Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wert einer Selbsthilfegruppe?? wie hoch??

13 Feb 2007 16:39 #1 von klaro ✝
der Wert einer Selbsthilfegruppe ist einfach NICHT zu unterschätzen

Hallo Leut, was bedeutet mir eine Selbsthilfegruppe..

Heut hab ichs wiedermal geschafft, am Gruppentreffen der Behinderten teilzunehmen. Jeder auf seine Art behindet, also nicht bei allen sichtbar.

Desweiteren bin ich auch unregelmässig in Treffs für psychisch Invalide,

ab und an auch, für ADHS Betroffene.. oder Eltern mit ADS Kindern.

Mir reichte heute wiedermal die Kraft zum so sitzen ohne Rolli, nur knapp für eine Stunde. Ws aber nicht weiter schlimm war. Sie wissen allee um meine
stark eingeschränkte kraftlimite ebenso überden meist sehr hohen Schmerzpegel beim da sitzen, ( auch an Wand angelehnt , dennoch)

Die Freude, die man hat, an denen, die man wieder sieht,

die Freude, die man hat, einander wieder zu sehen, und deren Neuigkeiten zu erfahren

die gemeinsame Anteilnahme, die von Herzen kommt, denen, die Schicksaal erlebt haben

die Verbundenheit, nicht Nachrichten, dass jemand weiteres nicht mehr mit teilhaben kann..

die Gewissheit, dass nun eine Frau im Altenheim ist.. sie Sich Besuch wünscht, da bin ich zuversichtlich, auch das werden wir umsetzen.

Mir ist heute klar geworden ( mehr denn sonst) WAS ES BEDEUTET, einer Selbsthilfegruppe anzugehören...

mit Gleichbetroffenen, die dasselbe durchkämpfen, oder ähnlich

die einen verstehen, jung Mitteljung und ganz jung!!! ( von 40 -92 Jahre )

die sogar mal Rat wissen,

die einem Zuhören und WIRKLICH interessiert sind,

wir konnten gemeinsam wieder über sovielees lachen.. es war so herrlich!!

Leute, ich verliess den Saal, nach schon ner Stunde.. (statt 2 1/2 ) , dann bekam ich Trännen der Rührung....

Aber eins ist klar, diese STUNDE.. hat mir SOOOO viel gegeben, das kann man gar nicht in Worte fassen. ICH BIN GLüCKLICH.Daher mein Beitrag klaro :?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 926

Gestern 2534

Monat 59839

Insgesamt 9939738

Aktuell sind 205 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden