Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallo, mein Freund ist inkontinent...?

20 Jul 2010 11:49 #1 von Lexa
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht ob ich hier willkommen bin, denn ich selbst bin nicht inkontinent. Aber da ich mich nicht traue mit den Leuten aus meiner Umgebung darüber zu reden, hoffe ich hier von euch ehrliche Meinungen und Tips zu bekommen. Worum es eigentlich geht: Ich bin 27 Jahre alt und seit ca. 1 Jahr mit meinem Freund (33) zusammen. Und ich glaube er ist Harninkontinent. Was heißt ich glaube- ich weiß es. Aber wir haben noch nie darüber geredet und er versucht es nach wie vor zu verstecken. Es ist klar dass das kein Thema fürs erste date ist, aber irgendwann sollte er es mir doch mal (offiziell) sagen, oder nicht? Wie ist denn eure Erfahrung. Wann und wie habt ihr euren Partnern bzw. Partnerin von der Inkontinenz erzählt. Oder sollte ich ihn darauf ansprechen?

Lexa hofft auf Antworten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2010 12:48 #2 von webbi
Hallo Lexa,

ich denke, dass dein Problem gar kein Problem ist. Da du ja weißt, dass dein Freund die Harninkontinenz hat, wäre es durchaus für IHN eine Erleichterung, wenn DU ihn in angemessener Form darauf ansprichst. Für ihn wäre es gewiss eine Erleichterung, denn es ist sicher Scham, dass er von sich aus nicht darüber spricht. Er weiß ja nicht, wie du als seine Partnerin darauf reagierst - es ist also auch etwas Angst dabei...

Solche Befürchtungen hatte ich übrigens auch, als meine Inko nicht mehr zu verheimlichen war. Ich habe einfach eine gemütliche, zweisame Stunde genutzt, um offen darüber zu sprechen. Natürlich auch mit Hinweis darauf, dass ich nicht der Einzige bin, sondern Millionen in Deutschland und überall in der Welt darunter leiden. Meine Frau hat es voller Verständnis und Mitgefühl hingenommen, und ich möchte sagen, seither sind unsere partnerschaftlichen Beziehungen nicht schlechter, vielleicht sogar besser geworden. Jetzt kümmert sie sich darum, dass ich auch immer gut und sicher versorgt bin, wobei ich - da ich durchaus dazu in der Lage bin -den Wechsel der Vorlagen und Windeln selbstverständlich diskret und allein vornehme.

MfG
webbi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1176

Gestern 2102

Monat 5551

Insgesamt 9952878

Aktuell sind 146 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden