Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

bin völlig neu im Thema

04 Jan 2014 04:38 #1 von hippo80
Hallo miteinander.
Ich habe hierher gefunden, da ich seit einigen Wochen unter vollständiger Harninkontinenz bei neurogener Blasenstörung und seit einigen Tagen auch unter unkontrollierten Stuhlabgängen leide. Ich hoffe hier Rat und Unterstützung, aber auch ein wenig Trost zu finden.
Fragen sind immer erlaubt, bitte versteht das ich diese vielleicht nicht immer vollständig beantworten kann, da ich noch in der Phase der Bestürzung, Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit stecke.
Noch kurz zu mir: bin 33 Jahre alt, seit 2003 wegen posttraumatischer Belastungsstörung berentet und seit 3 Monaten an den Rollstuhl gefesselt.
Ich freu mich auf Kontakte mit Gleichbetroffenen.

P.S. am 9.1.14 habe ich den 1. Urologentermin...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2014 10:43 #2 von Struppi
Hallo Hippo,

sei herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft.

Ich fange gleich mal mit ein paar Fragen an, da mir einiges noch nicht völlig klar ist.

Rollstuhl/Inkontinenz und die PTBS stehen in keinem direkten Zusammenhang? Wer hat die neurogene Blase erkannt/diagnostiziert?

Zu Deiner Beruhigung: Die Situation ist natürlich alles andere als optimal und zunächst mag es Dir wie ein Weltuntergang vorkommen, aber das gibt sich mit der Zeit (ohne hier Floskeln schwingen zu wollen) - ich stand bzw saß ;) vor gut 16 Jahren vor dem gleichen Berg.