Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallo ich bin neu hier

04 Sep 2009 15:22 #1 von chakimka
Hallo mein (Problem) ist das ich seit meinem 13 Lebensjahr Bettnässer bin. Ich war auch schon beim Urologen aber der konnte nichts Feststellen,naja seid dem lebe ich damit. Mein größtes Problem ist das ich kinder habe (nicht meine Kinder sind das Problem) sondern das ich bezw. wir nicht so sein können wie andere Familien. Wir können nicht morgens alle zusammen im bett liegen und kuscheln :( . Meine Kinder dürfen auch nicht morgens ins Schlafzimmer gehen weil sie sonst sehen könnten das Mama PIPI ins bett gemacht hat. Sie sind auch noch zu klein um zu erklären was mit mir ist, das weis ich ja selber nicht. Ich habe schon Pampers ausprobiert aber das ist nichts für mich. Wir haben uns schon ein wasserbett angeschafft das brauch ich einfach nur abwaschen. Zur zeit benutze ich eine Gummimatte weil ich nur diese beiden sachen kenne und da mir das eine nicht zu sagt bleibe ich bei der anderen. So das ist so kurz gesagt mein Problem.
LG an alle Bianca

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2009 09:55 #2 von Konny
Hallo Bianca,

warst Du wegen Deines Problems schonmal beim Urologen?
Ist jemals untersucht worden, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße
Konny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2009 10:29 #3 von matti
Hallo Bianca,

das Bettnässen hat immer einen Grund. Wird eine organische Ursache ausgeschlossen sollte man die psychische Situation ins Blickfeld bringen.

So wie aus deinen Zeilen ersichtlich, bist du ja nicht wirklich glücklich mit deiner Situation. Deshalb: Nur wenn du dieses Problem angehst, hast du die Chance das sich etwas daran ändert.

Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2009 12:27 #4 von chakimka
Hallo!
Ja ich war schon beim Urologen aber der hat nichts festgestellt.
Mein hausarzt kann mir auch nicht weiterhelfen als mir sachen aufzuschreiben, mein problem ist halt nur das ich die hilfsmittel nicht benutzen will bzw. kann.
Also bleibt alles beim alten ich kann mich glücklich schätzen einen so lieben Ehemann zu haben der mich so nimmt wie ich nunmal bin.
lieben gruß bianca

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2009 00:02 #5 von ann
hallo bianca,

vor ca. 3 jahren habe ich ein medikament genommen, das du evtl. anweden könntest. ich habe es mal eine zeitlang genutzt, wollte es aber nicht auf dauer, weil ich darauf mit verstopfung reagiert habe. ansonsten war es prima: es ist ein nasenspray, das einige stunden die blasenentleerung verhindert.
frag doch mal beim urologen. ich habe den namen nicht mehr im kopf, aber vielleicht ist es immer noch auf dem markt.

alles gute!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2012 02:10 #6 von bettnässer
Hallo Bianca

Ich kenne das Problem sehr gut, denn ich bin Vater von 3 Kindern und war nachts noch nie trocken. Habe auch bei vielen Ärzten und Urologen vorgesprochen aber keiner konnte so richtig helfen. Medikamente wurden verabreicht, ohne Erfolg. Bin auch in psychologischer Behandlung, da ich auch seit längerem an Depressionen leide. Ich bekomme Hilfsmittel wie Windeln verschrieben und habe eine Gummiunterlage im Bett. Zusätzlich trage ich noch Gummihöschen da ich mich in der Nacht sehr viel bewege und die Windel bestimmt verrutschen würde. Ich habe in dieser Situation eine verständnisvolle Frau, die mich trotz des Bettnässerproblems geheiratet hat.
Beste Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2012 02:21 - 27 Okt 2012 02:24 #7 von matti
Jürgen,

vielleicht schaust du einmal auf das Datum des Ursprungsthemas. Die Vorstellung ist über drei Jahre alt und die Themenstarterin hat nur zwei Beiträge geschrieben.

Es ist deshalb anzunehmen, dass die Forennutzerin bereits seit langem hier nicht mehr aktiv ist.

Zudem fällt mir auf, das du quasi in allen deinen Beiträgen den gleichen oder zumindest einen inhaltlich sehr ähnlichen Beitrag verfasst. Dies macht eigentlich wenig sinn, weil durch die Anzeige der aktuellsten Beiträge dein Grundthema den Forenbesuchern bekannt sein dürfte.

Zudem hat die ständige Mitteilung darüber, dass du Windeln und Gummihöschen trägst zumindest für mich ein "fades geschmäckle". Dies scheint ja nicht dein Problem zu sein. Lass uns also über deine Probleme sprechen!

Wäre nett, wenn du in deinem ursprünglichen Thema einmal auf die Anregungen und Fragen der Anderen eingehen könntest.

Matti

Für die Gutmenschen: Als Administrator kann man auch mal in seiner Einschätzung und dem darauf folgendem Statement daneben liegen. In der Regel habe ich ein recht gutes Gespür. Zudem muss ja jemand diesen "Job" übernehmen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2012 12:34 #8 von Pamwhy
Hallo Matti,

ich bin ja vielleicht schon ein ziemlicher Gutmensch und bin auch bereit, jemanden der neu hier ist, zuzugestehen, dass er den zeitlichen Eintrag einfach nicht gesehen hat (mir passiert ja auch die eine oder andere Geschichte sei es durch Ungeschicklichkeit oder Unwissenheit) und sich hier gerne einbringen möchte.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass Jürgen mehr oder weniger immer das selbe schreibt und auch gar nicht auf Fragen oder Vorschläge reagiert. (Sowas ist mir hier schon ein paar Mal bei anderen "neuen Mitgleidern" aufgefallen) Was ich schon leicht irritierend fand. Aber vielleicht bin ich da anders gestrickt, ich kann und will mich mit unlösbaren Situationen nicht einfach abfinden, es gibt immer etwas was man verbessern kann und manchmal helfen schon Kleinigkeiten. Manchmal ist es aber auch so, dass man einen direkteren Hinweis braucht, bzw. jemand mal von außen Klartext reden muss, um sich mal mit einer Sache auseinanderzusetzen.

Andererseits kann man natürlich auch auf einen alten Beitrag aufsetzen, falls man Fragen dazu hat, es passt und dabei was konstruktives herauskommt ist. Auch wenn diese Geschichte länger her ist.

Jedenfalls hoffe ich, dass Jürgen sich das zu Herzen nimmt und hier die Hilfe bekommt, die er braucht.... :)

Liebe Grüße

Pam

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1219

Gestern 2534

Monat 60132

Insgesamt 9940031

Aktuell sind 131 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden