Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallo bin neu hier

14 Mai 2015 09:25 #1 von Christian Pöcher
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Christian Pöcher, komme aus dem Münstertal, das liegt im
Schwarzwald. Durch einen Unfall vor jetzt 27 Jahren bin ich Harninkontinenz geworden.
Ich habe unzählige Hilfsmittel ausprobiert bin dann aber bei den Windeln geblieben.

Einschränkungen lasseich mich nicht dadurch, ich bin verheiratete, bin bei uns im Ort in
der freiwilligen Feuerwehr aktiv, gehe Schwimmen usw.
Jeder der mich kennt weiß von meiner inko. Gehe damit ganz offen um.

So.wer noch mehr von mir wissen will, fragt einfach

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2015 09:40 - 14 Mai 2015 09:40 #2 von Johannes1956
Lieber Christian,

Willkommen bei uns am Forum. Es ist toll, wie offen Du mit Deiner Erkrankung umgehst. Genau das ist uns hier ein großes Anliegen, die Enttabuisierung von Erkrankungen rund um unsere Ausscheidungsorgane. Es kann jeden treffen, es ist keine Schande und schon gar nicht, darüber zu reden. Heutzutage gibt es gute Hilfsmittel und jeder muss das für sich Geeignete finden. Information und Informationsaustausch ist wichtig wie bei allen anderen Themen auch.

In diesem Sinne wünsche ich uns viel Informationsaustausch und wünsche einen schönen Feiertag (so ihr den auch habt)

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2015 09:40 - 14 Mai 2015 09:44 #3 von Pamwhy
Hallo Christian,

schön, dass du zu uns gefunden hast und
-lich Willkommen hier bei uns im Forum.

Mit Offenheit bei dem Thema bist du hier bei uns gut aufgehoben und es macht bei deinem Beispiel sicherlich auch einigen anderen Betroffenen Mut sich dieser anzuschließen. Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen aus deinem Alltag erzählen, bzw. auch wie dein Umfeld reagiert hat. Oftmals werden sich die schlimmsten Reaktionen vorgestellt und dann ist es in der Realität meist anders (Vollpfosten mal ausgenommen, aber die gibt es ja in jedem Bereich).

edit: Johannes war mal wieder schneller ;) und jaa wir haben den Feiertag auch und gleichzeitig auch noch Vatertag, den gibt es bei euch in Österreich sicherich auch :P

Freue mich auf deine Beiträge, bis demnächst und ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2015 13:58 #4 von Jens Schriever ✝
Hallo Christian

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, das du so offen mit der Inkontinenz umgehst. So brauchst du keine Kraft die Inkontinenz vor anderen zu verstecken, und kannst dich dem Wesentlichen widmen.
Mit deinen Beitrag machst du sicher auch anderen Betroffenen Mut sich zu öffnen, so wünsche ich dir einen regen und wertvollen Erfahrungsaustausch hier.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2015 14:28 - 14 Mai 2015 14:28 #5 von Ano
Moin Christian!

Auch von mir aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen.

Vielleicht findest Du hier doch noch einige Anregungen bzgl. der Harninkontinenz - auch, wenn Du, wie Du schreibst, schon alles andere ausprobiert hast. Es gibt hier so einige "Tüftler", die mit einem Kondom-Urinal ihren aktiven Alltag bestens meistern.

Ein reger und offener Austausch über alle Vor- und Nachteile bei Inkontinenz-Hilfsmitteln hilft nicht nur Dir, sondern auch anderen Betroffenen sicher weiter. Gerade weil viele sich nicht trauen darüber zu sprechen bzw. zu schreiben.
Deshalb finde ich es toll, dass Du in dieser Hinsicht keinerlei Berührungsängste hast und bereit bist, Dich hier im Forum einzubringen

Herzliche Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2015 06:42 #6 von Christian Pöcher
Danke für die vielen freundlichen Antworten, gerne erzähle ich mehr aus meinem Leben.
Pamwhy auf deine Fragen werde ich auch sehr gerne eingehen , ich hoffe ich finde die passende Rubrik dazu. :)
Kondom Urinale hatte ich auch schon probiert, Problem war immer nur durch meine ständigen Bewegungen bei der Arbeit und
in meiner Freizeit, hat sich nach kurzer zeit das Kondom gelöst und ich stand wieder in nasser Hose da. :angry:
außerdem ist das mit dem Beinbeutel im Sommer in kurzen Hosen auch nicht sehr sexy. :cheer:
Ich Arbeite als Wohnmobil-Mechaniker in Freiburg, und bei dieser Arbeit muß man schon manchmal ein Kopfstand machen um irgendwo ranzukommen. :lol:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2015 06:43 #7 von Christian Pöcher
Was möchtest Du denn so aus meinem Alltag wissen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 93

Gestern 2273

Monat 2366

Insgesamt 9949693

Aktuell sind 91 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden