Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Sachen gibts...

25 Mär 2013 10:41 - 25 Mär 2013 10:59 #1 von matti
Hallo,

nun habe ich mich doch tatsächlich beim Spiel unserer örtlichen Fussballmanschaft am gestrigen Tage verletzt.

Ja, zumindest die, welche mich kennen, werden sich natürlich jetzt die Frage stellen, wie sich ein Rollstuhlfahrer beim Fussballspielen verletzen kann. Die Frage ist wohl gerechtfertigt.

Die Antwort ist einfach: Als Zuschauer!

Um meinen "trüben Augen" die 0:1 Niederlage meines Vereins zu gönnen, habe ich mich direkt am Spielfeldrand (hinter einer Absperrung) positioniert. Nach einer Blutgrätsche eines Gegenspielers, kam doch tatsächlich ein sich wild um die eigene Achse drehender und letztlich sich überschlagender Spieler unserer Mannschaft (die Nr. 9!) auf mich "zugeflogen", um mir zugleich seinen grobstoligen Schuh auf meinen Fussrücken zu platzieren.

Das Gute (wahrscheinlich nur im gesundheitlichen Zusammenhang zu verstehen): Ganz so gefühllos sind meine Füsse augenscheinlich doch nicht.
Das Schlechte: Füsse haben anscheinend eine eingebaute Erinnerungsfunktion.

Folge: Ein wahrlich schön angeschwollener linker Fuss inkl. deutlicher Farbschattierung hin zum blau/grünen. Aua.



In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Ja, ich weiß, zwei Zehen sind ein wenig zuweit zusammengewachsen.


Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2013 11:53 - 25 Mär 2013 11:54 #2 von Ano
Gute Besserung, lieber Matti !!!

Was sagt mein Göga immer, wenn ich mal über Schmerzen klage:
Jammer nicht. Sei froh ... solange Du Schmerzen verspürst weißt Du, dass Du noch lebst. :woohoo:

Ist das jetzt ein Fall für die Versicherung ??? Warst Du beim Arzt ?
Es könnte eine Fraktur der Fußknochen vorliegen. Da Du die Schmerzen ja nur bedingt wahrnimmst, würde ich auf jeden Fall zum Röntgen gehen !!!!
Hat sich denn der Unfallverursacher wenigstens bei Dir entschuldigt (obwohl er selber ja eigentlich garnichts dafür kann)?
Hat dieser Spieler vielleicht auch eine größere Verletzung davongetragen? Ich denke mal, Dein Rollstuhl hat ja auch Ecken und Kanten ....

Irgendwie erinnert mich das an einen "Sechser im Lotto".
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du als Zuschauer - noch dazu als Rollstuhlfahrer - während eines Spieles derart getroffen wirst, ist äußerst gering.
Vielleicht solltest Du diese Woche Lotto spielen ??!!

LG, Ano
P.S.: Wie hast Du das gemacht, dass das Foto nur für Eingeloggte sichtbar ist ???

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2013 13:15 #3 von Barbara
Gute Besserung auch von mir!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2013 00:07 #4 von matti
Danke für das "Mitleiden".

Alles wohl nicht so schlimm. Der Spieler hat sich kurz geschüttelt und dann weitergespielt. Ich denke es war ihm gar nicht bewusst, dass und wie er mich getroffen hat, egal.

Versteckten Text setzt du wie folgt: Text markieren und dann im Editor auf die zwei kleinen Männlein klicken (dritter Absatz, letztes Symbol)

Geht auch mit:

[ hide ]test[ /hide ] Dann müssen allerdings die Leerzeichen vor und hinter dem Wort hide bzw. /hide in den Klammern entfernt werden.
Ja, Lotto sollte ich mal wieder spielen, vor allem weil mein Auto morgen in die Werkstatt muss.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2013 00:39 #5 von Pamwhy
Hallo Matti,

von mir auch noch mal gute Besserung, habe das gerade meiner Mutter vorgelesen..., die meinte du solltest deinen Fuß unbedingt mit einer Heparin-Salbe eincremen, wegen Thrombose-Gefahr. Meine Mutter hat da leider schon mehrfach Erfahrungen sammeln müssen. Zum Glück ist es bei ihr immer gut ausgegangen....

Bis Donnerstag und....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2013 04:21 - 27 Mär 2013 04:23 #6 von Horsty
Hallo miteinander,
auch ich hatte gestern ein Erlebnis, das kaum zu glauben ist.
Seit ich es abgelehnt habe mich von der Fa. MOHAGE beliefert zu lassen, (bessere gesagt unmöglich beliefert zu werden und das noch zu unverhältnismäßigen Preisen) werde ich seit Anfang März von Coloplast direkt beliefert.
Gestern rief Frau St. von der Fa. Coloplast an, um sich zu erkunden, ob ich mit den zugesandten Artikel zufrieden sei.
Obwohl ich nicht zu den Geschwätzigen gehöre (so sagen es alle im näheren Umfeld), kam Fr. St. zunächst kaum zu Wort. Der Grund: Es war der 6. Anruf eines Mitarbeiters von Coloplast, die sich nach den Ergebnis erkundigten. Nach Herrn B. (2x), Herrn M. (2x),Herrn P. (auch2x), Fr. L. und Fr. H.(meine Betreuung vor Ort) also nun insgesamt der achte Kontakt, zusätzlich zu der Korrespandenz.
Frau St. bot mir auch gleich an, weitere ergänzende Artikel bzw. auch verbesserte Grundversorgung zuzusenden. Werde von den Ergebnissen der Erprobung dieser Teile berichten.
Nachdem ich von der Fa. mohage (absichtlich klein geschrieben) so "verwöhnt" wurde, bin ich erstaunt -also Sachen gibts...

Gruß Horsty

PS
Will doch anfangen mein Konto zu leeren, ein anderer darf es ja nicht ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.676 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2399

Gestern 2614

Monat 58778

Insgesamt 9938677

Aktuell sind 107 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden