Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neu hier und etwas ratlos

14 Sep 2012 11:38 #1 von Benedikt
Hallo,

mein Name ist Bendikt, ich bin 27 Jahre alt.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich Probleme mit meiner Blase und co. habe.

Ich hatte in diesem Jahr bereits 3 Blasenentzündungen und zu letzt eine Nierenbeckenentzündung. Für die letzte Infektion nahm ich zuerst 7 Tage ein Antibiotikum ein und alles war gut. 3 Tage später, wieder Schüttelfrost und Schmerzen. Also wieder zum Arzt und die Nierenbeckentzündung ist wieder aufgeflammt, also wieder Antibiose, diesmal für 10 Tage.

Mein größtes Problem ist allerdings, dass ich mein Urin nicht halten kann. Ich spüre einen leichten Druck oder ziehen, wenn die Blase voll ist und kurze Zeit später entleert sich meine Blase sturzbachartig. Ich kann dann nichts mehr aufhalten, es läuft bis die Blase leer ist. Nachts bekomm ich es gar nicht mit, da ist das Bett jeden Morgen nass. Das geht jetzt schon gute drei Wochen so.

Ich bat meinen HA um eine Überweisung zum Urologen und machte dort einen Termin ... knapp drei Wochen Wartezeit.

Ich schäme sehr dafür. Die ersten Wochen habe ich mich eingeigelt und die Trinkmenge reduziert. Dann habe ich mich überwunden, in ein Sanitätshaus zu gehen und um Proben zu bitten. Da habe ich nun Hilfsmittel gefunden, mit denen ich mich wieder vor die Türe trauen kann. Ich nehme am Tag so große Einlagen und für die Nacht richtige Inkontinenzslips.

Kann das eine Folge der Infektionen sein?

Ich war nun am Dienstag beim Urologen.
Der stellte fest, dass ich wohl eine Prostatitis habe bzw. hatte und er im Ultraschall noch reste eines Entzündungsherdes feststellen kann. Nun nehme ich noch länger ein Antibiotikum. Ich erzählte ihm nach viel Überwindung von meinem großen Problem mit den nassen Hosen.

Da ging er so recht nicht drauf ein. Er sagte, dass er sich erstmal um die Entzündung kümmern will und wir im Anschluss das andere Problem angehen. Also eins nach dem anderen.

Ist normal so?
Für mich ist halt die Inkontinenz das größte Problem!?
Erwarte ich zuviel auf einmal?

Ich habe nun einen Termin für Montag bekommen wo er mit Kontrastmittel die Harnwege untersuchen wird.
Ein Ultraschall von Blase, Nieren und Prostata hat der Arzt am Dienstag gemacht. Zusätzlich Blut und Urin. Also ich habe mich da sehr gut betreut gefühlt und der Arzt hat auch ganz ruhig erklärt, dass es etwas unangenehm ist mit dem Ultraschall.

Soll ich das am Montag nochmal ansprechen mit der Inkontinenz?
Kann man bei der Untersuchung auch Gründe für eine Inkontinenz feststellen?
Wie läuft so eine Untersuchung ab?

Ich habe gelesen, dass der Arzt die Vorlagen auch verschreiben kann?
Muss ich ihn danach fragen?
Müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden? Sind diese erfüllt?

Es tut mir leid, dass ich sooo viele Fragen stelle, aber ich bin echt etwas ratlos.

lg Benedikt :unsure:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 360

Gestern 2012

Monat 61285

Insgesamt 9941184

Aktuell sind 106 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden