Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hey, Hallo und Moin Moin

06 Sep 2012 09:51 #1 von Joergh
Hallo,

mein name ist Jörg und bin 31 Jahre alt. Ich habe seid Samstag abend eine plötzliche Dranginkontinenz.

Erst dachte ich noch ach das wird wahrscheinlich nur eine Blasenentzündung sein, weil es auch ganz plötzlich da war.

Am Dienstag war ich dann bei einem Allgemeinmediziner, dort wurde eine Urinprobe gemacht und da stellte sich dann raus das im Urin nix zu finden sei. Also folglich eine Überweisung zum Urologen.

Gestern dann beim Urologen gewesen. Der hatte na kla auch eine Urinprobe verlangt und wieder nix gefunden.

Danach Ulltraschalluntersuchung, Nieren alles soweit ok, bis auf eine leichte Verkalkung in der linken die aber noch von einem Nierenstein vor 15 Jahren herrühren könnte. Blase wurde dann auch noch mal kontrolliert auch nix zu finden. Der Arzt lobte mich dann auch noch das ich so schnell vorbeikam, weil einige würden erst noch ein paar Wochen abwarten bevor sie dann den Arzt aufsuchen.

Dann gab der Arzt mir ein Medikament mit "Toviaz 8 mg". Ich muss dazu sagen das ich Übergewicht habe. Bei einer größe von 1,72 ca 100 kg.

Weiß jemand von euch wann dieses Medikament ca. anfangen soll zu wirken? In der Praxis bekomme ich niemanden erreicht.

Ich kann diese Krankheit zur Zeit echt nicht gebrauchen, da ich am 17.09.2012 mit dem Führerschein anfangen kann, dank einer Maßnahme die ich als Langzeitarbeitsloser endlich durch bekommen habe.

Desweiteren traue ich mich noch nicht mal mehr raus aus Angst und Scharm. Denn bei mir ist das richtig schlimm das ich wirklich alle paar Minuten zur Toilette laufe.

mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2012 15:58 #2 von Joergh
so nun habe ich die Praxis endlich erreicht, die sagten das es mit wahrscheinlichkeit bis zu Wochen anhalten könnte, natürlich nur mit ein bischen Glück denn wie gesagt, der Arzt konnte ja nix feststellen.

Drückt mir die Daumen, das Glück kann ich echt gebrauchen, denn davon hängt meine gesamte Zukunft ab.

mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2012 19:27 #3 von matti
Hallo,

grundsätzlich ist es gut, wenn körperliche Veränderungen ernst genommen werden und bei Beschwerden ein Arzt aufgesucht wird. Du hast recht, leider warten Betroffene nicht selten Wochen, Monate oder gar Jahre.

Allerdings solltest bdu nun auch nicjht gleich in Panik verfallen, gerade dann wenn du bislang solche Probleme nicht hattest und die Beschwerden erst seit einigen Tagen bestehen.

Neben organischen Ursachen, die bei anhaltenden Beschwerden durch zahlreiche weitere Untersuchungen ausgeschlossen werden sollten, könnten in deinen Fall auch psychische bzw. vegetative Faktoren beteiligt sein.

Nicht selten wird beispielsweise von einer Konfirmantenblase gesprochen. Wenn du länger Arbeitslos warst und sich diese Situation nun ändert du zudem noch vor einer Prüfung stehst, könnte dies auch ein Auslöser sein.

Die Tabletten arbeiten in der Regel nach dem Prinzip, dass ein gewisser Wirkstoffspiegel im Blut vorhanden sein muss. Zumeist entfallten sie ihre Wirkung erst nach einigen Tagen. Ich würde dir zu etwas geduld raten. Sollte sich dein Beschwerdebild aber nicht verändern oder sogar verschlechtern mach am besten gleich einen Termin in einem Kontinenzzentrum aus.

Adressen findest du hier:
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/service/kliniksuche.html

Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2012 22:31 #4 von eckhard11 ✝
Guten Abend, Joerg,

eine "Harnprobe" wird nur auf einige allgemeine Bakterienarten und auf Blutbeimengungen untersucht.
Daher ist diese Probe beim Urologen etc. auch so schnell untersucht.

Du solltest eine "Harnkultur" anlegen lassen. Ergebnis dauert drei/vier Tage.
Bei einer Harnkultur wird auch nach Bakterien gesucht, nach welchen bei einer Harnprobe gar nicht geforscht wird.
Es kann gut sein, dass Du einen Bakterienbefall hast und die Sache nach zehn Tagen Antibiotika ausgestanden ist.

Ansonsten - wie von Matti vorgeschlagen - schnellstens in ein Kontinenzzentrum.....

Toviaz 8mg sind nicht ohne !
Hier eine umfassende Erläuterung des Beipackzettels :
www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfi...abletten-RA6353.html

Gruß
Eck :sleep: hard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1457

Gestern 2534

Monat 60370

Insgesamt 9940269

Aktuell sind 105 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden