Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallo

14 Jan 2013 13:03 #1 von Johmill
Hallo zusammen!

ich bin Johmill und leide, Gott sei es Gedankt, nicht an Inkontinenz.
Es betrifft aber meine Freundin, mit der ich seit wenigen Monaten zusammen bin.
Sie hat mir zuerst natürlich nichts davon erzählt, aber als sie endlich vertrauen gefasst hat, ist sie mit der Sprache rausgerückt.
Ich habe damit kein Problem, ich liebe sie so wie sie ist.
Würde mich aber gern mehr mit dem Thema beschäftigen, weshalb ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben.

Mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2013 15:05 - 14 Jan 2013 15:06 #2 von Pamwhy
Hallo Johmill,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich finde es toll, dass du dich als nicht direkt Betroffener informieren willst. :)
Vielleicht wird deine Freundin hier ja auch fündig. :) :)
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass mich das Forum, bzw. die Leute, die dahinterstehen bei meinen Problemen und Fragen echt sehr unterstützt haben und es gibt immer wieder Situationen auch im Alltag, in denen man froh sein kann, hier (meist) schnell einen Rat zu erhalten oder einfach nur ein "offenes Ohr".

Wenn du Fragen hast nur zur....

Liebe Grüße

Pam

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2013 16:08 #3 von matti
Hallo,

auch von mir ein freundliches hallo.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2013 21:53 #4 von Ano
Moin Moin Johmill!
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen"!

Toll, Deine Einstellung - gibt's leider nicht oft.
Vielleicht findet Ihr beide hier ein paar nützliche Tipps.
Mir hilft es vor allem, dass ich mich hier mit Menschen austauschen kann, die die gleichen oder ähnliche Probleme haben, wie ich.
Hier kann ich über alles reden - ganz ohne Schamgefühle - den die Inkontinenz im Allgemeinen ist leider noch immer ein Tabuthema in unserer Gesellschaft, leider.
Hier wird man verstanden und keiner "rümpft die Nase".

An dieser Stelle noch einmal ein Kompliment an alle hier im Forum -
Ihr habt mir unheimlich geholfen.
Ich habt mir gezeigt, dass ich mit meinem Problem nicht allein auf der Welt bin und dass es trotz allem immer eine Lösung gibt.
Auch trösten könnt Ihr gut !!!

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2013 08:44 #5 von Jens Schriever ✝
Hallo Jomill

Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2013 17:49 #6 von Johmill
Vielen Dank euch allen!

Ja, ich glaube es ist gar keine schlechte Idee, meiner Freundin von diesem Forum zu erzählen.
Denn so face-to-face liegt ihr nicht so, aber im Internet kann man ja doch recht anonym kommunizieren.

Mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2013 22:52 #7 von oriana
Hallo Johmill,

Ich befinde oder viel mehr befand mich in der Situation, in der deine Freundin ist. Als ich vor einigen Jahren meinen jetzigen Mann kennenlernte,stand für mich oft nur die Frage im Raum,wie sag ich's ihm.
Die Inkontinenz zu verbergen war schon ganz schön stressig,ich hab's ihm so nach und nach verklickert nach dem berühmten Salamiprinzip.
Aber das war richtig so.
Wäre ich sofort mit der Tür ins Haus gefallen,wer weiß??
Er hat sehr viel Verständnis gezeigt bis heute, diejenige, die ein Problem damit hat, bin ich.
Ich schäme mich nach wie vor und verberge dennoch viel vor ihm.
Vor allem die Pampers des nachts empfinde ich als entwürdigend und so einiges mehr.

Aber Willkommen im Forum

Herzliche Grüsse von
Oriana
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2013 10:20 #8 von Ano
Hallo Oriana!

Das finde ich ganz toll von Dir, dass Du uns - respektive Johmill - von Deinen doch sehr persönlichen Erfahrungen berichtest.
Du brauchst Dich ganz sicher nicht zu schämen - aber es ist auch nur verständlich.

Es ist halt immer wieder erniedrigend, als erwachsener Mensch inkontinent zu sein und es braucht lange, um "über den Dingen stehen zu können".
Danke für Deinen so wichtigen Beitrag!
LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: oriana

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 725

Gestern 2012

Monat 61650

Insgesamt 9941549

Aktuell sind 71 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden