Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

hoffentlich habe ich nun das Richtige gefunden

29 Jun 2014 13:01 #21 von Susanne1968
katheterisieren geht bei mir nicht mehr - ein Arzt hat die OP verpfuscht, und meine Harnröhre verletzt und den Schließmuskel durchgeschnitten ( kompliziert zu erklären ) und den Beitrag verschieben - soetwas kann ich nicht - Sorry
bitte da um eure Hilfe. Danke

Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 14:15 #22 von matti
@ Hippo

Nach 88 Beiträgen solltest du eigentlich die Forenregeln schon mal gefunden haben. Du kannst ja gar nicht wissen, ob du überhaupt hier schreiben darfst ;) (ACHTUNG IRONIE!!!)

Findet sich in der Navigation zum Forum unter dem Menüpunkt: Regeln

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein solcher Punkt nicht explizit aufgeführt werden muss/sollte. Ein solches Handeln liegt nämlich nicht in der Verantwortung irgendeines Forenmitglieds/Administrators. Derjenige der eine solche Aussage öffenltich abgibt, und dies ist für mich völlig unabhängig davon ob dies im virtuellen Raum oder persönlich erfolgt, kann/muss immer mit den Konsequenzen leben. Zumindest wenn er/sie es mir gegenüber tut.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 14:37 #23 von Johannes1956

Susanne1968 schrieb: und den Beitrag verschieben - so etwas kann ich nicht - Sorry


bitte da um eure Hilfe. Danke

Liebe Grüße


Liebe Susanne,

ich meinte nicht verschieben. Du hast Dich in der Vorstellrunde nach meiner Ansicht perfekt vorgestellt und uns klar gemacht, worum es Dir geht. Damit ist für mich die Vorstellung beendet. Dann hast Du an anderer Stelle einen Thread "...suche" eröffnet, wo Du ebenfalls Deine Anliegen formulierst. Also, entweder Du schreibst unter diesem Thread weiter und teilst den Forenmitgliedern mit, dass Du nun von der Vorstellrunde hierher übersiedelt bist oder Du machst einen neuen Thread mit einem klingenderen Namen, der in Zusammenhang mit Deinem Anliegen steht. Etwa „Aktivitäten bei kompletter Inkontinenz“ oder so, dort kannst Du ja im ersten Beitrag kurz zusammenfassen, was bisher geschah.

Das ist so wie mit den e-mail Betreffs, je klingender der Betreff ist, desto leichter tun sich die Angeschriebenen, schon im Betreff zu identifizieren, worum es geht. Wie nichtssagend sind da die ewigen "re re re re re" und man weiß gar nicht mehr, worum es geht. Es schaut ja nicht jeder in jeden Thread und wenn einer mit dem gleichen Problem wie Du hier hereinschaut, wird es nicht unbedingt auf die Idee kommen, bei "...suche" nachzuschauen.

Aber vielleicht kann Dir Matti noch eine genauere Anleitung geben, wie er meint, dass es am besten ist,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 16:41 #24 von Susanne1968
... alles krieg' ich hier nicht richtig mit - Sorry.

ich versuche auf Einiges zu antworten

1. ich bin mit Spina Bifida und Hydrocephalus ( angeborene (( bei mir inkomplette - weil ich laufen kann )) Querschnittlähmung und Wasserkopf ) geboren.

2. 1992 musste eine Hanrblasen-OP sein, da ich aufgestaute Nieren hatte ( ohne Schmerzen --- durch die Behinderung eben ). Der Arzt hat aber eine andere OP gemacht, als mit meinem damaligen Urologen ( ambulant ), und den Ärzten im Krankenhaus besprochen. Auch die Vorbereitungen für die ( eigentlich ' gewollte/geplante ' OP ) waren " für die Katz ". Der Arzt, der die OP dann ' versaut ' hat, bekam darauf seinen Professor-Titel * extrem wütend bin *.

3. Der Arzt hat meinen eigenen Harnblasen-Schließmuskel durchgeschnitten ( er setzte mir einen künstlichen Blasenschliessmuskel / Scott-Sphinkter ) ein. Ein halbes Jahr nach der OP platzten alle Narben auf, und es kam zu heftigen Komplikationen ( eine davon : durch die Entzündung, die sich durch den künstlichen Blasenschliessmuskel ' eingenistet ' hat, wurde ein Loch seitlich in die Harnröhre gefressen ).
Alles wurde mir dann wieder heraus operiert.
Ich wollte gegen die OP gegenan gehen ( vergebens, da alle Unterlagen verschwunden sind, und die Ärztekammer - gleich am nächsten Tag rief ich sie an, sagte: " er hat Ihnen ja nicht körperlich, gesundheitlich geschadet " (( da war die OP ja gerade gut 1 Tag her -- die Komplikationen kamen ja später )) ).

Seitdem ( 1992 ) bin ich komplett Harninkontinent, und trage eben permanent Windeln ( wie vor der OP auch ). Erhofft war damals natürlich ( ich kann ohne Windeln leben ).
Durch meine Suche, nachdem ich aus der Apotheke keine Windeln mehr bekam ( auch Stress mit der Krankenkasse ), fand ich im Internet meinen ( bis heute ) Windellieferanten ( mit ihm hab ich dann mal dies und das ausprobiert -- kleinere Windeln zu tragen (( Körpergefühl )) ).

4. Deshalb kann ich mich auch nicht, wie mir hier jemand geraten hat - katheterisieren ( kein eigener Schließmuskel mehr vorhanden, der künstliche auch nicht - und - das Loch seitlich in der Harnröhre ).
Ich laufe komplett aus - sprich - ich trinke, und es kommt sofort wieder raus.

5. ich gehe ja nicht täglich, nicht wöchentlich - eher 1x im Monat in die Therme -- dann schadet es sicher nicht, wenn ich dann mal 1 Tag bevor ich in die Therme will - nichts ( nur sehr wenig ) trinke.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen - sonst bitte nachfragen - danke

Liebe Grüße
Susanne
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 17:08 - 29 Jun 2014 17:10 #25 von matti
Hallo Susanne,

was du beschreibst, könnte in Teilen auch meine eigene Geschichte sein.

Auch ich bin mit Spina bifida/Hydrocephalus geboren, habe allerdings zusätzlich auch seit über 15 Jahren eine MS.

Bei mir wurde ebenfalls in den 90er Jahren eine OP unter anderen Voraussetzungen durchgeführt und auch mir wurde dabei der Schließmuskel und die komplette Nervenversorgung (bewusst!) durchtrennt.
Dies scheint zu diesem Zeitpunkt, bei dieser Indikation, das Mittel der Wahl gewesen zu sein. Seitdem kann ich ebenfalls nicht im geringsten meinen Urin (für die Männer: dies ist noch einmal etwas anderes als nach Prostata OP. Bei Interesse erkläre ich dies gerne einmal in einem anderen Beitrag) kontrollieren. Allerdings speichert meine Blase trotzdem und gibt meist den kompletten Blaseninhalt reflektorisch ab. Dazwischen rinnt es natürlich auch ständig..

Dieser sich bei dir gebildete Fistelgang müsste eigentlich operativ geschlossen werden. Möchtest du dies nicht, oder warum besteht dieser seit über 20 Jahren?

Unabhängig von mir und unseren ähnlichen Umständen. Du bist hier so etwas von richtig, lass dich darauf ein, du wirst es nicht bereuen.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 17:16 #26 von Susanne1968
hallo Matti,

mich operiert keiner mehr !!! Eher sterbe ich ( is' doch wahr * denk * ).

Damit kein Ärger hier im Forum aufkommt - sind Sie/bist Du in der Lage ( Administrator ) einige meiner Beiträge in die ' richtigen ' " Abteilungen " zu verschieben ? Vielen Dank wenn dies möglich ist.

Susanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 17:25 #27 von matti

Susanne1968 schrieb: hallo Matti, mich operiert keiner mehr !!! Eher sterbe ich ( is' doch wahr * denk * ).


Kann ich ganz gutnachvollziehen, a b e r: So ein Fistelgang ist eine stetige Infektionsgefahr. Wenn es ganz blöd läuft, stirbt man daran (an den Folgen - beispielsweise Nierenschaden) tatsächlich.

Ansonsten hier im Forum immer die DU-Form, völlig egal wie alt, welchen geschlechts und vor allem welcher Aufgabenübernahme hier im Forum. Ärger gibt es hier nicht, nur freundliche Hinweise. Ich kann die Beiträge zusammenfassen.
Heute aber nicht mehr, den gleich will ich erst mal schauen wie die Niederländer die Heimfahrtkarte lösen (für alle nicht WM-Verrückten=gleich spielen die Niederlande Fussball).

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 17:36 #28 von Susanne1968
ich bin 1x im Jahr beim Urologen ( notgedrungen (( Attest für die Windeln und nachgucken nach dem ' Loch ' --- )) is' alles " im Lot ".

Susanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 20:01 #29 von hippo80
Hallo Susanne.
Ich kann deine Not in Ansätzen nachvollziehen auch wenn es bei mir völlig anders gelagert ist. Aber der Meinung zu sein um einmal im Monat die Therme zu besuchen lieber einen Tag nichts zu trinken stellt zumindest eine latente Eigengefahr da. Darüber hinaus produziert deine Niere bzw deine Nieren trotzdem Urin. Damit hast du 2 Probleme: die Inkontinenz und eine sehr wahrscheinlich auftretende Nierenerkrankung. Ich kann dir aus gerade erlebter eigener Erfahrung sagen, der Tod ist einem solange egal bis er kurz vor einem steht, aber manchmal gibt es dann kein zurück mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 21:47 #30 von Sebald
Hallo Susanne,

ich verstehe dank der vielen Beiträge die besondere Ausgangslage inzwischen viel besser. Auch enthält die Diskussion gute Ideen.

Vielleicht noch 2 Bemerkungen:

- die privaten Krankenkassen verhalten sich unterschiedlich zur Erstattung von aufsaugenden Inkontinenzhilfen. Meist steht dieser Punkt im Kleingedruckten. Da musst du einfach mal in deinem Vertrag nachschauen, oder aber deren Hotline anrufen. - Selber zahlen, geht jedenfalls extrem in's Geld.

- Und noch einmal der Hinweis auf den Neuro-Urologen. Solltest du in der Nähe von München wohnen, hätte ich Tipps.

Alles Gute,
Sebald

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 62

Gestern 2012

Monat 60987

Insgesamt 9940886

Aktuell sind 185 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden