Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

21 Jul 2015 06:29 #921 von Bernhardine
Guten Morgen Kathrin,
ich habe gerade deine Unterhaltung von gestern abend und heute nachgelesen.
Anders als Ano bin ich ebenfalls aus NRW und kann dir dann vielleicht helfen, eine verständnisvolle Gynäkologin zu finden
Wir haben ja hier zum Glück eine gute Versorgung sowohl was Fachärzte wie auch Kliniken angeht.
Ich lebe mitten im Ruhrgebiet und habe eine sehr liebe Frauenärztin, die zuhören kann und die mir immer hilft, auch bei amtlichen Angelegenheiten.
Weiter gibt es sowohl in Herne eine sehr gute urologische Klinik, wo ich auch meine Schrittmacher Op hatte, wie auch in Bochum das Augusta Krankenhaus, in dem es sowohl eine sehr gute gynäkologische wie auch eine Urologie gibt.
Dort hatte ich letztes Jahr auch eine Senkungs OP, allerdings eine Rektozele.
Hat super geklappt, ich habe much hinterher geärgert, aus Angst vor einer weiteren OP so lange gewartet und mich unnötig gequält zu haben!!
Also- wenn du Hilfe brauchst bei der Arzt- oder Kluniksuche, bitte melden!
Der erste Schritt ist meist der schwerste, muss aber sein!
Und wir alle hier halten die dabei die Hand!

Einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2015 06:56 #922 von 6-fach-mama
Hallo bernhardine,

Vielen lieben dank auch dir! Leider ust das ruhrgebiet aucj etwas entfernt von mir und ich denke mit den kids nicht möglich immer so weit zu fahren. Es wird ja nicht bei einem termin bleiben.

Ich muss aber mal sagen wie gut es tut, verstanden zu werden und so eine große hilfe angeboten zu bekommen! DANKE!!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2015 07:15 #923 von Johannes1956
Liebe Kathrin,

Nicht zu Ärzten gehen wollen, das kenne ich, aber eher von Männern. Da heißt es ja immer, die müssen erst von ihren Frauen unter Druck gesetzt und gezwungen werden. Da ist es oft weniger die Scham, als einfach Faulheit oder Angst vor möglichen unangenehmen Begleiterscheinungen oder Konsequenzen. Aber ich kenne das auch als Verweigerung, eine geahnte oder befürchtete Erkrankung zu negieren unter dem Motto "es wird schon nichts sein."

Leider kenne ich auch Menschen die aufgrund ihrer Verweigerung später mit den übelsten Folgen zu kämpfen hatten. Monatelange Rückenschmerzen, bei denen schon nichts sein wird, entpuppten sich dann als Metastasen eines bereits fortgeschrittenen Prostatakarzinoms, selbst akute, heftige Schmerzen wurden schon abgetan mit es wird schon wieder vorübergehen und stellten sich dann einige Tage später bei der Einlieferung ins Spital als Mesenterialvenenthrombose, Lungeninfarkt und Blinddarmdurchbruch heraus.

Ich selbst habe schon sich verweigernde Kranke in der Familie nächtens ins Spital geschleppt, auch auf die Gefahr hin, dass es Fehlalarm war.

Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber alles, was Du so beschreibst, macht es notwendig, eine gynäkologische Abklärung durchführen zu lassen.

Insofern ist es ein tolles Angebot von Ano und Bernhardine, Dir bei der Artzsuche zu helfen, nimm es doch an! Wenn Du keinen niedergelassenen Arzt oder Ärztin kennst und Dir das zu wenig anonym erscheint, dann ist für Dich eventuell der Gang in ein Spital, eine Klinik, eine Ambulanz besser.

Ich selbst bin bei meiner Arzwahl ausgesprochen zickig und ich kenne, insbesondere beim Urologen die Scheu, die Überwindung, sich anzuvertrauen. Bei meinem ersten Urologen mussten die Patienten im Wartezimmer vor allen anderen wartenden Patienten der Arzthelferin, diesem Vorzimmerdrachen öffentlich bekennen, weswegen man hier sei. Ich hatte damals provokant und laut gesagt, ich glaube, ich habe Syphilis, ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr! und habe mich am Absatz unter den verwunderten Augen des Drachen und aller Patienten (Mütter haben ihren wartenden Kindern die Ohren zugehalten) umgedreht und bin gegangen.

Heute habe ich Ärzte meines Vertrauens, auf fast allen Fachgebieten und klar, auch ich bin schon oft enttäuscht worden durch die Art und Weise der Abfertigung und des Nichtzuhörens, aber auch hier habe ich gelernt, mich auf die Beine zu stellen.

Allerdings können wir Dich nicht zum Arzt tragen gemäß eines alten Spruches, du kannst das Pferd zur Tränke führen, aber trinken muss es selbst.

Schönen Tag noch, bei uns sind wieder 36 Grad angesagt und es brennt bereits jetzt die Sonne gnadenlos herunter.

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2015 07:33 - 21 Jul 2015 07:36 #924 von matti
Hallo Kathrin,

mir stellt sich eine Frage: Was würde passieren bzw. wie bist du organisiert, wenn du wegen einer akuten Erkrankung ins Krankenhaus müsstest?

Klassisches Beispiel: Du brichst dir ein Bein und müsstest einige Tage in der Klinik bleiben.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2015 16:33 #925 von 6-fach-mama
Hallo Johannes,

Angst spielt bei mir glaub ich ebenfalls eine Rolle und ich versuche mir auch immer einzureden, dass es schön nichts schlimmes sein wird.

Ich bin ano und bernhardine unglaublich dankbar für ihre Unterstützung und Hilfe, die sie mir anbieten. Aber schleswig-holstein und auch Ruhrgebiet sind zu weit entfernt.

Bei meiner Haus Ärztin ist Anmeldung und Wartebereich ebenfalls eins. Niemals könnte ich da eine Laserbehandlung in Anspruch nehmen. Eine vertrauensbasis besteht zwischen ihr und mir auch nicht, gehe dort nur für die hyposensibilisierung hin und da bekomme ich sie nie zu gesicht. Gute Ärzte zu finden ist schwer. Hast du endlich einen aArzt gefunden, der neue Patienten aufnimmt, musst dueiwg auf einen Termin dort warten, dann ist er endlich und dannmerkst du, dass der Arzt völlig daneben ist. Mist ist das.

LG kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2015 16:36 #926 von 6-fach-mama
Hallo Matti

da ich schon verdammt schwere zZeiten hinter mir habe, viele Krankenhausaufenthalte mit den Kindern, meine eine Tochter war auch sehr schwer krank und es ist ein Wunder, dass sie heute noch lebt.so musste ich eben oft schon spontan mit einem der kids ins kh oder wie letzte Woche Sonntag ich selbst.
Ich war ja von Sonntag bis Donnerstag mit dem schweren harnwegsinfektion stationär. Da muss dann der papa der Kinder ran. Ich kann es ja nicht ändern und für Kinder sind immer 2 verantwortlich :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2015 21:09 #927 von hippo80
Hallo ihr Lieben.
Melde mich die Tage. Hab mir einen Infekt eingefangen und bin etwas wackelig.

Euch allen noch sonnige Tage. Dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2015 21:21 #928 von Pamwhy
Hallo Dani,

ich wünsche dir gute Besserung und gute "Stabilistoren" ;)

Bei mir geht es weiter aufwärts, hatte die letzten Tage noch etwas familiär bedingten Stress durch verschiedene Aktivitäten und Krankheit unserer Kinder. Unser Sohn ist jetzt bis Freitag im Landschulheim unsere Jüngste geht wahrscheinlich morgen, nach über einer Woche Krankheti, wieder in die Schule, meine Krebsvorsorge ist erst in über 14 Tagen, die Ferien können also kommen.

Ab jetzt wird vieles entspannter und ich habe auch wieder Zeit und Kraft für das Forum. Ich freue mich auf euch...

Bis bald und ganz, ganz...
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmiro2001

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2015 21:33 #929 von Nata
Gute Besserung liebe Dani.
Herzliche Gruesse aus windige Estland,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2015 21:38 #930 von Nata
Liebe Pam.
Es freut mich sehr ,da bei dir wieder aufwaerts geht.Ich habe mir schon ein wenig Sorgen um dich gemacht.Wir brauchen dich und du bist sehr wertvolles und liebes Mensch.
Liebe Gruesse aus Estland,Natalja
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 166

Gestern 2317

Monat 12797

Insgesamt 9960124

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden