Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hey..

13 Okt 2010 12:49 #1 von Nathilein
Bin vorhin zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Und muss sagen, das ich es sehr toll finde, Gleichgesinnte gefunden zu haben.

Ich bin weiblich, 19 Jahre alt, ein Moppel-Ich und habe das Problem mit der Inkontinenz schon immer.
Ich hoffe das ich hier richtig bin. Es hat, denke ich zumindestens, bei mir viel mit der Psyche zu tun.
Denn gerade wenn ich vermehrte Stresssituationen habe, ist es häufiger. Es ist zeiweise so, das ich bis zu ein oder auch mal zwei Wochen hintereinander ins Bett mache.
Tagsüber geht es eigentlich. Aber selbst da verliere ich ab und zu mal Urin. Das ist mir sehr peinlich, besonders, da ich jetzt bei meinem Freund wohne. Und dann mit dem Satz: "Schatz geh mal von der Decke runter, ich muss das Bett abziehen!" morgens um drei oder vier Uhr wecke. Er meint zwar es wäre nicht schlimm und so. Das könnte doch jedem mal passieren... Aber doch nicht so häufig. Im Moment passiert es mir ungefähr alle 1-2 Wochen.

Ich war schon etliche Male in Therapie um den psychischen Druck abzubauen aber irgendwie wollte es nie so wirklich klappen. Vor etwa vier Jahren war ich in einer Kur um abzunehmen, dabei wurde es auch besser mit der Inkontinenz.
Ich bin derzeit auch wieder dabei abzunhemen und es vielleicht damit in den Griff zu bekommen. Als ich damals in Kur war hatte ich auch Tabletten verschrieben bekommen, die mir wenigstens etwas halfen.

Ich denke das war es erst einmal.

Liebe Grüße
Nathi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2010 10:51 #2 von matti
Hallo,

schön das du unser Forum gefunden hast.

Aus deinem Schreiben geht nicht hervor, ob du dich den schon einmal in Urologische Behandlung begeben hast. Wenn ja, was sagt der Urologe dazu. Wenn nein, was hält dich davon ab?

Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2010 16:35 #3 von Nathilein
Hallo,

ja, habe ich schon mal. Aber dabei wurde nichts gefunden.
Aber das ist auch schon ein paar Jährchen her.

Werde aber demnächst versuchen einen neuen Arzt zu finden.

Gruß
Nathi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 736

Gestern 2102

Monat 5111

Insgesamt 9952438

Aktuell sind 114 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden