Russen waren ausserordentlich gefährlich, wenn auch im Abschluss zu harmlos.
In der 6. Minute hätte Russland in Führung gehen müssen, eine derartige Chance muss zu einem Tor führen.
Sowohl das 1:0 als auch das 2:0 für Deutschland waren die logische Folgerung des russischen Unvermögens.
Die Deutschen waren aber auch zweikampfstärker und bestimmten das Spiel.

Der Umbruch erfolgte durch die Halbzeitpause.
Anstatt den Schwung der ersten Halbzeit mitzunehmen, sind die Deutschen bereits anfang der 2.Halbzeit zu sehr auf Ballsicherung bedacht.
Ein schwerer Fehler von Lahm - völlig unnötig - bringt in der 53. Minute den Anschlusstreffer für die Russen, die jetzt aufdrehen und dem Ausgleich nahe sind, würde nicht René Adler in der 58. Minute großartig halten.

Die Russen wittern Morgenluft und werden immer aggressiver, aber sehr auf Kosten von Foulspielen.
Eindeutig sind die Russen jetzt besser im Spiel als die Deutschen, die zu pomadig wirken, eher etwas hilflos, und sich zu viele Abspielfehler leisten.
Die Deutschen ziehen sich viel zu schnell und zu weit zurück, geradeso, als wollten sie auf Ergebnishalten spielen.
Meiner Meinung nach die völlig falsche Taktik, die Russen müssen in ihrer Abwehr beschäftigt werden, was bedeutet, die Deutschen müssen angreifen und eine Ergebnisverbesserung anstreben.
Gomez ist mittlerweile für Klose im Spiel, aber die Russen bleiben durch ihre große Schnelligkeit im Spiel nach vorn weiterhin gefährlicher als die Deutschen.
Gleich drei-viermal zwischen der 65. und 75. Minute sind die Russen gefährlich vor dem deutschen Tor, aber entweder im Abseits oder sie schießen daneben.
Ein gutes Kopfballanspiel von Gomez bringt Podolski in eine gute Position, aber er wird von einem Russen am Trikot heruntergezogen, was der Schiri allerdings nicht sieht.

79. Minute eine Riesenmöglichkeit für Arschawin, dem besten Russen auf dem Platz.

In der 83. Minute kommt der Mann mit dem hohlen Kopf, Thorsten Frings.
Der soll vor der Abwehr “abräumen”, mal sehen, ob es etwas bringt.
Plötzlich wird der Schiedsrichter vom Reporter kritisiert, wie immer, wenn es problematisch für eine deutsche Mannschaft wird, allerdings nicht ganz unberechtigt.
René Adler im deutschen Tor wird immer besser und hat einige starke Szenen, die mit Sprechchören belohnt werden.
In der 89. Minute eine gute Freistoßmöglichkeit für die Russen, aber in die Mauer.
Sofort ein neuer Freistoß für die Russen, Adler hält.

Drei Minuten Nachspielzeit, Abpfiff

Resümee :
Die Russen hätten den Ausgleich verdient.
Erste Halbzeit eine wirklich gute deutsche Mannschaft
Zweite Halbzeit maximal dritte Bundesliga.
Ich verstehe solche Leistungsabfälle einfach nicht.......

Bester Deutscher war meiner Meinung nach der Neuling im deutschen Tor, René Adler aus Leverkusen.

Jetzt leg ich mich hin :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2008 21:38 - 16 Okt 2008 09:56 #2 von eckhard11 ✝
Weltmeisterschafts-Qualifikationsspiel Deutschland - Wales

Prolog :
Ich erwarte ein ziemlich langweiliges Spiel :
Die Waliser werden sich mit neun Mann hinten reinstellen und auf Konterchancen lauern.
Die Deutschen werden vor der Waliser Abwehr den Ball hin und herspielen, um die Waliser Abwehr herauszulocken.
Es kann nur über die Aussen oder durch Standardsituationen zu Torerfolgen kommen, in der Mitte stehen zu viele Waliser Abwehrspieler.
Trotzdem wäre alles andere als ein 3:1 Sieg für die Deutschen eine rechte Blamage.
______________________________________________________________________________

Wir sind jetzt in der 8. Minute, es ist noch absolut nichts passiert.
Bei deutschen Angriffen steht tatsächlich nur ein waliser Stürmer an der Mittellinie.....
Bis zur 15. Minute ist der einzige Aufreger ein - nicht geahndetes - Foul an Klose.

16. Minute : Eine erste Chance durch Klose, der ans Aussennetz schießt.

Ich dachte gerade, ich hätte das Wasser meiner Wanne nicht abgestellt, aber es ist nicht die Armatur, sondern das Spiel, welches so vor sich hinplätschert.....

Immerhin, die Waliser greifen jetzt bereits schon hier und da im Mittelfeld an und wollen den deutschen “Spielaufbau” stören.

20. Minute : Foul an Klose, Freistoß von rechts durch Schweinsteiger.
Klose nimmt dem viel besser postierten Westermann die Chance zum Kopfball und köpft weit neben das Tor.
25. Minute : Viel unsinniges Kurzpass-Spiel durch das deutsche Mittelfeld.
Ein zweiter Aufreger : Ein Schuss von Trochowski weit neben das Tor.
Das Spiel ist genauso erbärmlich, wie ich befürchtet habe.

28.Minute : Friederich wird links überlaufen, Bellamys Flanke findet keinen Abnehmer.
Der erste Versuch der Waliser, das deutsche Tor zu treffen.

Eine gute Schusschance für Schweinsteiger, der Ball streift die Torlatte.

Es wird gegen diese knorrige Abwehr viel zu viel durch die Mitte versucht, aber es gibt auch keine Ideen aus dem Mittelfeld, der Name Ballack wurde bisher nur einmal erwähnt, sehr schwacher Auftritt.....
Bester Mann für mich bisher Schweinsteiger.

Die Waliser stehen mit einer Fünferkette und einer Viererketten tief gestaffelt, davor ein Mann am Mittelkreis.
Ohhhh, Ballack ist das 2. Mal erwähnt worden, als ihm der Ball vom Fuß springt.

Das Spiel wird immer schlechter.

Ballacks dritte Erwähnung : Ein gutes Schuss, aber Hennessy im Waliser Tor hält gut.
Der Reporter erzählt etwas von “gepflegtem Kurzpass-Spiel” der Deutschen, lächerlich, mit Kurzpass-Spiel ist dieses Bollwerk nicht zu knacken, das geht ausschliesslich über die Flügel.

Halbzeit. Es geht zum - unverdienten - Pausentee.
Das Spiel war bisher noch schlimmer, als ich gerechnet habe.
Es folgen die Nachrichten und wieder - fast - nur die Börsennachrichten.
Ich kann es nicht mehr hören.....

2. Halbzeit.

Klose ist raus, Helmes dafür drin.

Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber das deutsche Spiel wird noch schlechter.
Es passt nichts zusammen, das Mittelfeld hat weder Bindung mit der Abwehr noch mit dem Angriff.

Eine gute Leistung von Podolski gibt Trochowski eine Schusschance, aber dieser vergibt kläglich.
Im Gegenzug eine gute Chance für Wales.
Das Spiel wird etwas schneller, auch weil Wales jetzt häufiger angreift.

Ich äussere einfach mal die Vermutung, dass die Waliser durch einen glücklichen Umstand ein Tor machen.

Starke Parade von Adler im deutschen Tor gegen Bellamy.
Das hätte gut und gern das 1:0 für Wales sein können.

Dieses Gefummel vor dem Waliser Strafraum ist ätzend und bringt ganz sicher nichts ein.
Die Deutsche sind jetzt drückend überlegen, spielen ein Powerplay, zwei große Möglichkeiten werden vergeben.
Wenn schnell über die Flügel gespielt wird, kommen die Waliser ins Schwimmen.
Oder liegt dies am Dauerregen, welcher momentan in Gladbach runterkommt ?

Das Strohfeuer ist durch den Regen gelöscht, das Spiel wird wieder schlechter.
Ballack ist völlig untergetaucht, schon vorher war von ihm nur der Kopf zu sehen.

Es lohnt sich eigentlich nicht mehr, weiter zu kommentieren.
Das Spiel ist erbärmlich.

72. Minute :
Tor durch Trochowski durch eine Einzelaktion mit einem Schuss aus 20 m.
Der Ball drehte sich zum Torwart, welcher bereits in der Luft war und mit der Hand nicht mehr zurück zum Ball kam.
Zwei Minuten später ein Pfostenschuss von Ballack.
Die Deutschen sind jetzt drückend überlegen, müssen aber aufpassen, dass sie nicht in einen Konter laufen.

80. Minute :
Eine Riesenmöglichkeit für Wales durch einen Fehler von Lahm, aber der Schuss wird von Mertersackers Hintern abgeblockt. Das hätte eigentlich den Ausgleich bringen müssen.

Das Spiel ist inzwischen wieder besser und vor allem schneller geworden.
Im Minutentakt schiessen die Deutschen auf das Waliser Tor, aber ohne Erfolg.
Es läuft die letzte Minute der normalen Spielzeit.
Ich denke, der Schiri wird drei Minuten nachspielen lassen.
Noch ist das Spiel nicht gewonnen.....
Die letzte Minute läuft.
Schluss.

Schnell vergessen !!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2008 02:05 #3 von mehlbox2001
Danke Eckhard,

da hab ich wohl nicht viel verpasst, weil ich im Ersten hart aber fair zum Gesundheitswesen gekuckt hab ;-)

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2008 15:58 #4 von Chris08
Hallo Andreas,

Matti und ich haben die Gelegenheit genutzt und sind nach Düsseldorf gefahren. Dort veranstaltetet das Forum - meine Wahl - eine Podiumsdiskussion - der Inkontinenz-Selbsthilfe e.V. mit auf dem Podium. Thema - fast wie bei hart aber fair, Verlauf - ähnlich, aber es waren eindeutig zu wenige Betroffene anwesend.

Notier dir doch mal den Termin für die Zukunft

machs gut

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 132

Gestern 2273

Monat 2405

Insgesamt 9949732

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden