Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hi ich habe Symptome einer Harninkontinenz und brauche Hilfe

14 Nov 2014 19:52 #1 von Hamann
Hallo erstmal,

ich bin Olivier Hamann, bin 14 Jahre alt und wohne in Hamburg.
Ich habe seit ein paar Wochen die Symptome einer Harninkontinenz.
Erst heute (Freitag 14.11) damit befasst was das überhaupt ist.
Dann bin ich vorhin auf dieses Forum gestoßen und habe diverse Beiträge gelesen.
Am meisten hat mich bisher der Geruch gestört und ich habe ziemliche Angst das
dieses Ständige tropfen schlimmer wird.

Bei einem Arzt war ich noch nicht und meine Eltern wissen auch noch nichts davon.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das evtl ohne die Hilfe von Ärzten oder meinen
Eltern durchstehen kann?

Und auch wenn man Hilfe braucht um diese Krankheit zu besiegen, bin ich auch
für Tipps dankbar wozu man nen Arzt braucht.

Danke fürs lesen

:dry: Oli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2014 22:22 #2 von Johannes1956
Hallo, Oli,

Erst einmal herzlich willkommen und danke, dass du dich hier anvertraust. Alle von uns hier haben eine Geschichte mit ganz unterschiedlichsten Problemen, und das wichtigste ist zu wissen, dass es keine Schande ist, z.B. an der Harnblase zu erkranken und in den meisten Fällen kann auch geholfen werden.

Es gibt ganz einfache Probleme, die soetwas, wie Du es beschreibst, verursachen können oder eben etwas kompliziertere. Zu den einfacheren gehört etwa, dass eine bakterielle Entzündung dahinter stehen kann. Die ist dann in den allermeisten Fällen auch leicht heilbar, aber das kann eben nur ein Arzt feststellen. Der macht einmal einen Test mit Deinem Urin, da musst du nur in einen Becher pinkeln und ein sogenannter Harnteststreifen zeigt dann mit einer chemischen Reaktion, ob du eine Entzündung hast.

Ein unangenehmer Geruch kann ein Hinweis auf so eine Erkrankung sein, ist aber jedenfalls ein Warnsignal, denn gewöhnlich riecht Urin nicht unangenehm. Wenn du nochdazu einen Ausfluss aus der Harnröhre haben solltest, oder gar Fieber bekommst, gehörst du schleunigst zu einem Arzt, wenn Du die Krankheit verschleppst, kann es unangenehm werden.

Am besten ist, du vertraust dich deinen Eltern an, wenn das nicht geht, kannst du auch mit einem Lehrer von dir sprechen oder auch alleine zum Arzt gehen.

Niemand wird dich auslachen, fast jeder Mensch erkrankt einmal in seinem Leben an der Harnblase oder den sogenannten ableitenden Harnwegssystemen. Jetzt also keine Panik und bitte beim Arzt abklären lassen!

lass wieder von Dir hören,

Alles Gute

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2014 22:44 #3 von Hamann
Hi Johannes,
danke für deine Antwort.
Ich habe mich noch nen bisschen schlauer gelesen und da bei mir
der Harn "tröpfelt" nehm ich einfach mal an das ich Überlaufinkontinenz
habe. Und mit dem Geruch hast du übrigens auch Recht. Da es schon
spät ist werd ich bis morgen warten bevor ich es meinen Eltern
anvertraue. Aber ich werde es morgen so früh wie möglich meinen
Eltern sagen

Danke fürs lesen und deine Hilfe <3

Oli :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2014 22:54 - 14 Nov 2014 22:54 #4 von Johannes1956
Lieber Oli,

Danke, das ist ein guter Schritt. Und bitte keine Selbstdiagnosen aus dem Internet. Da gibt es so viele Möglichkeiten und ohne diagnostische Hilfe, wie eben Laborteste oder Ultraschall und ärztliche Untersuchung kann das niemand sagen, was Du hast.

Und ich sage es nochmals: solltest Du Fieber bekommen oder Schmerzen, nur nicht zuwarten. Es ist jedenfalls gut, wenn Du morgen mit Deinen Eltern sprechen kannst und ihr möglichst bald einen Arzt aufsucht.

Danke für Dein Vertrauen hier.

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2014 01:35 #5 von Pamwhy
Hallo Oli,

auch von mir ein
-liches Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich bin Mama von 3 Kindern (unter anderem auch etwa in deinem Alter :) ) und mein Sohn hatte eine Zeit lang auch Probleme, allerdings mit Bettnässen, als er jünger war. Bei mir haben sich da ein paar Jahre später Probleme mit Inkontinenz und Restharn ergeben, nur dass du ein bisschen weißt mit wem du es hier zu tun hast B)

Ich habe als "Mama" oftmals die Erfahrung gemacht, dass manche Sachen gar nicht oder sehr spät angesprochen werden. Manche Sachen erfahren wir von euch Teenagern nur, indem wir es euch unerbittlich aus der Nase ziehen ;). Von daher bin ich über deine Initiative positiv überrascht und das erleichtert deinen Eltern sicherlich einiges. Du bist da auf einem guten Weg. Die Unterstützung deiner Eltern ist schon mal die halbe Miete....

Vielleicht ist dieses Forum auch für deine Eltern eine Hilfe, falls sich ihrerseits Fragen ergeben...., sich ohne Arzt an diese Geschichte zu wagen ist auf keine Fall zu empfehlen. So wie es sich anhört werden deine Eltern für dich da sein und gemeinsam werdet ihr das schon schaukeln.

Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch und hoffe du hast Vertrauen zu deinem Hausarzt, dann ist das alles schon mal viel einfacher.....

Falls du weitere Fragen hast kannst du gerne fragen :)

Freue mich auf weitere Beiträge von dir, bis bald und ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty, Sydney

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2055

Gestern 2273

Monat 4328

Insgesamt 9951655

Aktuell sind 114 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden