Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallöchen

04 Jun 2010 15:42 #1 von Sarah99
hi!!!
Ich bin 28 und habe Diabetes insipidus und leider wirkt das Minrin nicht zuverlässig , deswegen habe ich am Tag auch mit nervigen Harndrang und ständigen Wasserlassen zu kämpfen, dazu kommt noch ein gesteigertes Durstgefühl.

Bevor das festgestellt wurde war es noch schlimmer , weil man ja Nachts auch nie zur Ruhe kam wegen dem ständigen Toilettengang.
Leider ist das bei mir so das die Niere vermehrt Wasser ausscheidet und das dann halt am Tage alle 20 Minuten rausmuss.
Irgendwie habe ich dann auch trotzdem ständig das Gefühl das ich mal muss und ab und zu gehen auch so mal ein paar Tropfen ab.

Das ist mit sowas von peinlich , deswegen trage ich vorsichtshalber immer Always Binden.

Aber was voll nervig ist das einen die Krankheit so einschränkt, man weis halt nie genau wann die Wirkung des Medikamentes nachlässt und ist so schon automatisch ständig auf der Suche nach einer Toilette die in der Nähe ist.
Und bekommt Panik wenn man keine findet , oder grad im Bus oder Auto sitzt und sich die Blase auf einmal meldet.
Das geht ja nun schon Jahre und man merkt das man vieles was einem früher Spass gemacht hat nun nicht mehr macht.

Wie zb Kinobesuche.
ich hoffe ich bin überhaupt richtig hier auch wenn ich eigentlich eine andere Krankheit habe!!!

LG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2010 13:06 #2 von ruthelisabeth
ich hoffe du liest noch mit, auch wenn du bis jetzt noch keine antwort hattest . . .
aus meiner sicht bist du insofern hier richtig, was die peinlichkeit anbelangt.
das ist eine dieser nie endenden einschränkungen wenn die blase, egal warum auch immer dröppelt oder sich ungewollt, ganz, oder teilweise, entleert.

ich habe am anfang Se.rena genommen, weil die diese wasserundurchlässige plastikeinlage hatte. das habe ich über jahre in großen mengen selber bezahlt.
erst als ich 1998 durch meine( für mich neue) urologin untersucht und dann auf deren drängen noch einmal zu einem neurologen kam, hatte ich einen "passenden" befund, der mir damals noch kostenfreie heilmittel gestattete.
ich habe mich auf grund meiner gemachten erfahrung mit der dichten Sere.na dann für ein ähnlich aufgebautes produkt (Te.na ) entschieden.
inzwischen zahlt die kasse das nicht mehr voll, ich muß heftig zuzahlen, aber die sicherheit mit der vorlage ist es mir wert.
vlt. besorgst du dir - bis du nach abgeschlossener Diagnose einen befund hast- erst einmal selber diese sehr beruhigenden vorlagen. kannst du im IN nach Te.Na suchen, da gibt es auch sehr hilfreiche hinweise, bis hin zu probebestellungen.
ich fand das am anfang sehr hilfreich und geradezu entspannend zu wissen: ich bin dicht, da geht 'ne menge rein.
durch diese entspannung hat sich meine lage viele jahre auf einem gleichbleibendem level halten können.
je angespannter, ängstlicher, du bist, umso größer wird die gefahr einer weiteren krankhaften veränderung der blase. - meine war nur noch "ein-muskel" - meinte meine urologin - und sowas hatte sie überhaupt noch nie in natur selber so gesehen . . . naja, das hat sich inzwischen schon verbessert, eben weil die gefühlte sicherheit mit der passenden vorlage "da ist".
ich würde dir noch mehr tipps geben aber jetzt will ich erst mal abwarten, ob du dich meldest.

lg
ruthelisabeth

EDIT:
ich habe gerade gesehen, du hast das gleiche ja noch einmal bei der hanrninkontienz gepostet und dort auch antworten erhalten.
wäre trotzdem nett wenns eine rückmeldung von dir gäbe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 781

Gestern 2102

Monat 5156

Insgesamt 9952483

Aktuell sind 130 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden