Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

neu im forum

21 Jan 2013 12:12 #1 von Ceryni
Hi
ich bin 18 Jahre alt und schon mein lebenlang Bettnässer .
ich bin sehr froh das ich diesen forum gefunden habe hoffe vielleicht jemanden zu finden der das gleiche problem hatt man könnte sich einfach mal austauschen oder nur reden .
Würde mich echt freuen
gruß Ceryni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2013 22:23 #2 von Ano
Moin Moin Ceryni !

Herzlich willkommen ! Schön, dass Du uns gefunden hast.

Vielleicht solltest Du uns Deine Problematik etwas genauer schildern.
Bist Du nur nachts inkontinent oder auch tagsüber?

Warst Du schon bei einem Urologen oder in einem Inkontinenz-Zentrum ?
Ist neurologisch alles abgeklärt ?

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2013 14:41 #3 von Pamwhy
Hallo Ceryni,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum....schön, dass du dich rangetraut hast ;)

Liebe Grüße

Pam

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2013 19:47 #4 von matti
Auch von mir ein freundliches huhu.

Evtl. kannst du in deinem Profil noch einstellen, welchem geschlecht du angehörst.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2013 13:13 #5 von Ceryni
Erst mal bin ich sehr froh das ihr geantwortet habt danke dafür.
Ich habe das problem nur nachts aber so gut wie jede .bei ärzten war ich auch schon zu genüge aber die konnten mir nie wirklich weiter helfen ich habe mir auch schon 2mal botox in die blase spritzen lassen aber das half auch nicht an tabletten habe ich auch schon ziemlich alles ausprobiert aber was mir genau fehlt weis keiner so genau deswegen suche ich mehr einfach nur nach leuten mit denen man reden kann oder sich vielleicht sogar treffen kann den zum reden habe ich einfach keinen und das macht mich echt vertich

Gruß ceryni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2013 13:47 - 24 Jan 2013 13:47 #6 von Pamwhy
Hallo Ceryni,

da hast du ja wenigstens tagsüber Möglichkeiten ein normales Leben zu führen, sieh das bei allem anderen "Elend" als Pluspunkt.... ;) , wie gehst du denn die Geschichte nachts an?

Ich bin ja ein großer Fan von Kontinenzzentren, da diese oft auch die Möglichkeit haben interdisziplinär zu arbeiten, hast du es da schon mal probiert??? Wieso hast du nach dem ersten Mal noch mal Botox bekommen, wenn es sich beim ersten Mal schon nicht bewährt hat. Muss dazu sagen, dass ich mit Botox noch keine Erfahrung gemacht habe, da es bei mir nicht notwendig war.

Für weitere mögliche Hilfestellungen wäre es für uns immer noch sinnvoll, dass du uns noch sagst, ob du männlich oder weiblich bist.

Und es ist wie bei allem, immer hartnäckig dran bleiben, vielleicht bieten sich ja doch noch irgendwo, irgendwie Verbesserungsmöglichkeiten....

Liebe Grüße

Pam

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2013 14:26 #7 von CCHHFF
Hallo Cernyi,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen.

Dein Problem ist natürlich sehr unschön und ichkann verstehen, dass es dich zur Verzweiflung bringt.

Aber genau an diesen Punkt will ich mal kurz anklopfen.

Hast du noch nie probiert das Problem mal aus einer anderen Sicht zu betrachten. Wenn einen etwas sehr belastet, wird das natürlich auch früher oder später ein seelisches Problem. Du müsstest vielleicht nochmals versuchen einen Spezialisten für die Blase heranzuziehen und gleichzeitig aber auch versuchen seelisch damit klar zu kommen. Denn mit der Zeit verkampft man derart, dass das Problem dann auch noch aufgrund der inneren Anspannung heftiger werden kann. Keine Scheu vor Psychologen und Konsorten. Erstens tun sie dir nicht weh und du hast die Möglichkeit ein Gesamtbild über dein Verhalten gegenüber deinem Leiden zu bekommen. Und damit hast du dann vielleicht auch persönnlich noch eine Möglichkeit etwas herauszufinden, was du vielleicht tun kannst und dir gut tut. Denn auch das ist sehr wichtig. Denn erstens sind deine Nächte wohl kurz respektive immer wieder unterbrochen und auch hier kommst du dann in den Teufelskries hinein, dass du vielleicht auch nicht genügend Kraftreserven mehr hast um dagegen ankämpfen zu können.

Du kannst aber auch hier vielleicht (wenn du dich traust) mal ausführlicher berichten, wie es zustande kam und wie du dich fühlst. Denn auch das bringt einem schon sehr viel.

Wenn man unter Gleichgesinnten ist und ein bisschen Balast abwerfen kann.

Drücke dich lieb.
Chantal
Folgende Benutzer bedankten sich: Ceryni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2013 16:18 #8 von Pamwhy
Hallo Chantal,

das hast du sehr schön gesagt.... :)

Liebe Grüße

Pam

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2013 00:21 #9 von Ceryni
also erst mal ich bin männlch und danke für die vielen antworten
ich war schon und gehe auch noch zu verschiedensten ärzten da ist im prenziep alles abgedeckt aber die erzählen einem meistens eh immer das selbe habe ich mittlerweile das gefühl .

mein psychologe meinte ich solle eine therapie machen aber ob das das richtige ist ,ich weiß nich.

ich würde einfach nur gern jemanden finde der damit umzugehen weiß und nicht sofort weg rennt .aber die angst die leute reagieren negativ ist zu groß um es ihnen zu sagen.
deswegen binn ich auch sehr froh das ihr antwortet .

das mit dem botox ist leicht zu erklähren es wurde mir erst zu wenig gegeben und dann haben wir es noch mal probiert obwohl ein riesiko bestand das die blase für kurze zeit gelähmt sein könnte aber das wahr nicht der fall zum glück , bei meinem jetztigem arzt habe ich erfahren das ich gleichzeitig bestimmte tabletten hätte holen müssen :blink: ,ist doof ist aber so

zum schluss noch, ich hatte bis jetzt immer einen sehr tiefen schlaf und bin noch nicht mal wach geworden wenigstens das bekomme ich mittlerweile hin

gruß Ceryni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2013 00:27 #10 von Ceryni
eine frage war noch offen und zwar wie ich es nachts angehe am besten wären warscheinlich pempers aber das ist manchmal leichter getahn als gesagt aber immer noch besser als drin zu liegen also mach ich es und natürlich weil es oft nicht reicht auch noch unterlagen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1988

Gestern 2534

Monat 60901

Insgesamt 9940800

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden