Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

09 Sep 2014 15:31 - 09 Sep 2014 15:34 #441 von matti
Liebe Ano,

wir hatten ja schon telefonisch über die Situation deiner Freundin gesprochen. Das es nun doch nicht gut ausgegangen ist, tut mir natürlich unendlich leid. Du hast mein Mitgefühl.

Mein langjährigster Freund ist im letzten Jahr mit gerade einmal 40 Jahren verstorben. Zunächst hatte die Hausärztin keine Zeit, dann war er zu schwer für ein MRT, so dass die Notfallbehandlung darin bestand ihn in ein Einzelzimmer auf Station zu legen, und seine Frau anzurufen, die ihn dann zwei Stunden später mehr tod als lebendig auf dem Zimmer vorfand. Die darauf erfolgte (durch die Ehefrau) sofortige Verlegung in eine Uniklinik hat ihm leider nicht mehr das Leben retten können. Er ist an den Folgen der zu späten Behandlung vier Wochen später, mit zwei Kindern im Alter von 2 und 6 Jahren verstorben.

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.


Albert Einstein

Diese bleiben in unseren Herzen und Gedanken.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2014 20:51 - 09 Sep 2014 20:52 #442 von Pamwhy
Ach Ano,

ich fühle mit dir.... und wünsche dir die Zeit und Ruhe den Verlust zu verkraften.... oder das Kontrastprogramm, falls das der bessere Weg für dich ist.

Andererseits freue ich mich schon darauf, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen. Du hast bei der JHV und dem Mitgliedertreffen eindeutig gefehlt. Wir haben viel an dich gedacht....


Ansonsten geht es mir langsam wieder besser, nachdem ich am Sonntag eine Deutschland Bahnhofs-Tour mit der Bahn "gewonnen" ;) hatte. Meine Heilpraktikerin und mein Physiotherapeut haben mich gestern und heute jedenfalls mächtig bearbeiten müssen, um meine Rucksack-Schlepp-Schäden kompensieren zu können. Ich hoffe ich habe mein "Bahn Trauma" bis nächsten März, wenn es nach Berlin geht überwunden
.

Ach ja, eine "entspannende" Nachricht gibt es noch zur Schilddrüse meiner Großen. Die Schilddrüse ist nicht entzündet, das was der Arzt im Ultraschall gesehen hat, war die Veränderung, die sich bereits aus der Unterfunktion ergeben hat. Sie haben die Jod-Dosis auf 200 µg verdoppelt. Sie kann einmal wöchentlich eine Depot-Tablette nehmen, genau wie ich, so bekommen wir das mit dem Timing auch bestimmt gut in den Griff.

Jaaa ich weiß, Matti hatte vollkommen recht, ich hab mich vorschnell auf eine eventuell mögliche Diagnose festgelegt. Zum Glück mache ich mich nicht mehr so verrückt wie früher und demnächst sehe ich alles total gechilled....
.... die Zigarette denkt euch weg, ich glaube ich nehme stattdessen lieber einen (Betonung liegt auf einen ;)) Prosecco oder so.

Bis demnächst und ganz, ganz.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2014 05:17 #443 von hippo80
Hallo matti.

Ich wollte mal nachfragen was aus deinen LWS-Beschwerden geworden ist. Letzte Woche hattest du ja das MRT. Gibt es schon einen Befund? Hast du es vllt auch mit Hilfe deiner Physiotherapie soweit hinbekommen das du momentan damit leben kannst oder steht doch eine stationäre Behandlung auf dem Plan?
Entschuldige bitte die vielen Fragen, aber da es mir ähnlich geht, nur das es bei mir die HWS ist, bin ich echt daran interessiert. Und natürlich trifft es mich auch menschlich das jemand der echt soviel für andere tut sich dann auch noch damit rumquälen muss. Wobei du in einem deiner Beiträge hier schon erwähntest das du dir manches Mal auch zuviel zumutest.

Ein schönes Wochenende für dich, aber auch alle anderen hier, wünscht dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2014 08:57 #444 von Johannes1956
Frage an Eckhard: wie geht es DIR heute? Ich habe Deinen Beitrag hier und am Blasenkrebsforum gelesen und mache mir seither echt Sorgen um Dich. Wie hast Du das jetzt mit dem Restharn und auskathetern im Griff? Welchen speziellen Katheter musst Du verwenden, tut es nicht ein ganz normaler, wie ihn viele von uns verwenden? Was sagen Deine Blutwerte über Harnstoff, Kreatinin und co?

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute,

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2014 10:52 - 27 Sep 2014 10:53 #445 von matti
Liebe Hippo,

ich schätze deine Nachfrage zu meinem Gesundheitszustand sehr, bitte aber um Verständnis, dass ich im öffentlichen Bereich des Forums zu dieser Situation nicht ins Detail gehen möchte.

Bin heute aus dem Krankenhaus gekommen. Ich leb noch ;)

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2014 16:44 #446 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Matti,
auch von mir, wünsche Dir alles Gute.
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2014 15:36 #447 von Horsty
Hallo,
vielen Dank Johannes für die fürsorgliche Anfrage.

Aus kunterbunten Gründen musste ich mich notgedrungen für ein paar Wochen zurückziehen.

Gegenwärtig bin ich noch immer nicht in meiner gewohnten Umgebung, sodass ich nur kurzzeitig im Forum stromern kann. Habe dabei dennoch den eindeutigen Eindruck gewonnen, dass sich in letzter Zeit das Niveau im Forum noch weiter verbessert hat. Neben den anderen emsigen Rastlosen, hast auch Du wesentlich dazu beigetragen.

Es freut mich sehr, dass Matti wieder aus dem KH ist und hoffe, dass Eckhard auf dem Weg der Besserung ist.

Grundsätzlich geht es mir relativ wieder etwas besser, muss aber eingestehen, dass man mit über 70 längere Erholungszeiten beansprucht.

Es grüßt Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Pamwhy, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2014 22:38 - 30 Sep 2014 22:39 #448 von eckhard11 ✝
Nun, da ich direkt angesprochen werde, will ich auch direkt antworten :

Wie viele von euch wissen, habe ich weniger eine orthotope Neoblase als mehr ein orthotopisches Schwimmbad mit einem Fassungsvermögen von über 2.700,00 cm³.
Allerdings hatte ich in den 11 Jahren ja keinerlei Probleme damit.
Jahrelang war ich der Meinung, durch das “normale” ca. viermal tägliche Pinkeln auf der Toilette sowie mein Auspieseln abends in der Wanne würden meine Blase leeren.
Dem war aber nicht so.

Mein Besuch letzte Woche bei meiner Urologin belehrte mich eines Besseren.
Nachdem diese mich zum Pinkeln geschickt hatte und ich mich gut 10 Minuten lang - eigentlich sogar erfolgreich - darum bemühte, stellte sie noch über 600 ml Restharn fest.
“Na gut,” dachte ich so bei mir, “heute abend nach dem Pieseln im Bade katheterst Du Dich mal, Petersmann.”
Erfolg : Es waren gut 1.200,00 cm³, obwohl ich reichlich in die Wanne gepinkelt hatte !
Seither katheterisiere ich zweimal täglich, mittags und abends, und es sind immer über 1,00 Liter.......

Problem :
Ich hatte ergo jahrenlang immer einen sehr hohen Restharnwert in der Neoblase.
Da diese Blase aus einem Dünndarmstück, ( Illeum ), besteht und “lebt”, also weiterhin versucht, sowohl irgendwelche Teile aus dem Harn zu resorbieren, ( als auch Schleim zu produzieren, welcher sich vor die Harnröhre legen und diese verschliessen kann ), kann, ja muss eigentlich davon ausgegangen werden, dass mein Blut nicht mehr ganz so ist, wie es sein sollte.

Auf jeden Fall ging es mir die letzten zwei Wochen ziemlich beschissen, ich hatte alle paar Minuten Nierenkrämpfe, habe körperlich erheblich abgebaut, ( momentan 101,00 kg ), und jeder kleine Anstrengung brachte mich zum Hecheln.
Seit ich mir den Katheter setze, geht es mir wieder besser.

Gestern war ich beim Internisten.
Dieser nickte und nickte und nickte..... und schrieb mir erst einmal Überweisungen an ein Labor zwecks eines großen Blutbildes und an einen Rheumatologen zwecks Abklärung meiner “polymyalgia Rheumatika”, bei welcher der leise Verdacht besteht, dass es sich auch um die Folgen sowohl einer Übersäuerung als auch eines Vitamin B12-Mangels handeln könnte.
( Wie ich es bereits vor zwei Jahren vermutete. )
Wenn Blutbild und Rheumatologe erledigt sind, sehen wir weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2014 08:07 #449 von Johannes1956
Lieber Eckhard!

Danke für Deine Nachricht. Ich lebe hier ja mit allen Forummitgliedern irgendwie mit und bei denjenigen, die ich persönlich kenne ganz besonders. Wenn ich dann lese, dass es Dir beschissen geht, schmerzt mich das und wenn ich dann nichts mehr höre, mache ich mir Sorgen.

So ist es gut zu lesen, dass es doch wieder aufwärts geht und das ermutigt mich auch weiter, mit dem Kathetern weiterzumachen, denn manchmal ist es lästig und dann ist man verleitet, wenn es einem eh gut geht, schlampig zu werden.

Wie lange der Körper braucht, Gifte wieder loszuwerden habe ich an meinen Leberenzymen gesehen, das hat ganze vier Monate gebraucht bei eiserner Disziplin was den Alhohol angeht.

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2014 09:59 - 01 Okt 2014 10:01 #450 von Pamwhy
Hallo miteinander,

dann will ich mich mal in der Runde anschließen...., sch***e, schon wieder eine Blasenentzündung.

Mein Hausarzt hat mir gestern ein Cipro als Antibiotikum verschrieben (das ich bis jetzt noch immer vertragen habe :unsure: ), er legt diesmal aber gleich eine Kultur an. Nach dem Debakel vor knapp 14 Tagen (ich hab hier schon mal geschrieben um was es da ging) habe ich es aber erst mal mit Cantharis D6 probiert. Das habe ich von einer Bekannten kürzlich empfohlen bekommen. Ich habe mir gedacht, wenn es bis abends mit den Schmerzen und Brennen nicht besser geworden ist, kann ich ja immer noch mit dem "Cipro" anfangen. Zumal beim Stick nur 1+ gemessen wurde....

Also Erfolgsmeldung blasentechnisch sieht es ganz gut aus. Allerdings hat sich gestern im Laufe des Tage auch eine starke Erkältung (wohl Bakterien bedingt) manifestiert (mit Halsschmerzen und der Erkältungswelle in meiner Familie kämpfe ich ja auch schon bereits zwei Wochen) und da werde ich heute noch zu meiner Heilpraktikerin gehen, die dann auch noch mal einen Stick ziehen wird (meine sind mittlerweile alle und ich muss erst wieder bestellen B) ). Ein paar Infusionen wegen der Nervengeschichte werde ich auch noch mal reinziehen müssen, da sich nach einer Woche doch wieder Nervenschmerz und Taubheitsgefühl in meiner linken Seite eingestellt haben. Es ist also doch noch nicht ganz ausgestanden, daher auch meine extreme Zurückhaltung was die nächste Antibiotika Behandlung angeht.

Leider kann ich mich nicht brav ins Bett legen, da bei uns bis nächste Woche Mittwoch der Punk abgeht. 3 Elternabende, zusätzliche Lehrergespräche wegen der LRS und Sehbehinderung unserer Jüngsten. Unsere Große und Onkel und Tante von meinem Mann haben Geburtstag und wollen bespaßt werden.... und das vieles hängt mal wieder an mir :P

Von daher bin ich die nächsten Tage auch nicht so präsent wie ich es gerne wäre, aber ich werde jede Gelegenheit wahrnehmen und das Bett und mein Heizkissen hüten ;), so wie sich die Möglichkeiten ergeben....

Bis hoffentlich bald und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1142

Gestern 2111

Monat 11456

Insgesamt 9958783

Aktuell sind 107 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden