Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Der junge Rabe stellt sich vor ;-)

19 Feb 2013 16:36 - 19 Feb 2013 16:37 #11 von Pamwhy
Hallo Rabe,

ich hab mir mal die letzten paar Tage deine Antworten durch den Kopf gehen lassen.... irgendwie hab ich das Gefühl, du ruhst dich auf deiner Depression, bzw. Psychose ein bisschen aus.... :dry:

Auch wenn du keine Lust hast und gerade wenn du früher Sport gemacht hast. Zieh dir ein paar Turnschuhe an und lauf los....Sport ist da das A und O. Ich hatte das Problem damals, dass ich null Kondition hatte, joggen kann ich bis heute nicht, ich hab das anfangs max. 5-10 Minuten durchgehalten, dann musste ich erst, wieder eine viertel Stunde runterkommen.

Aber ich hab es so nach und nach gesteigert, Hab dann in einem Fitness-Studio angefangen, da bin ich am Anfang nach 20 Minuten mit hochrotem Kopf aus dem Kurs raus. Die ersten paar Wochen waren wirklich zäh, aber so nach und nach hab ich mich echt gesteigert und die Depressionen sind weg und das ganz ohne Medikamente (ich hab mal welche in der Therapie bekommen, aber da hab ich mich so fremdgesteuert gefühlt, dass ich die kurz drauf wieder abgesetzt habe und irgendwie ohne da durch musste)

Ich schreib dir das jetzt nicht, um hier zu sagen, wie toll ich das hingekriegt habe, sondern, dass es wirklich auch funktioniert auch wenn du zuerst da keinen Sinn drin siehst und dich fast nicht dazu aufraffen kannst....Ich hab seit der Zeit mit Sport diese Krankheit im Griff und nicht die Krankheit mich....

Ich hab da am Freitag als ich beim Hämatologen soooo lange warten musste im Stern einen Artikel über Depressionen gelesen und da einen guten Buchtipp gefunden und zwar von Holger Senzel:

"Arschtritt": Mein Weg aus der Depression zurück ins Leben, bei Amazon kannst du ein bisschen im Buch stöbern.

Jedenfalls wurde er auch interviewt und er hat sich da was tolles einfallen lassen.

28 Tage lang wird nicht geraucht, getrunken, kein Fernsehen geschaut, (d. h. von sich abgelenkt oder sich mit irgendwelchen "Rauschmitteln" betäubt).

Er tut sich selbst was Gutes und kocht jeden Tag eine Mahlzeit frisch, eine halbe Stunde wird der Wohnung gewidmet, damit die nicht total zumüllt (er hat da wohl nur eine kleine Wohnung oder ist halt ein Mann ;) ich brauch da mindestens 1 Stunde, aber wir haben auch ein paar mehr Zimmer und Kinder, die in 3 Minuten Pompeji in nichts nachstehen) und 5 Tage in der Woche wird Sport getrieben....

Er fängt jedesmal wieder neu an, falls er bei einer Sache rückfällig wird, bis er die 28 Tage am Stück durchgehalten hat. So dass er im Endeffekt auf 88 Tage gekommen ist....mittlerweile macht er das einmal im Jahr um sich selbst wieder zu justieren.... Das fand ich einfach klasse und ein guter Ansatz, wie man sich selbst "in den Arsch treten kann" :angry: ;)

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.... :)

Bis dahin...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 24

Gestern 2012

Monat 60949

Insgesamt 9940848

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden