Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallenhandball - Weltmeisterschaft

04 Feb 2007 20:15 #1 von eckhard11 ✝
Deutschland ist Hallenhandball - Weltmeister

Nun gut, das Endspiel ist vorüber und unsere Mannschaft hat es gewonnen......

Aufgrund der - wieder einmal - starken Torwartleistungen !
Henning Fritz zog sich direkt nach der Halbzeitpause einen Muskel - oder Sehnenriss in der rechten Wade zu und musste gegen Jogi Bitter den Platzt räumen.

Deutschland führte mit sieben ( !! ) Toren Vorsprung, nämlich mit 21:14.

Trotzdem war nach dem Ausfall von Fritz ein deutlicher Bruch im deutschen Spiel zu erkennen, obwohl Bitte - nach zwei schnellen Gegentoren der Polen - zeigte, dass er gleiche Qualitäten hat wie Fritz.

In den folgenden 10 Minuten warfen die Deutschen ein einziges Tor, die Polen hingegen deren sieben und kamen auf 22:21 heran.
Da kam ich schon ins Grübeln.
Plötzlich aber wurde das Spiel der Polen unsicherer, mag es an der starken Leistung von Bitter gelegen haben oder an der Erkenntnis, dass sich für die Polen plötzlich wieder das Tor zur Weltmeisterschaft weit geöffnet hatte.
Jedenfalls leistete sich die polnische Mannschaft unvermittelt leichte Abspielfehler, welche von der deutschen Mannschaft mit schnellen Gegenstößen bestraft wurde.

Innerhalb von vier Minuten zogen die Deutschen auf 26:21 davon.
Jetzt war der Widerstand der Polen gebrochen. Über 27:22 und 29:23 ging es dem jetzt ungefährdeten 29:24 Sieg entgegen.

Ich habe alle deutschen Spiele gesehen.
Nur gegen Brasilien ( 27:22 ), gegen Argentinien ( 32:20 ) und gegen Island ( 33:28 ) gab es klare Siege, sieht man einmal vom Endspiel ab. Alle anderen Spiele waren äußerst knapp.
Das beste Spiel war für mich das Spiel gegen Spanien ( 27:25 ), danach das Spiel gegen Frankreich ( 32:31 nach zweimaliger Verlängerung )

Bei aller Freude :
Geschockt hat es mich, dass es für einige dänische Ersatzspieler und einige deutsche Ersatzspieler keine Medaillen mehr gab. Die waren dem Organisationskommitee wohl einfach ausgegangen.
Eine unglaubliche Blamage, life in die ganze Welt übertragen.
Schon die merkwürdige Aushändigung dieser Medaillen, bei welcher manchmal niemand wusste, wer jetzt wem eine Medaille umhängen sollte, war blamabel.
Da lief ein Spieler zum Bundespräsidenten, der hatte nix, der Spieler lief weiter zum polnischen Präsidenten, der hatte auch nix, dann ging der Spieler zum Präsidenten des Handballbundes und von diesem wieder zurück zum Bundespräsidenten, dem man mittlerweile eine Medaille gereicht hatte......
Unglaublich !!

Natürlich konnten weder der Bundespräsident noch der polnische Staatspräsident etwas dafür, aber es zeigt klar und eindeutig, welche Idioten sowohl beim Handballbund als auch im Organisationskommitee und im Weltverband das sagen haben......
Die hatten nicht genügend Medaillen und es war nicht abgesprochen, wer denn nun die Medaillen umhängen sollte.

Das tut der überragenden Leistung der deutschen Mannschaft selbstverständlich keinen Abbruch.
Ich danke für unglaublich spannende Spiele und gratuliere unserer Mannschaft zu diesem sensationellen Erfolg.
Danke auch an die Polen, die das Spiel anfangs der zweiten Halbzeit noch einmal richtig spannend machten.


Jetzt leg ich mich erst einmal hin, mich erholen :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 800

Gestern 2534

Monat 59713

Insgesamt 9939612

Aktuell sind 213 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden