Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Magenbypass/Ablehnung vom MDK

22 Mär 2007 18:15 #1 von mienchen
Halli Ihr lieben,
wie vielleicht einige von Euch wissen,leide ich an komb.Darng-und BelastungsinkontinenzIII:Grades und an Stuhlinkontinenz II.Grades.Einige meiner behandelnden Ärzte sagten daß die Stuhlinko vom Übergewicht komme und ich ca.30-40 Kg abnehmen müsse.Es gäbe z.Zt.keine Therapie für mich.Kurz und gut habe ich im Januar einen Atrag auf Magenbypass bei der KK gestellt.Heut ist die Ablehneung gekommen,mit der Bgegründung:
....."das bei der Patientin vorliegende Krankheitsbild Stuhlinkontinenz steht in keinem organischen Zusammenhang mit der Adipositas.Die Aussage des Behandelnden Arztes daß keine Behandlung der Stuhlinko empfohlen werden könne unter den extremen Vorraussetzungen des Übergewichts und des betreffenden notwendigen chirurgischen Zusatzeingriffes,ist nicht nachvollziehbar......."
Nun weis ich leider gar nicht mehr.Wem soll man denn nun glauben? Dem Kontinenzzentrum in Wiesbaden und anderen Ärzten oder dem Gutachter des MDK?
Wäre um Ratschläge Dankbar!!!!!

Liebe Grüße Mienchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1077

Gestern 2534

Monat 59990

Insgesamt 9939889

Aktuell sind 124 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden