Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Auslaufmodell

29 Okt 2013 12:21 #1 von gelöscht ehem. Petsie
Möchte mich hier kurz Vorstellen, ist aber nicht ganz so einfach für mich. Seid ich denken kann, wandere ich zwischen den Geschlechtern hin und her (mehr weibliche Anteile) .

Bin seid 1976 glücklich verheiratet , 2 Kinder , 3 Enkelkinder.
Das Leben war schön bis zum Monat Juli, es wurde ein PC ,pT3a , 4+3=7b festgestellt und hoffe vollständig entfernt.

Seid der radikalen OP und der Entfernung aller wichtigen ...... bin ich ein totales Auslaufmodell.
Vllt ändert es sich wieder, bis dahin haben wir eine Lösung gefunden , welche das Leben doch wieder angenehmer für meinen Familie und mich macht.

LG Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2013 15:09 #2 von Ano
Hallo Petsie !

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Ich wüsste gerne, welche speziellen Fragen Du auf dem Herzen hast.
Aus Deinem kurzen Posting geht dazu nichts hervor.
Auch musste ich die Diagnose erst einmal googeln ... mit diesen Abkürzungen kann ich nichts anfangen.

Was meinst Du mit "Auslaufmodell" ?
Viele sagen das ja von sich und meinen damit, dass sie "zum alten Eisen" gehören.
Meinst Du damit, dass Du harninkontinent bist ?
Wie sind denn genau Deine gesundheitlichen Probleme zur Zeit ?
Die Entfernung aller wichtigen .... WAS ???

Ich vermute, ohne ausführlichere Beschreibung Deiner Problematik können wir Dir hier nicht so wirklich weiterhelfen.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2013 15:25 #3 von matti
Hallo Petsie,

auch von mir ein freundliches willkommen.

Du bist wahrlich nicht die (der?) Einzige, der es schwer fällt hier offen zu schreiben. Natürlich liegt dies an der Thematik, aber genauso natürlich Frage ich mich immer warum dies so schwer fällt. Anonymer geht es doch schon fast gar nicht mehr wie hier.

Hier im Forum dürften über 80% der User und Leser! selbst von einer Inkontinenz betroffen sein. Der Rest dürfte sich aus Angehörigen und medizinischen, journalisten und beruflichen Gründen zusammen setzen und deshalb für dieses Thema interessieren.

Wir sind also alle vom "Fach", uns ist sozusagen nichts fremd.

Ich muss Ano zustimmen, so recht wird man aus deinem Beitrag nicht schlau. Es ist aber schon mal ein Anfang.

Wenn ich deine Diagnose richtig deute, handelte es sich bei dir um ein Prostatakarzinom. Dies passt zwar nicht zu deinem angegebenen Geschlecht, wohl aber zu deinem Hinweis der Wanderung zwischen den Geschlechtern.

Wir könnten wohl den ein oder anderen Ratschlag geben, Erfahrungen austauschen. Dafür müsstest du aber tatsächlich etwas mehr von deiner Situation berichten, auf "..." kann man immer so schlecht antworten ;)

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2013 21:46 #4 von gelöscht ehem. Petsie
Hallo guten Abend,
Zuerst mal Danke für`s willkommen.

@Ano
spezielle Fragen hab ich im Moment keine, ich lese mich erst durch das Forum,warum soll man Fragen stellen, die vllt hier irgendwo schon stehen. Erst lesen.

PC= Prostatakarzinom im fortgeschrittenen Stadion leicht Kaspelüberschreitend.Es gab keine Nerverhaltende OP
sämtliche Lymphknoten, Nerven usw wurden rausgeschnitten.
Seid dem bin ich auch inkontinent Grad 2/3 also ein""Auslaufmodell" so war es damit gemeint. Seid paar Tagen bin ich diese furchtbaren Ein/vorlagen los, verbrauchte zwischen 5 -10 Stück am Tag und es lief oft bis zum Knöchel
:-( , trotz Beckenbodenübungen.

Jetzt bekam ich Kondomurinale und bin damit sehr zufrieden, endlich kann man wieder das Haus für längere Zeit verlassen , Freunde besuchen oder einfach nur bummeln gehen.
Für mich sind diese Teile ein Segen.

Vor der Prostata Op und auch jetzt noch gibt es reichlich gesundheitliche Sorgen, Hüfte , Po (einige Analfissuren wurden operiert) Wirbelsäule wurde operiert L4-L5 ,starke Schmerzen in den Oberschenkeln, für die Deponie und Rente noch zu jung . Was einen so quält will keiner wirklich wissen.

@Matti
Mit der Thematik habe ich keine Probleme, hier nicht und wenn ich wieder arbeiten gehen sollte oder muss , auch nicht. Wenn man nicht über Probleme redet kann man sie auch verändern.
Das bezieht sich auf die Krankheit / meine Geschlechtszugehörigkeit .
Vor kurzem war ich noch im Rock oder Kleid unterwegs, heute wegen dem Beinbeutel halt nicht mehr.
Probleme habe damit meisten die anderen Leute, aber nur weil sie es nicht besser wissen und sich kaum dafür interessieren.
Es ändert sich, wenn sie selbst betroffen sind oder jemanden kennen der betroffen ist.

Ich dachte eigentlich dieser Thread heißt Vorstellrunde und ich wollte mich nur kurz vorstellen.
Wenn das angegebene Geschlecht für Verwirrung sorgt , ändere ich es in Geschlechtsneutral ??!!.
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2013 13:22 #5 von Ano
Hallo Petsie !

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Hast ja eigentlich Recht - ist hier der Vorstellungs-Fred ....
... aber meist fängt hier dann eben auch die Fragestellung gleich an und verlagert sich erst danach
in die entsprechenden Foren.
Gut, dass Du Dich hier erst einmal "durchlesen" möchtest - auch da hast Du Recht, einige Fragen werden sich auf Grund dessen sicher von alleine beantworten.

Klasse, dass Du keine "Berührungsängste" hast und auch offen über Deine Probleme reden/schreiben kannst.
Das ist für viele schon die erste Hürde, die es zu überwinden gilt.

Bezüglich der Kondomurinale gibt es hier schon viel zu lesen und es wäre toll, wenn auch Du Deine eigenen Erfahrungen dazu beitragen könntest. Ich bin da außen vor, da weiblich und nicht harn- sondern stuhlinkontinent.

Dein schwarzer Humor gefällt mir (für die Deponie und Rente zu jung). :P

Lies Dich erst einmal in Ruhe hier durch und dann freuen wir uns auf neue Erfahrungsberichte, Verbesserungsvorschläge und Tipps Deinerseits - natürlich bekommst auch Du von uns bestimmt Antworten auf eigene Fragen und Sorgen. :)

Bis bald und lg,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2013 11:36 #6 von Pamwhy
Hallo Petsie,

auch von mir noch ein verspätetes
-liches Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast, auch wenn wir dir im Moment noch nicht mit viel Rat zur Seite stehen können....

Hatte zwar die in den vergangenen Wochen nicht so viel Zeit zum großartigen Schreiben, aber habe natürlich das meiste was hier so abging mitverfolgt. Toll finde ich, dass du schon alleine auf das Urinal Kondom gestoßen bist und dich damit anfreunden konntest, bzw. auch gut damit zurecht zu kommen scheinst. Wenn man mal so richtig im Mist gesessen ist, weiß man die kleinen Dinge einfach mehr zu schätzen, wie z. B. einfach mal wieder unter Leute zu kommen...

Ich hoffe, dass du deine OP-Nachwirkungen (Schmerzen usw.) mit der Zeit in den Griff bekommst. Dein Beckenbodentraining solltest du übrigens nicht vernachlässigen, auch wenn es erst mal den Anschein hat, das es versagt. hat. Das dauert halt seine Zeit, bis das wirkt und ist ein "Dauerbrenner", der täglich integriert werden sollte.....

Bis demnächst dann und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2013 15:38 #7 von gelöscht ehem. Petsie
Hallo Pam,

Danke für die Begrüßung!!

Es geht immer Bergauf , man muss sich nur in die richtige Richtung drehen!


LG Petsie
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Pamwhy, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2013 15:47 #8 von Ano

Petsie schrieb: ...
Es geht immer Bergauf , man muss sich nur in die richtige Richtung drehen!

LG Petsie


Moin Petsie!

Das ist eine ganz tolle Redewendung - gefällt mir sehr !!!!!!
Danke dafür! Werde ich beherzigen.

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty, gelöscht ehem. Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2013 15:57 #9 von matti
Und weil es immer bergauf geht, ist der Weg auch so mühselig. Dann denkste du bist übern Berg und stellst letztlich fest, ab sofort geht es bergab.

Das Leben ist schon kompliziert...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2013 16:36 #10 von gelöscht ehem. Petsie
Klar ist das Leben kompliziert, was ich so schlimm finde ist, das man nur ein Kostenfaktor ist.
Solange wie die Zahnräder sich drehen ist alles okay , aber weh es bleibt was stehen.

Was soll`s - einfach kann ja jeder!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 884

Gestern 2146

Monat 884

Insgesamt 9948211

Aktuell sind 120 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden