Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Auslaufmodell

02 Nov 2013 19:31 - 02 Nov 2013 19:36 #11 von matti
...nicht Kostenfaktor ist, sondern mitunter als solcher gesehen wird! Dies ist ein Unterschied ;)

Stell dir vor du wirst zur Fallpauschale (sieht in etwas so aus :sleep: )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2013 07:47 #12 von Horsty
Hallo Petsie,

ich kam aus den bekannten Gründen erst jetzt dazu, deine sehr beeindruckenden Beiträge zu lesen.

Wir haben beide etliche Gemeinsamkeiten, so u.a. auch zwei Kinder sowie 3 Enkel, RPE (1996)mit Komplikationen, Bandscheibenvorfälle und ich bin auch seit kurzen praktizierender Träger von KU’s.

Deine Geschlechtszugehörigkeit macht mir absolut keine Probleme. Schließlich gibt es in unserer Sippe auch eine glückliche Regenbogenfamilie in sehr guter Harmonie, bei der ich mich gerne und oft aufhalte.

Ein kluger Mensch hat einmal zu Recht sinngemäß gesagt: Anderssein ist normal, unnormal wäre es, wenn alle gleich wären.

Ich hätte noch einige Vorschläge zur besseren Nutzung des KU, wie z.B. das Tragen unter Shorts oder Röcken bzw. Kleider.

Dazu werde ich mich demnächst im passenden Thread „Kondomurinal“ äußern.

Es grüßt Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, gelöscht ehem. Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2013 10:37 #13 von matti
Klugscheißmodus an: Die meisten Besucher kommen über Google auf diese Seite. Sie geben im Suchfeld einen Begriff ein und erhalten dann Suchergebnisse. Deshalb kann es nicht schaden, dass Wort "Kondomurinal" auszuschreiben. KU oder KU´s wird niemand suchen und deshalb auch nicht unser hervorragendes Forum finden.

Klugscheißmodus aus... :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Horsty, gelöscht ehem. Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2013 14:54 #14 von Sebald
Hallo!

...aber intermittierende Selbstkatheterisierung darf ich dann schon weiter mit ISK abkürzen, oder?

(War mehr 'n Scherz)

Grüße!
Sebald

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2013 23:11 #15 von gelöscht ehem. Petsie
Hallo Horsty,
Danke für deinen Beitrag freut mich soetwas zulesen.
Der Prostatakrebs ist auf myprostate.eu und manu beschrieben.
Ich hätte mich gern als Manu hier registriert es ging nicht.
Dieses Transgender da sein kann man nicht Therapien oder raus schneiden wie diesen Krebs.
Es lebt sich gut damit.

Die größte Zukunftsangst ist die Sorge vor einem Rezidiv weil die Werte doch sehr hoch sind .
Auf deine Vorschläge bin ich mal gespannt, man lernt ja nie aus.

Allen eine gute Nacht
Gruss PetSIE

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2013 04:56 #16 von Horsty
Hallo Petsie,

du bist nicht vergessen, werde nochmals meinen Vorschlag durchdenken. Der nächste Sommer kommt gewiss, um wieder kurz zu tragen.
Nun möchte ich Kurt-Walter unterstützen.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2013 17:48 #17 von Bea65

Petsie schrieb: Dieses Transgender da sein kann man nicht Therapien oder raus schneiden wie diesen Krebs.
Es lebt sich gut damit.

Die größte Zukunftsangst ist die Sorge vor einem Rezidiv weil die Werte doch sehr hoch sind .
Auf deine Vorschläge bin ich mal gespannt, man lernt ja nie aus.

Allen eine gute Nacht
Gruss PetSIE


Liebe Petsie würdest es denn therapieren oder rausschneiden wollen?

Ja, mit der Diagnose Krebs muss man erst mal leben lernen. Das ist nicht einfach.

Alles Gute Dir
Bea

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2013 22:57 #18 von gelöscht ehem. Petsie
Hallo Bea,
Nein, sicher möchte ich auf diesen Aussetzer der Natur nicht verzichten, das begleitet mich schon seid ich denken kann. Es ist oft nicht einfach für alle, vor allem für meine Frau ,obwohl sie mich so kennen gelernt hat.
Wir haben 1976 geheiratet !
Sie hat einfach Riesenangst , wenn sie mit mir so unterwegs ist. Verstehen kann ich sie gut bei dem was heute so auf den Strasse unterwegs ist.
Als Prügelsack für pupertierende Hirnlose ...................... !?
Da gibt es noch ein Forum welches sich mit Inko. beschäfftigt , dort wird auch gleich die Geschlechterfrage gestellt als ob das wichtig wäre , viele Männer haben damit echte Probleme.
Ich könnte ein Buch schreiben.

Bea , einen schönen Abend
Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2013 23:57 #19 von Pamwhy
Hallo Petsie,

die "Geschlechterfrage" hängt nicht damit zusammen, dass wir diesbezüglich besonders neugierig wären, im allgemeinen käme man mit dem Nichtwissen schon klar. Sondern mehr damit, dass Frauen und Männer an sich unterschiedliche Ursachen, Probleme und auch Lösungsmöglichkeiten bezüglich der Inkontinenz haben.

Als krasses Beispiel: Einer Frau kann man schlecht ein Kondomurinal für ihre Inkontinenz empfehlen ;)

Bevor man die verschiedenen Möglichkeiten usw. durchspekuliert oder ellenlange Beiträge schreibt, die auf deine persönliche Lage einfach nicht zutreffen, ist es einfacher zu fragen, "Was bist du.....?" Dabei geht es nur um den körperlichen Aspekt und nicht um deine Gefühlslage. Du hast obwohl du dich als eher weiblich empfindest Prostatakrebs, das ist einfach eine Tatsache.... für dich wahrscheinlich doppelt schwer zu verdauen.... aber dieser benötigt halt andere Maßnahmen und hat auch andere Auswirkungen als z. B. ein Unterleibskrebs der Frau....
Wir wollen dir ja möglichst effektiv weiterhelfen und dich nicht mit unnötigen Tipps usw. nerven....

Auf alle Fälle sind wir hier in unserem Forum sehr offen und tolerant und wollen mit dieser Frage auch auf keinen Fall irgendjemand diskriminieren...., falls mal was in der Formulierung nicht so ganz in Ordnung sein sollte einfach Bescheid sagen, es ist jedenfalls auf keinen Fall böse gemeint.... Ich habe jedenfalls damit kein Problem damit, wie du dich siehst und freue mich, dass du hier bei uns im Forum unterwegs bis :cheer:

Bis demnächst und ganz, ganz
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Ano, Horsty, gelöscht ehem. Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2013 00:09 - 16 Nov 2013 00:12 #20 von Bea65
Liebe Petsie

Aussetzer der Natur klingt so abwertend. Ich würde das eher als Variante sehen, eine Möglichkeit wie ein Mensch gestaltet sein kann.

Du trägst gerne Kleider, habe ich gelesen. Hast dich hier erstmal weiblich angemeldet. Das heißt, Du lebst vorwiegend die weibliche Seite in dir. Wenn Du also mit deiner Frau unterwegs bist, seit ihr nach außen hin ein lesbisches Paar. Somit werdet ihr für Euer anderssein angegriffen, nicht wegen deiner Transsexualität.

>>Als Prügelsack für pupertierende Hirnlose ...................... !?<<
Das ist leider wohl sehr zutreffen.

Gibt es nicht auch manchmal sehr komische Geschichten?

Ich bin vor Jahren mit meiner damals gerade erwachsen Tochter Textilien einkaufen gegangen. Meine Tochter sieht aus, als ob ihr Vater sie allein produziert hätte, hat keinerlei Ähnlichkeit mit mir. Wir fragten die Verkäuferin nach einer bestimmten Ware und diese schaute uns etwas eretiert an. "daraufhin erklärend mein Tochter: "Das ist meine Mutter."
Die Verkäuferin: "Aha, so nennt man das also heute!"

Vor etliche Jahren hatte ich mal ein extremes Kopfhaut jucken. Es war Sommer und mein Haar sehr dicht. So beschloss ich mir den Kopf zu scherren auf 5 mm Haarlänge.
Etliche Menschen, Frauen aber auch Männer schauten mich auf mal sehr freundlich oder positiv überrascht an, welche mich vorher nie wirklich beachtet hatten. Ich vermute, sie hielten mich für homosexuell und fanden diese vermeindlich Bekenntnis entweder gut weil sie selber so orientiert sind, oder weil es der Ehrlichkeit entspricht.

Es gibt somit sehr viele Mensch die eine Variante des üblichen sind. Ich empfinde das als normal.

Alles Gute Dir
Bea
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Pamwhy, gelöscht ehem. Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 340

Gestern 2146

Monat 340

Insgesamt 9947667

Aktuell sind 235 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden