Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: Blasenschrittmacher)

Blasenschrittmacher Nr. 2: wann, weshalb, wieso?

Kategorie: Forum: Allgemeines zur Inkontinenz

Guten Morgen Ivonne,

auch hier würde ich, etwas Geduld haben. Dein Körper ist keine Maschine und auch hier ist es ja nicht wie bei einem Lichtschalter. An-funktioniert, Aus-funktioniert nicht.
Bei mir war es auch so, dass rechts gar nicht gut angeschlagen hat und ich damals auch eine sehr hohe Stromstärke einstellen musste, bis ich überhaupt etwas gemerkt habe. Ich hatte damals erst einen Schrittmacher zur Testphase, dann den anderen. Beide zusammen hatte ich nicht.
Aber es kann natürlich durchaus sein, dass die Stärken variieren. Du solltest halt keine Schmerzen dabei haben und es soll nicht störend sein.
Wie geht es Dir heute?

Liebe Grüße Simone

Blasenschrittmacher Nr. 2: wann, weshalb, wieso?

Kategorie: Forum: Allgemeines zur Inkontinenz

Hi , ich habe jetzt auch 2 seid gestern habe aber noch so gar keine Wirkung.... kann nicht Pullern muss kathetern Urin läuft einfach nicht habe eine Reizblase mit Urin Verhalt ich weiß gar nicht welche einstellung ich nehmen soll ...links schlägt er bei 0,7 an und rechts bei 1,1 und ich habe da verschiedene Pogramme 5,6,7,A kein Plan

Blasenschrittmacher Nr. 2: wann, weshalb, wieso?

Kategorie: Forum: Allgemeines zur Inkontinenz

Hallo nochmal,

ich habe mir das verlinkte Material - Dankeschön! - angeschaut.

Aber der Einsatz zweier Schrittmacher macht doch eigentlich nur Sinn, bei erschlaffter Blase (mit Restharn)?! Da ist die Wirkungssteigerung ja klar absehbar.

Viele Grüße,
Sebald

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Danke danke ....Liebe Grüße zurück

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Halli, Hallo

super, prima. Falls es zu arg ist, dann kannst du ja die Stromstärke etwas niedriger stellen. Ich merke nur ein ganz leichtes kribbeln. Aber je höher ich die Stärke stelle, umso mehr merke ich es. Es sollte ja nicht unangenehm oder schmerzhaft bzw. störend sein.

Liebe Grüße und TOI, TOI, TOI weiterhin.

Simone

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Hallihallo habe seid heute den 2 Schrittmacher ...das kribbeln ist jetzt in der Po Backe ist das normal ? Lg

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Beide gleichzeitig ...ich freue mich schon ...die linke Seite läuft nicht so klasse kann nicht viel Urin abgeben jetzt nach 22 Tagen müsste schon ein erfolg sein sagt die Àrtin ...obwohl ein Erfolg ist schon da die Zeiten zwischen den Toilettengang ist viel länger geworden ...

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Bekommst du dann den anderen Schrittmacher entfernt ? Oder beide gleichzeitig?
Ich hatte erst eine Seite dann die andere.

Liebe Grüße Simone

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Ja das stimmt ist halt eine Wunde na mal schauen ich werde wohl erst morgen zum Arzt fahren muss immer bißchen fahren 60 km . Ich wünsche dir einen schönen Tag ....liebe Grüße

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Einen schönen guten Morgen,

genau, sprich es doch gleich heute an, wenn du eh beim Arzt bist.
Ich hatte es auch ab und zu gemerkt. Ist halt auch eine Wunde.

Ganz liebe Grüße
Simone

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Ich denke das ist am Kabel unterm Pflaster . Die Stromstärke habe ich jetzt bei 0,3 . Werde heute aber vllt noch zum Verband wechseln oder morgen mal schauen ...nächste Woche kommt ja der 2 Schrittmacher ... aber ich denke auch wenn es entzündet wäre würde das ja beim drauf drücken auch schmerzen aber das tut es nicht nur beim bewegen .

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Huhu,

wo meinst du genau wo es weh tut?
Vielleicht solltest du die Stärke etwas runter stellen? verringern?
Oder meinst du an der Narbe? Oder an dem Kabel?

Grüße Simone

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Hallo ich weiß nicht ob hier noch jemand aktiv ist ? Ich habe mal eine Frage zu Elektrode , hat das bei euch auch geschmerzt? Also wenn ich mich setzen will tut es weh aber wenn ich leicht drauf drücke nicht wollte mal wissen ob das normal ist ...danke

Tabletten abgesetzt

Kategorie: Forum: Allgemeines zur Inkontinenz

Hallo Mellysbulli,

herzliche willkommen im Forum. Wir sind hier keine Mediziner - von daher können wir auch keine medizinischen Ratschläge geben aber wir können natürlich über unsere Erfahrungen berichten :-)… Bandscheibenvorfälle und OP‘s können im ungünstigen Fall die Ursache für solche Probleme sein. Leider regenerieren sich Nerven, die entweder durch den Vorfall oder eine OP beschädigt wurden nur selten. Wenn sie „nur“ komprimiert wurden gibt es eine geringfügig bessere Chance, dass man das mit einer OP zu korrigieren kann. Mich persönlich betrifft dieses Problem auch (wobei in meinem Fall auch noch andere Gründe eine Rolle spielen). Mir wurde auch eine Bandscheiben OP angeboten - allerdings habe ich die abgelehnt weil die Chance das man das ganze damit nur „verschlimmbessert“ im Gegensatz zum möglichen Nutzen aus meiner Sicht in meinem Fall einfach zu hoch ist. Das währe sicher anders wenn ich mit einer schnellen Verschlechterung der Situation und Lehmungserscheinungen rechnen müsste - das ist bei mir aber zum Glück zur Zeit nicht der Fall und ich habe bislang neben der Inkontinenz „nur“ Sensibilitätsstörungen in Armen und Beinen.

Wenn du eine Dranginkontinenz hast aber im großen und ganzen noch halbwegs Restharnfrei deine Blase entleeren kannst gibt es eine Reihe von alternativen zu den Tabletten. Die mit Abstand wirkungsvollste sind Botox Injektionen in die Blasenwand. Du kannst es natürlich auch mit einem anderen Wirkstoff versuchen - z.B. Trospiumchlorid (Spamolyt) an Stelle von Darifenacin (Emselex). Die Nebenwirkungkungsprofile der Anticholinergika unterscheiden sich leicht so das du möglicherweise mit einem anderen Medikament weniger Probleme hast. Hier kann dich dein Urologe gut beraten.

Wenn beides nicht funktioniert gäbe es auch noch die Möglichkeit einen Blasenschrittmacher zu Implantieren. Oft ist es aber so das die Botox Injektionen wenigstens mittelfristig erstmal die beste und effizienteste Lösung darstellen.

Wenn das Emselex bei dir funktioniert hat würde ich persönlich das erstmal mit einem anderen Wirkstoff versuchen. Bei mir war das leider nicht so erfolgreich oder anders ausgedrückt hat es für mich keinen Unterschied gemacht ob ich vier oder sechs Episoden am Tag habe weil ich halt trotzdem ein Hilfsmittel tragen muss auch wenn man das sicher als statistisch signifikanten Erfolg feiern könnte.

Viele Grüße
Michael

Blasenschrittmacher Nr. 2: wann, weshalb, wieso?

Kategorie: Forum: Allgemeines zur Inkontinenz

Hi , ich bekomme jetzt auch einen 2 weil der 1 nicht so richtig Wirkung zeigt . Das ist wohl so üblich das beide Seiten getestet werden .. .
181 - 195 von 1445 Ergebnissen angezeigt.
Ladezeit der Seite: 1.698 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 418

Gestern 2208

Monat 33404

Insgesamt 9980731

Aktuell sind 96 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden