Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallo

13 Jul 2014 17:56 #1 von Fini
Hallo,

Ich bin Weiblich, 19 Jahre alt und habe leider eine sehr schwache Blase.
Habe es am Anfang gar nicht wirklich wahr genommen, doch nun wird es immer schlimmer.
Aus diesem grund habe ich auch das Forum hier aufgesucht. Ich muss sehr oft zur Toilette (nur Tagsüber),
habe danach noch manchmal das gefühl sofort wieder zu müssen.
Wenn ich nur ein leichten druck verspüre, den ich aber noch sehr gut halten kann und erst später
zur Toilette gehen, sehe ich das doch etwas daneben gegangen ist, obwohl ich davon nichts gemerkt habe.
Leider dringt dies auch sehr gerne durch die hose, wo ich kaum noch aufstehen mag,
aus angst das ich schon wieder ein kleinen fleck an der Hose habe.

Vor kurzem habe ich mit dem Führerschein angefangen und die Fahrstunden
sind der horror für mich, verzichte davor auf das trinken und renne 100x zur Toilette.
Es gibt noch sehr viele andere Situationen die mich sehr stark einschrencken dadurch.
Zum Arzt bin ich noch nicht hingewesen, da es mir sehr unangenehm ist.
Dachte am anfang es würde wieder von alleine gehen, es sei evtl. ein entzündung,
daraufhin habe ich ein paar Urinteststreifen gemacht die aber alle negativ waren.

Hat jemand von euch schon erfahrung mit Tabletten, nahrungsergänzungsmittel wie mit Sabal Kürbis Kapseln oder Beckenbodentraining gehabt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2014 12:39 - 14 Jul 2014 12:41 #2 von Pamwhy
Hallo Fini,

-lich Willkommen hier bei uns im Forum....

Ich hab mir so meine Gedanken über deinen Beitrag gemacht, daher auch erst heute meine Antwort....

Es ist ganz wichtig, dass du zum Arzt und dann weiter zu einem Urologen (dein Hausarzt wird dich entsprechend weiter überweisen) gehst....., bei solchen Problemen alleine herum docktern bringt dir nichts, du verlängerst nur deine Leidenszeit... Es ist wichtig die Ursache herauszufinden und dann die jeweils für dich richtige Therapie einzuleiten, das können Medikamente und/ oder auch die Verordnung von aufsaugenden Hilfsmittel sein, Blasentraining usw.

Beckenbodentraining sollte z. B. nur von einer erfahrenen Physiotherapeutin (kann gegebenenfalls auch ein Physiotherapeut sein) gezeigt werden. Das kannst du dir von deinem Hausarzt verschreiben lassen. Ohne professionelle Anleitung wird das am Anfang nichts werden...

Dein Arzt hat schon so ziemlich alles gesehen und gehört, du bist da mit deinem Problem nicht alleine, von daher ergreife die Initiative und lass dir nicht von deiner Blase und den damit verbundenen Problemen dein Leben bestimmen....

Freue mich auf weitere Beiträge von dir, bis demnächst und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2014 23:15 #3 von Fini
Hallo Pamwhy,

Danke erst mal für deine Antwort :)

Ich denke der U-Stix wäre das erste gewesen, was mein Hausarzt auch untersucht hätte. Da durch habe ich
immerhin erfahren das keine Entzündung vorliegt. Wenn keine Entzündung da ist, frage ich mich woher es dann kommen könnte ?.

Das mein Arzt schon alles gesehen und gehört hat ist mir bewusst, trotzdem ziere ich mich etwas. Aus diesem Grund habe ich auch das Forum hier aufgesucht um erfahrungen über Tbl. oder andere Therapien zu erfahren.

Ich werde mir trotzdem erst mal Sabal Kürbis Kps. zulegen, vllt. werde ich damit ja erfolg haben und fals nicht muss ich mich wohl doch überwinden zum Arzt zu gehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2014 12:38 #4 von eckhard11 ✝
Hmm, Fini,

die Ablehnung eines Arztbesuches ist - eventuell - etwas verständlich, mit 19 Jahren "steht man halt noch nicht so über den Dingen."

Aber :
Ich rate Dir ganz, ganz dringend dazu, einen Urologen oder eine Urologin aufzusuchen.
Hier scheint mir ein aktueller Bakterienbefall vorzuliegen...

Mit Urin-Teststreifen kommst Du da ganz sicher nicht weiter.
Der Arzt macht eine Ultraschall-Untersuchung und wird Dir Blut abnehmen.
Zudem wirst Du eine Harnprobe abgeben, welche auf Bakterien untersucht wird.
Bitte den Arzt, er mpöchte die Harnprobe nich einfach "normal" untersuchen, sondern eine "Harnkultur" anlegen lassen. ( Dabei wird nach Bakterien gesucht, nach welchen bei einer "normalen" Harnuntersuchung nicht geschaut wird. )

Und gegen Bakterienbefall hilft weder Sabal-Kürbis noch irgendein anderes Mittelchen, sondern nur und ausschliesslich ein Antibiotika.

Sollte sich herausstellen, dass es sich nicht um Bakterien handelt, muss die Ursache unbedingt erforscht werden, um eine eventuell bösartigere Erkrankung auszuschliessen.
( Glaube mir, davon gibt es - auch in Deinem jugendlichen Alter - leider mehr als genug. )

Also gib Dir einen Ruck und gehe zum Arzt, bevor Du anfängst, Kürbiskerne einzuwerfen.....
Sofort.

Gruß
Eck :sleep: hard
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2014 18:15 - 18 Jul 2014 18:15 #5 von Pamwhy
Hallo Fini,

da du gerade Online bist..., kann mich da Eckhard nur anschließen.... Nimm es nicht auf die leichte Schulter, kann das aus Erfahrung sagen...

Ich war da mit 19 auch nicht so (blos keine Umstände machen usw.), aber in diesem Fall kann das unter Umständen große Probleme nach sich ziehen.

Also nimm dich, deine Empfindungen und deinen Körper wichtig und geh zum Arzt!!!!

Ach ja und Pam reicht völlig B)

Bis dann und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 64

Gestern 2012

Monat 60989

Insgesamt 9940888

Aktuell sind 189 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden