Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Seit heute dabei...

04 Mär 2015 18:41 #1 von Gänseblümchen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, weiblich, 28 Jahre alt...und habe seit Kurzem Probleme mit der Blase. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch nie Schwierigkeiten in der Hinsicht hatte, noch nicht einmal eine Blasenentzündung...
Letzten Samstag fing es damit an, dass beim Lachen ziemlich viel "daneben ging" :blush:. Zum Glück war ich alleine zuhause...zuerst dachte ich, dass das ein einmaliger Vorfall war.
Die Tage darauf spürte ich dann immer öfter, dass ich "auslaufe"...egal, ob ich laufe, sitze oder liege. Der Urin geht zwar "nur" tröpfchenweise ab, aber das hat mich sehr beunruhigt. Seit gestern ist es nochmal schlimmer geworden. Gleichzeitig hab ich Schwierigkeiten beim Pinkeln (es "läuft" nicht sofort und ich hab das Gefühl, dass Restharn in der Blase bleibt). Schlafen geht vor lauter Angst kaum noch. Einen Termin beim Urologen habe ich schon, muss mich aber noch ein paar Tage gedulden...

Ich frage mich, ob es normal ist, dass eine Inkontinenz so plötzlich auftritt? Gibt es überhaupt eine Chance, dass es jemals besser wird? Ich bin ziemlich verzweifelt...

Viele Grüße,
Blümchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2015 19:25 #2 von Johannes1956
Liebes Gänseblümchen,

Willkommen bei uns am Forum! Wenn Du die Sache offen und konsequent angehst, gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Du hast schon einmal denn richtigen Weg eingeschlagen, den Urologen aufzusuchen. Hat man einmal die Ursache für Deine plötzlich aufgetretene Inkontinenz gefunden, gibt es gute Chancen, diese auch erfolgreich zu therapieren.

Erzähl doch mehr von Deinen Umständen und womit es Deiner Meinung nach zu tun haben kann. Hier gibt es viele Menschen mit ähnlichen Erfahrungen und ich bin sicher, dass Dir der Austausch hier auch weiterhelfen wird.

Es ist immer so, wenn eine Erkrankung plötzlich auftaucht und man weiß nicht, wieso, warum, ist einmal die Verzweiflung da. Darüber reden, nachdenken und zu denßß richtigen Ärzten gehen ist schon einmal der beste Ansatz, aus der Verzweiflung rauszukommen. Als Vorbereitung für den Arztbesuch kannst Du auch ein sogenanntes Miktionsprotokoll machen, wieviel Du wann trinkst und wieviel Du wann pinkelst. Es gibt hier auf der Internetseite auch fertige Vorlagen zum Ausfüllen.

Alles Gute und berichte, wie es weitergeht und vielleicht noch ein wenig sonst,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 52

Gestern 1413

Monat 22560

Insgesamt 9969887

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden