Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Vorstellung und Hilfegesuch

05 Aug 2015 09:29 #1 von C.Schwan
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich muss zunächst einmal bekennen, dass ich kein Inkontinenz-Patient bin. Dennoch würde ich euch bitten, diesen Post zu lesen, da es sich trotzdem um das Thema dreht und wir versuchen eine Verbesserung der aktuellen künstlichen Sphinkter zu entwickeln. Ob ihr anschließend mit mir in Kontakt tretet oder nicht, überlasse ich natürlich ganz euch und hoffe, dass ich nicht gegen die Regeln dieses Forums verstoße.

Zunächst einmal zu mir: Ich bin Christian, momentan noch 32 Jahre alt und spätberufener Student. Nach über 10 Jahren im Rettungsdienst und Krankentransport habe ich vor 2 Jahren angefangen biomedizinische Technologie in Hamm (Westf.) zu studieren.

Wir sind eine studentische Gruppe von vier Personen, die alle biomedizinische Technonlogie mit dem Schwerpunkt Medizintechnik studieren. Wir haben neben dem Studium ein Projekt begonnen, in dem wir versuchen die aktuellen künstlichen Blasenphinkter zu verbessern. Dabei sind bereits einige Ideen entstanden und auch ein erstes Funktionsmuster ist bereits erstellt worden.

Nun aber zu unserem Anliegen. Wir suchen Menschen, die an Inkontinenz leiden, und die einen der aktuellen künstlichen Blasensphinkter als Therapie nutzen. Uns ist klar, dass das Thema Inkontinenz in den Bereich der Tabu-Themen fällt. Daher ist es nicht leicht Erfahrungsberichte zu sammeln. Daher möchten wir uns in diesem Forum an die Betroffenen wenden, mit der Bitte um Hilfe. Nur mit eurer Hilfe und euren Erfahrungen können wir den aktuellen Therapiestandard möglicherweise verbessern.

Aktuell arbeiten wir an einem Fragebogen, den wir gerne mit euch persönlich besprechen würden. Unter persönlich verstehen wir kein direktes 4- oder 6-Augengespräch. Uns ist klar, dass Inkontinenz ein Thema ist, welches bevorzugt anonymisiert besprochen wird. Daher würden wir die Fragen gerne via Telefon oder E-Mail besprechen. Wenn es gewünscht ist, kann natürlich ggf. auch ein persönliches Gespräch stattfinden.

Wenn jemand Interesse hat uns mit seinen Erfahrungen weiterzuhelfen und damit auch zukünftige Patienten zu unterstützen, der darf mir gerne eine private Nachricht hier hinterlassen. Für weitere Fragen stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung. Das soll heißen, dass ich natürlich zunächst alle Fragen beantworte, bevor ihr euch mit unserem Fragebogen auseinandersetzt. Unser Ziel ist es schließlich aus euren Angaben ein möglichst adäquates Produkt zu entwickeln und diese Angaben sind präziser und besser zu bewerten, wenn im Vorfeld Vertrauen aufgebaut wird. Und da ich zum einen neu hier im Forum bin und ich derjenige bin, der etwas von euch wissen möchte, ist es auch an mir zu beweisen, dass ich dieses Vertrauen wert bin. Daher biete ich euch an, euch eure Fragen zunächst möglichst genau zu beantworten.

Ich freue mich auf eure Nachrichten und verabschiede mich fürs Erste.

Beste Grüße
Christian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2015 10:45 #2 von hippo80
Hallo Christian.
Ich bin kein Kandidat für euch. Denke aber das man zuerst an den Vereinsvorstand heran tritt bevor man hier so ein Anliegen postet. Ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung aber ich denke das sich dazu auch noch jemand melden wird.
Alles Gute für dein Studium.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2015 05:56 #3 von majamaus
Hallo zusammen, ich bin ja noch ganz neu hier und bin eher der Stille "gast" da ich mich erst mal noch durch die ganze Materie durchlesen möchte. Aber es interessiert mich trotzdem. Ich hab gelesen das dieserBlasensphinkter meist bei Männern angewendet wird, ist ein Blasenschrittmacher nicht bei Männer möglich?

Gruß jutta

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2015 07:52 #4 von Jens Schriever ✝
Hallo Majamaus

Ein Blasenschrittmacher ist auch bei Männer möglich.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 109

Gestern 2102

Monat 4484

Insgesamt 9951811

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden