Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

ständig Durchfall und Bauchkrämpfe??--> Arzt aufsuchen

19 Mär 2007 07:58 #1 von klaro ✝
Krankheiten

08.03.2007 / aus Magazine.web.de
Ständig Durchfall und Bauchkrämpfe: Arzt aufsuchen

Neu-Isenburg (dpa/gms) - Leiden junge Menschen regelmäßig an heftigen Bauchkrämpfen und Durchfall, sollten sie ihren Hausarzt aufsuchen. Diese Anzeichen könnten auf eine so genannte familiäre adenomatöse Polyposis (FAP) hindeuten, meldet die "Ärzte Zeitung".
Die Betroffenen hätten ein besonders hohes Darmkrebs-Risiko, dem durch eine rechtzeitige Behandlung aber vorgebeugt werden kann. Ist eine FAP oder Darmkrebs bereits im Verwandtenkreis aufgetreten, sollte diesen Symptomen zusätzliche Aufmerksamkeit geschenkt werden. Auch Blut im Stuhl kann ein Warnsignal sein. Den Angaben zufolge leiden etwa zehn Prozent der Patienten in Deutschland, die jährlich an Darmkrebs erkranken, an einer FAP. Kinder oder Geschwister von FAP-Patienten sollten ab dem zehnten Lebensjahr zu Vorsorge-Untersuchungen gehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2007 16:37 #2 von mienchen
Liebe klaro,
vielen Dank für Deinen Artikel.Vielleicht hilft er mir ein wenig weiter denn ich werde mich mal über diese adenomatöse Polyposis kundig machen.
Ich selbst leide seit 1999 an Durchfällen mit starken Bauchkrämpfen.Zuerst war es ein Virus,dann Schwangerschaft ,dann Infektion,starkes Übergewicht und,und,und.......keiner kann was genaues finden und jetzt soll es ein Reizdarmsyndrom sein.Aber vielleicht ist es ja auch mein starkes Übergewicht sein,denn daß soll ja auch die Ursache für meine Inkontinenz sein.Aber ich werd mich dank deinem Tip nochmal kundig machen.Mal sehen was dabei rum kommt.

Bis denn

Mienchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.690 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1593

Gestern 2614

Monat 57972

Insgesamt 9937871

Aktuell sind 137 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden