Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

SNS bei Obstipation

24 Okt 2014 08:56 #1 von Laura
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht wirklich, wo ich posten soll...
Ich hätte gerne Info/Erfahrungsaustausch über SNS bei Obstipation; finde aber nur Inkontinenzler...vielleicht gibt es auch jemand, der einen Darmschrittmacher hat wegen Verstopfung?
Bei mir steht unmittelbar die SNS-Testung bevor und daher würde ich mich über schnelle Antworten sehr freuen.
Vielen Dank und Gruß, Laura.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2014 10:55 #2 von eckhard11 ✝
Hallo und guten Tag, Laura,

da ich darüber nichts aussagen kann, kann meine "Hilfe" nur ein Hinweis auf diesen Fred sein:
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/fo...macher&childforums=1

Gruß
Eck :sleep: hard
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2014 11:09 #3 von Laura
Danke Eckhard für den Tipp; hatte ich gefunden aber da ist wohl niemand dabei, der Erfahrungen hat bei Obstipation. Aber vielleicht findet sich noch jemand. Gruß, Laura.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2014 21:17 - 24 Okt 2014 21:18 #4 von Ano
Hallo Laura!

Ich bin zwar ein (wie Du sagst) Inkontinenzler mit implantiertem SNS, aber die Vorgehensweise
(Testphase und Operationen) ist die gleiche, wie sie bei Dir sein wird.

Ich wüsste nicht, was daran unterschiedlich sein sollte.

Lediglich das "Endergebnis", sprich: für Dich keine Obstipation mehr, ist unterschiedlich.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2014 08:12 #5 von Jens Schriever ✝
Hallo Laura

Zu SNS bei Obstipation kann ich nichts sagen, habe aber eine Frage an dich. Hast du schon mal was von der Irrigation gehört?
Die Irrigation wird nicht nur bei Inkontinenz angewendet, sondern auch bei Obstipation.
Zur Irrigation schau Hier: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/inkontin...ttel/irrigation.html


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2014 09:03 #6 von Laura
Hallo,
@Ano: Über die Vorgehensweise bin ich so einigermaßen informiert aber ich würde gerne über Ergebnisse bei meinem Problem etwas wissen. Ich habe schon so viel probiert und einfach Angst, dass alles wieder umsonst sein wird......

@Jens: Ich bin praktisch Dauerirrigierer :( ich habe zum Glück vor Monaten ein für mich geeignetes Gerät (Reprop clyster) gefunden und mache täglich Einläufe mit bis zu 1 Liter und mehr...

danke euch für die Beiträge

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2014 13:58 #7 von Ano
Moin Laura!

Na dann ...
über Ergebnisse bei Obstipation ist hier im Forum leider nichts bekannt.
Aber Du könntest dann die Erste sein, die hier darüber berichtet - wenn Du magst.
Das hilft dann nämlich zukünftig anderen Ratsuchenden und es wäre wirklich toll, wenn Du das machen würdest.

Lass den Kopf nicht hängen und sei zuversichtlich.
Du beginnst mit der Testphase - dazu ist sie ja da, dass man ausprobieren kann, ob es funktioniert.
Und die erste Operation, in der "nur" die Elektrode implantiert wird, ist nicht so tragisch.
Schon am gleichen Nachmittag/Abend bekommst Du theoretisch (so war es jedenfalls bei mir) den externen Schrittmacher angeschlossen und dann wird mit verschiedenen Programmen und -einstellungen getestet.

Auf jeden Fall ist es gut, dass Du das machen lässt. Angst ist ein schlechter Begleiter - sieh es positiv.
So musst Du Dir später nie selber den Vorwurf machen, Du hättest nicht alles ausprobiert.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und bitte melde Dich danach und erzähle uns, ob und was es gebracht hat.

Toi, toi, toi,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2014 17:06 #8 von Laura
Danke für die aufmunternden Worte.... :)
Na, dann hoffe ich, dass ich nicht Versuchskaninchen bin aber wenn es nur wenig Aussichten auf Erfolg geben würde,
würde es bestimmt nicht gemacht werden, oder?
Ich werde sehen, hoffen und versuchen, positiv zu sein.
Lg, Laura.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2014 18:28 #9 von Johannes1956
Hallo, Laura,

Da bin ich mir sicher, dass es nicht gemacht werden würde, wenn wenig Aussichten auf Erfolg wären, in der Testphase sollte sich das auch herausstellen. Zumindest wurde dieses Verfahren 2011 schon publiziert.

www.koloproktologie.org/coloproctology/j...l_club/JC_1_2011.pdf

Wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt auf Deine Berichte,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2014 11:02 #10 von Laura
Hallo, so die Elektroden liegen und die Testung hat begonnen. Unter Narkose hätte die stimulierung gut geklappt aber ich selbst merke nicht soo viel momentan. Allerdings habe ich auch Stromschläge wie bei Biofeedback erwartet. Ich muss mich wohl gedulden und hoffen... :unsure:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 571

Gestern 1781

Monat 21666

Insgesamt 9968993

Aktuell sind 95 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden