Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Aller Anfang ist schwer

24 Okt 2012 23:27 #1 von Horsty
Bevor ich mich hier vorstelle: Meinen aufrichtigen Dank an alle Akteure dieses Forums, die trotz ihres
Handicaps uneigennützig Mitbetroffenen Hilfe bieten!
Meine Schwächen: Formulierungsprobleme, Rechtschreibung,Grammatik und als Neuling Probleme
in Umgang mit dem Computer

Jahrgang 43, RPE 1996 mit Komplikationen, u.a. sehr hohe Blutverluste, Eigenblutspenden reichten
keinesfalls, mehrfache Anostomoseninzisionen, nach 7 Wochen Entl. aus KKH mit total geschönten
Bericht, AHB teilweise in anderem KKH zugebracht, wiederholt wurden erneute Narbenhyperplasien
reseziert- Bougierungen brachten keine Besserung, Ergebnis total Inko., intensives Beckenboden-
training bracht nur geringen Erfolg, 2004 implantieren von Ballons Pro Act, trotz nochmaliger Korrektur
Streßinkontinez 3. Grades.
Wegen Hautirritationen und Hämorrhoiden (mehrmals verödet und operiert keine Besserung) Vorlagen nur in Taschenform geeignent, Bekannte Probleme mit MOHAGE ! Kaufe die Hilfsmittel privat
von einen anderen Anbieter...
Meine Hobbies: Familie, Werterhaltung und Reparatur unseres 80-jährigen Hauses, sowie betreiben
unseres Nutzgartens, um so unsere Rente, die deutlich unter der Armutsgrenze liegt, aufzubessern,
ich nutze also den Vorteil, dass ich relativ mobil bin, muß aber meine Kräfte einteilen, denn weitere
Probleme- wie u.a. drei Bandscheibenvorfälle zeigen mir Grenzen.
Bevor ich meine eigenen Erfahrungen und falls gewünscht Tipps mitteile möchte ich zu bedenken
geben, dass ich keinerlei medizinischen Kenntnisse besitze und eshalb die Vorschläge nicht
übertragbar sind.

Es grüßt freundlich Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2012 09:36 #2 von matti
Hallo Horsty,

zunächst möchte ich dir erst einmal ein freundliches willkommen ausprechen. Desweiteren freue mich mich natürlich über deine lobenden Worte.

Der Anspruch dieses Forums (trifft ebenso auf den Verein zu) besteht gerade darin, dass sich medizinische Laien unter- und miteinander austauschen. Du kannst also unbesorgt über deine Erfahrungen berichten. Wir weissen in all unseren Nutzungsbedingungen und ebenfalls auf jeder Unterseite unserer Homepage (ganz unten auf der Seite)hin, dass alle Foren-Beiträge ohne gesonderte Kennzeichnung von Nicht-Medizinern stammen.

Das verstehen wir unter Selbsthilfe!

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2012 15:57 #3 von Jens Schriever ✝
Hallo Horsty

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Na sicher darfst du hier deine Fragen oder Tipps einstellen. Wir würden uns freuen, des Öfteren von dir zu hören.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1736

Gestern 2534

Monat 60649

Insgesamt 9940548

Aktuell sind 121 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden