Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

10 Jul 2015 21:09 #881 von Elfie
Hallöchen ihr Lieben,
Ich bin neu hier uns stöbere im Forum herum um es kennen zu lernen. :silly:
Die Seite " wie geht es dir heute" finde ich gut. Eine super Idee. So kann man einfach mal seine Gefühle ausdrücken.
Mir geht es übrigens heute gut. Wetter schön, Fenster geputzt und nun den Abend genießen.
Alles Gute denen, den es momentan nicht so gut geht. LG. Elfie :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2015 21:23 - 14 Jul 2015 21:47 #882 von Ano
Bei uns ist jetzt Kirschen-Zeit - der Baum ist voll mit süßen, knackigen Knupper-Kirschen.

Leider konnte ich mich nicht zurückhalten und habe in den letzten Tagen so viele verputzt, dass es mir jetzt richtig schlecht geht. Das kommt davon, wenn man über die Stränge schlägt ... :woohoo: Wie sagt man so schön: Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, große in .......

Aber wer kann solch einem Anblick schon widerstehen ohne zuzulangen ???



@ Elfie
Schön, dass es Dir gut geht und Du Dir die Zeit nimmst, im Forum herumzustöbern. Hier gibt es noch viele andere Threads, die nichts mit Inkontinenz zu tun haben, über die wir uns aber auch austauschen, wie z..B. Hobbys, Reisen, Rezepte, Bücher etc.

LG, Ano
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2015 06:09 #883 von Günti
Guten Morgen Amo,

hoffe es geht Dir wieder besser? Aber Du hast natürlich recht, bei diesen Kirschen kann man einfach nicht widerstehen!

Da muss man einfach naschen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und denen , denen es nicht so gut geht eine gute Besserung.

Lieben Gruzß

Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2015 08:13 #884 von Pamwhy
Liebe Ano,

die sehen aber auch wirklich zu lecker aus...., unsere "Minibäume" haben dieses Jahr gar nicht getragen, da hat es die Blüten total verregnet gehabt.... Ich müsste die auch mal irgendwie schneiden, aber keine Ahnung wie....

Dafür hängt unser Boskop Apfelbaum sehr voll, da gibt es dieses Jahr wieder eine "größere" Ernte.... :cheer:

Naja, wir waren von unserer Sportgruppe gestern beim Griechen essen und da leide ich heute auch, aber ich konnte es mir gestern auch nicht ganz verkneifen B), ab und zu muss man halt mal über die Stränge schlagen..... Man ist sich ja der Konsequenzen meist vorher bewusst....;)


Bis demnächst (es geht aufwärts) und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2015 14:03 - 15 Jul 2015 14:09 #885 von matti
Hallo,

wir haben einen neuen Mitbewohner. Mogli, ein acht Wochen altes Katerchen. Zuckersüß und Kira ist auch ganz begeistert.









Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2015 19:01 #886 von Nata
Hallo Ihr Lieben.
Die Kirschen sehen so lecker.Ich liebe die Kirschen.
Nach lange Zeit moechte mich wieder mal melden.
Mir gehts mal gut mal nicht so.
Die Umbau ist vorbei ,war schon schoen stressig,ueberall Staub,Schmutz,Toi Toi WC .Dafuer haben wir eine moderne Kueche und Badzimmer.Mit dem Steamer kann mann viele gesunde Sachen kochen.
Anfangs Juni hat meine Tochter(ein Wirbelwind) ein Unfall gehabt.Janika ist aus 2.5 Hoeche nach unten gefallen und musste mit Ambulanz in Spital.Die Folgen von Unfall waren Gehirnschueterung,Milzriss und starke Becken Prellung.Sie wurde notfallmaesig operiert und die Blutung konnte man stoppen und der Milz konnte der Chirurg zusammen naehen.Sie war 4Tagen auf Intensiv und 1 Woche in Spital.
Mein Stimulator lauft nach neue Programm wieder sehr gut.Der alte Programm hat seit ende Juni nicht mehr funktioniert,mein Restharn war wieder bei 300 ml.
Ich will mal euch fragen.Ich habe seit ca 4 Wochen immer nach dem Stuhlgang immer wieder ein starkes Juckreiz nicht nur After,aber auch ziemlich tief in Mastdarm.Ich habe mir ein Salbe in Aphoteke besorgt aber es hilft nicht.Manchmal kommt etwas Blut,aber nur auf den WC-Papier.Ich habe in Februar eine Magen und Darmspiegelung gehabt und ausser zu lange Darm,Laktoseintolaranz und Helicobacter Pylori(nach 3 mal Antibiotika-Kur immer noch da) wurde nichts anderes gefunden
Was koennte es sein?
Ganz liebe Gruesse aus Tallinn,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2015 21:50 - 15 Jul 2015 21:58 #887 von Ano
Hallo Nata!

Könnte es sein, dass Du Hämorrhoiden hast? Die gibt es nicht nur äußerlich am After, sondern auch innen im Darm. Daher könnte der Juckreiz und die leichte Blutung auf dem Toilettenpapier kommen.

Sprich bitte unbedingt Deinen Arzt darauf an bzw. suche einen Proktologen auf. Gegen Hämorrhoiden (sofern es wirklich die Ursache für Deine Beschwerden ist) gibt es gute Medikamente, die Dir helfen würden. Die Salbe kannst Du ja nur äußerlich anwenden - wenn es Hämorrhoiden sind, so gibt es für die äußerliche Anwendung aber eine spezielle Salbe. Ein Arzt-Besuch - so leid es mir tut - ist unumgänglich !!! Schau mal, hier habe ich Dir einen Link rausgesucht. Dort kannst Du Dich ganz gut informieren: Klick

Und was jetzt Dein Töchterchen angeht, so hat sie doch noch Glück im Unglück gehabt. Es ist zwar schlimm ausgegangen, aber sie hätte sich auch einen Halswirbel brechen können und das wäre der Supergau gewesen! GottseiDank habt Ihr alles Nötige veranlasst und die Ärzte konnten helfen - bei Kindern heilt ja alles viel schneller, als bei uns "Alten". Gut, dass die Milz noch gerettet werden konnte. Die Kleine wird sich bestimmt bald vollständig erholt haben. Hoffentlich habt Ihr solch einen Schrecken nicht noch einmal mitzumachen.

Liebe Grüße nach Tallinn,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2015 04:55 #888 von Horsty
Hallo Nata,

nach deinen Schilderungen zu urteilen denke ich, wie auch Ano, dass es sich höchstwahrscheinlich um Hämorrhoiden handeln müsste. Eine allgemeine Faszienschwäche (Bindegewebsschwäche) begünstigt diese Beschwerden. Manchmal muss man lernen damit zu leben. Hin und wieder leichte Blutungen sind tolerierbar. Unangenehm sind manchmal innerer Krämpfe, die einen den Schlaf rauben können. Bei mir hilft dann „Jelliproct-Salbe“ (Wirkstoffe: Fluocinonid und Lidocainhydrochllorid). Mehrere Operationen hatten keinen durchgreifenden Erfolg. Ballastreiche Ernährung lindert die Beschwerden. Wenn dann aber durch unausweichliche Einnahme eines Antibiotika die Darmwände geschädigt werden treten die Symptome verstärkt auf.

Ich nehme an es rührt daher dass du wie du selbst schreibst:

Helicobacter Pylori(nach 3 mal Antibiotika-Kur immer noch da) wurde nichts anderes gefunden

verabreicht wurde.
Also wenn dies Bakterien dir keine weiteren Beschwerden bereiten, lass doch leben. Viele haben diese auch und machen keine Probleme. Bei mir sah es anders aus, dann musste gehandelt werden.

Alles Gute wünscht Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2015 06:29 #889 von Johannes1956
Liebe Natalja!

Schön, wieder von Dir zu hören. Hoffe aber doch, dass es jetzt einmal ein Ende hat mit Unglücksereignissen! Der Unfall von Deiner Tochter ist ein Schrecken. Sie hat einen Schutzengel verbraucht. Meine Kinder haben auch schon mehrere gebraucht und bei mir ist der Vorrat bald aufgebraucht.

Ich glaube an Schutzengel, so merkwürdig das klingen mag.

Schön, dass Dein Stimulator jetzt wieder funktioniert. Und bei Deinem Problem mit dem Darm bin ich bei Ano: unbedingt anschauen lassen, nicht anstehen lassen, ein chronischer Blutverlust kann ziemliche Probleme mit dem Eisenhaushalt machen!

Alles Gute und liebe Grüße

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2015 04:28 #890 von Horsty
Hallo allerseits,

Johannes schrieb in www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/28....html?start=16#24133 :

Das klingt jetzt aber sehr larmoyant!

Weil mir „larmoyant“ nicht geläufig war, musste ich mich erst mal schlau machen.
Es lag mir wirklich fern eine rührende Komödie vorzuführen. Es ist nun mal so wie es ist.

Näheres später im internen Forum für Vereinsmitglieder.

Vorab ein weises Wort von Lord Denis Healy
„Drei Dinge passieren einem im Alter:
Zuerst schwindet das Gedächtnis.
Die beiden anderen Sachen habe ich vergessen.“

Ein guter Gegenspieler ist Konfuzius mit:

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.154 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 67

Gestern 2305

Monat 65349

Insgesamt 9945248

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden