Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

blasenschrittmacher

22 Jun 2015 06:02 #1 von majamaus
Hallo, mein Name ist Jutta, 49 Jahre und habe seit 3 Jahren einen blasenschrittmacher. Aber leider bin ich wahrscheinlich dieser Ausnahmefall, das die Kabel sich lesen. Die Kabel wurden letztes Jahr neu gesetzt, und haben sich jetzt wieder gelöst. Beides in Neustadt a.d.W. Noch dazu habe ich seit Januar eine fistel unter der Narbe. Vielleicht ist hier jemand mit ähnlichen schlechten Erfahrungen . Ich bin ziemlich frustriert, habe auch leider niemand mit dem ich mich austauschen kann.
über Kommentare und Hilfestellungen würde ich mich freuen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2015 06:59 #2 von Johannes1956
Liebe Jutta,

Willkommen hier am Forum! So ein Ausnahmefall bist Du gar nicht, hier melden sich immer wieder SNS Träger mit diversen Problemen, bei manchen hat es mehrere Versuche benötigt. Und es gibt wohl auch solche, bei denen es zu keiner befriedigenden Lösung kam.

Du kannst ja hier mal in den älteren Beiträgen stöbern, bis sich jemand meldet, der mit Dir Erfahrungen teilen kann.

Warum hast Du denn den Schrittmacher und seit wann? Hast Du außer den Komplikationen, die Du beschreibst, ansonsten Erfolge mit der Blasenentleerung, wie war es vorher, wie ist es jetzt?

Vorerst einmal liebe Grüße und alles Gute, vor allem die Fistel musst Du los werden. Was wird hier gemacht bei Dir?

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2015 07:47 #3 von matti
Hallo Jutta,

wie Johannes schon richtig schreibt, bist du mit dieser Problematik nicht alleine. Dies scheint eine der "Nebenwirkungen" zu sein. Ich kann dies aus meiner persönlichen Erfahrung ebenfalls bestätigen.

Es gibt hier unzählige Beiträge zum Thema Blasenschrittmacher bzw. Sakralnervenstimulation. Schau dir diese doch vielleicht erst einmal an.

Findest du beispielsweise hier und hier ...

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2015 09:24 #4 von majamaus
Erstmal danke für die schnelle und nette Anteilnahme. Ich werde mich mal durchlesen. Und bin etwas Aufgebaut, laut meinem Arzt bin ich ja Ausnahme. Danke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2015 09:48 #5 von Bernhardine
Guten Morgen Jutta!
Du wirst bald merken, dass du hier im Forum Menschen findest, die deine Probleme gut nachempfinden können, weil sie ähnliches erlebt haben und nach Lösungen gesucht haben.
Ich selber habe erst seit knapp einem dreiviertel Jahr meine Schrittmacher, nachdem ich wegen einer neurogenen Blasenschwäche meine Blase nicht mehr restharnfrei entleeren konnte.
Bisher bin ich sehr zufrieden , alles funktioniert gut und bisher bleibt auch alles da, wo es soll !
Aber leider muss ich mich in bezug auf meinen bisher ausgeübten Sport einschränken, schade, aber meine neu gewonnene Freiheit ( nicht mehr katheterisieren zu müssen !) ist mir lieb und teuer und so ist jetzt Yoga für mich tabu...

Ich hoffe, dass du hier Menschen findest, die ähnliche Probleme hatten und die dir mit Informationen helfen können, mit deinen behandelnden Ärzten dann gemeinsam eine Lösung zu finden! Es ist immer gut, wenn man in die Arztgespräche eigene Infos einbringen kann. Das siehst du ja schon daran, dass dein Arzt dich für eine Ausnahme hält, weil er anscheinend nur wenige Patienten mit Blasenschrittmachern hat! Hier findest du konzentriert Menschen, die aus eigener Erfahrung berichten können.

Mir hat es sehr gut getan, mich hier auszutauschen und ich hoffe, dir hilft es auch! Durch jeden neuen Beitrag lernen wir ja alle gemeinsam, mit unseren Erkrankungen besser umzugehen!

Ich freue mich, dass du uns gefunden hast und wünsche dir alles Gute!
Halte uns auf dem Laufenden und hab keine Scheu, alles zu fragen und zu posten, was dir Sorgen in bezug auf deine Erkrankung bereitet.
Einen schönen Tag ( trotz Dauerregen..... :-( )
liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2015 12:14 #6 von Ano
Moin Moin Jutta!

Sei recht herzlich willkommen hier in unserem Vereins-Forum.

Ich bin zwar von der anderen Abteilung (Stuhlinkontinenz), aber ebenfalls SNS-Träger.

Wie unsere liebe Bernhardine schon geschrieben hat, bist Du wohl nicht die Einzige, die Probleme mit dem SNS hat. Leider gibt es halt bei Implantaten, egal welcher Art, immer das Risiko, dass sie abgestossen werden können.
Vielleicht lässt sich aber bei Dir doch noch etwas machen. Wir haben hier auch unser liebes Forums- und Vereinsmitglied Nata, die ebenfalls einen Blasenschrittmacher implantiert bekommen hat und damit anfangs ziemlich große Probleme hatte. Ich habe Dir hier mal einige ihrer Postings verlinkt. Vielleicht tröstet es Dich etwas, zu lesen, dass Nata trotz aller Schwierigkeiten inzwischen wohl sehr zufrieden mit ihrem Sakralnervenstimulator ist.

Schau mal hier: Klick und Klick und Klick und Klick

Wie sieht es denn mit Sport bei Dir aus? Hältst Du Dich auch an die Vorgaben? Arbeitest Du vielleicht körperlich schwer? All das könnte dazu führen, dass die Sonde verrutscht, das Implantat wandert oder die Kabel sich lösen.

Falls Du weitere Fragen hast, nur zu.
LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2015 18:03 #7 von majamaus
Wo, danke, danke, danke. So, Termin für nächste Woche steht. Hier wird der eine SM komplett entfernt und die Fistel natürlich auch.
So ist der Plan. Natürlich wird sich erst ein konkretes Bild geben, wenn ich auf dem Tisch liege. Soweit War ich schon glücklich mit dem SM. Sport ist allerdings wirklich nicht drin. Das sagte ich auch dem Arzt, der Behauptet es wäre kein Problem. Ich mach eh kein sport, aber bei gartenarbeit, laufen mit dem Hund, bei der Arbeit ( ich muss immer ein bissen heben, hab ich aber auch eingeschränkt) ist man doch oft an seinen Grenzen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2015 16:21 #8 von Nata
Hallo liebe Jutta.
Ich bin Nata und ich habe auch SNS in December 2014 bekommen.Und und in Februar 2015 habe ich die Komplikationen bekommen,da die Elektroden und Kabel sich verutsch haben.Dannach habe ich erneute OP gehabt und am Anfang wollte meine Wunde nicht heilen ,war vereitert,gerötet .Meine Urologin hat am Anfang selber über ca 2 Wochen versucht die Op Narbe zum Heilung bringen,aber leider ohne Erfolg.Und irgendwar war Ihre kalr und Sie hat mich zum Wundexperte überwiesen.Un sie da nach gewiessen Zeit ist alles wieder verheilt.Die Wundambulanz hat sehr viele Erfahrungen und Möglichkeiten.Meine Urologin meine wenn die Wunde baldmöglichst nicht heilt und wenn sich der Fiestel bildet,muss Siel leider Schritmacher rausnehmen.
Aber ich habe Glück gehabt und bin sehr froh.
Hoffentlich das dir besser geht und deine Fistel schon abgeheilt ist.
LG,Natalja Frei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2015 20:04 - 20 Nov 2015 20:05 #9 von Bernhardine
Hallo Natalja!
Das ist aber schön, wieder von dir zu hören!!
Alles gut bei dir und deinen Schrittmachern?
Liebe Grüße,

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2015 22:46 #10 von Nata
Hallo liebe Bernhardine.
Danke für deine Nachfrage.
Meine Schrittmacher funktioniert gut,meine restharn bleibt konstant 100-150 ml.Ich habe seit Sommer nur 1mal Blasenentündung gehabt,aber ohne Antibiotikum zu nehmen.Isk muss ich 1 mal pro Tag machen,aber das stört mich nicht.
Mein mann geht psychisch wieder besser und wir haben im Moment schön zusammen.Das macht mich im moment sehr glücklich.
Was mich traurig macht,das ich muss meine li Fuss am 6.01.2016 zu dritten mal seit 2004 operieren lassen.Es ist eine sehr grosses OP und dauert ca 4 Stunden ,dannach 10 Tagen Spital und 3 Monate Gips und Stöck.Mein Fuss macht mir wieder starke Probleme,ein teil von Knochen ist abgestorben und ganze mittelfuss ist entzündet,auch starke Plattfuss und angeriesene Achilesesesehne wird korregiert.Ich habe seit 2004 lange Ruhe mit meine Fuss gehabt und nun schon wieder.
Das sind die Folgen von Fussball.Ich habe ingesamt 9 Jahre intensiv Fussball gespielt und mehrmals mich verlezt.
Aber ich gebe nicht auf.Ich habe einer von den besten Operatuer in der Schweiz und habe volle Vertrauen.
Wie geht es dir,liebe Bernhardine?
LG und schönen Abend,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1458

Gestern 2273

Monat 3731

Insgesamt 9951058

Aktuell sind 87 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden