Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Lebenszeichen und liebe Gruesse

14 Mär 2013 22:46 - 14 Mär 2013 22:47 #1 von matti
Ihr Lieben,

Nach gut zwei Wochen moechte ich doch einmal ein
Lebenszeichen von mir geben. Mir geht es sehr gut. Mal ein wenig Abstand zum Alltag wirkt wunder.

Naechste Woche steige ich hier wieder ein.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2013 22:49 #2 von Pamwhy
Hi Matti,

schön, dass du die Ferien genießt. Trotz allem ist das Forum ohne dich irgendwie nicht ganz dasselbe ;)

ddgd und ganz.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2013 11:20 #3 von nikolaus
Hallo matti,
schön, dass du dich erholen konntest, aber noch schöner, dass du bald wieder hier bist.
Laß es dir noch ein paar tage gut gehen.
Liebe Grüße
Nikki

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2013 08:19 - 18 Mär 2013 08:20 #4 von Ano
Schnee ohne Ende !!!
Und Schneeverwehungen bei eisigem Wind !!!
Heute morgend das totale Chaos hier in Norddeutschland !!! :woohoo:
Damit Ihr mir das glaubt .... hier der Beweis !
LG, Ano



Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2013 10:37 - 21 Mär 2013 10:39 #5 von Pamwhy
Hallo Matti,

schön, dass du wieder da bist und wir uns wieder mit dir "unterhalten" können. :cheer: Wie war deine Auszeit, bestimmt toll.... :P

Dein Thread war eine super Idee, den können wir auch noch gut weiternutzen.... :)

Bis bald und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2013 10:49 #6 von matti
Hallo,

ja tatsächlich, ich bin wieder da.

Ich habe mich gut erholt, den Kopf ein wenig frei bekommen. Grundsätzlich befinde ich mich allerdings zur Zeit in krankheitsbedingter Veränderung, muss schauen wo die Reise hingeht.



Ich habe mich auch sehr über eure netten Wünsche gefreut.

Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2013 12:02 #7 von Pamwhy
Hallo Matti,

tolles Bild, diese Trainingsgeräte sehen ja heiß aus, sind die arg teuer oder kann man sich sowas auch für zu Hause leisten....?

Bis bald und....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2013 12:57 #8 von matti
Hi,

der hintere Teil ist mein E-Rolli, der kostet so ca. 8000 Euro. Das Fahrad ist motorunterstützt, man kann sich also vollkommen durchbewegen lassen (Arme und Beine) und dies ganz ohne eigene Kraft. Natürlich ist auch ein aktives Mittreten möglich.

Zudem erkennt das Gerät Spastiken und schaltet zunächst ab, ändert dann die Bewegungsrichtung.

Theoretisch ist dies eine Kassenleistung (kostet ab 5000 Euro). In der Praxis ist es wahrscheinlich einfacher eine Audienz beim Papst zu erhalten. Ich habe es jedenfals bislang nicht geschafft.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2013 13:36 - 21 Mär 2013 13:37 #9 von Pamwhy
Hi Matti,

dass das dein Rolli ist hab ich mir gedacht, aber 5000 für das Fahrrad sind natürlich schon happig..., gut die Elektronik für die Erkennung der Spastiken ist natürlich was besonderes.....Naja, vielleicht ließe sich ja eine Nutzergemeinschaftt gründen, wenn man das durch mehrere Personen teilen würde...., ist aber rechtlich sicher nicht ganz einfach.... Das Teil als Heimtrainer wäre ja schon eine tolle Sache, aber bei dem Preis...

Eine Physiopraxis in eurer Nähe hat nicht so ein Ding???

Bis bald und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2013 21:04 #10 von Gelinda
hmm. . . steht wohl alle nur auf dem Papier betr. der Kassenleistung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.104 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1681

Gestern 2614

Monat 58060

Insgesamt 9937959

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden