Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neu hier aus München

21 Nov 2018 09:13 #11 von Chico
Hallo Maxi,
Schön das es weiter geht. MRT ist auf jeden Fall sinnvoll. Die Untersuchung ist harmlos, nur sehr laut. Dir wird ein Kontrastmittel gespritzt oder du musst es vorher trinken, kommt drauf an. Es könnten verschiedene Ursachen im Gehirn sein, von einer schlimmen Sachen würde ich nicht ausgehen dann wären meistens noch andere symptome vorhanden. Es kann aber gut sein das eine verwachsung auf eine Hirnregion drückt. Ich bin kein Arzt, somit sind es nur Vermutungen.
Wenn die dort nichts finden wäre es sinnvoll die blase und schlißmuskel mittels Hydrodynamik zu testen. Aber das müssen die Ärzte entschieden. Wenn du noch andere fragen hast, kannst du auch gerne mal per PN anfragen.

Liebe Grüße

Chico

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2018 11:10 #12 von Maximilian1990
Hallo Chico,

joa ich werde jetzt dann einfach sehen was rauskommt. Ändern kann ich es ja jetzt eh nicht und dann weis ich halt woher es kommen kann. Dann kann man ja noch immer sehen was für Behandlungsoptionen es gibt.
Joa alles weitere wenn die nix finden soll der Arzt entscheiden.

Grüße
Maxi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2018 23:21 #13 von Maximilian1990
Hallo grüße euch,

Also hab jetzt das MRT hinter mir und heute nochmal beim Arzt gewesen.
Laut Befund ist nichts da was das ganze körperlich auslösen kann. Arzt meinte soll mal mit meiner Psychologin drüber reden. Da es wohl mit dem ganzen zusammen hängen kann.
Er hat mir jetzt Granufink Blase empfohlen das ich nun nehmen soll.
Hab gefragt wie es mir Hilfsmitteln ausschaut da meint er nur erstmal nein da noch zu jung bin um dauerhaft Windeln tragen zu müssen / sollen.

Also nun erstmal alles weiter selber zahlen und mit dem Mittel es probieren das es besser wird.

Hat wer damit schon Erfahrung gemacht?

Soll dann nächstes Jahr nochmal kommen und das ganze dann nochmal bereden ob es mir geholfen hat oder nicht.

Bin halt bisi am Boden da nix gefunden wurde woher es kommen kann und es halt die Psyche ist. Halt auch doof da dann erstmal ned weis geht es weg wenn ja wann oder ka bleibt es für immer.

Jetzt meine Frage wie kann es erreichen das zumindest ein Teil die Kasse mit hilft da die 24:7 Windelversorgung doch schon recht teuer ist gut nehme auch die Abri M4 her die ist nicht gerade billig und Premium aber die passt mir am besten ud ich fühle mich dort am sichersten.

Fühle mich halt ein wenig alleine gelassen und halt iwi so na probieren wir das mal und dann das usw.
Kenne das von nem Kumpel bei anderen Sachen da wurde auch ewig probiert bis dann nach langer langer Zeit die Kasse eingelenkt hat und Ihm das gegeben hat was er wollte und joa.

Hoffe Ihr habt da Rat.

Will halt erstmal bei den wichtigen Problemen für mich arbeiten Verarbeitung der Trennung, Burnout, Abgenzung usw. arbeiten.
Das andere Problem kann dann angehen wenn die Themen durch sind. Bis dahin bleiben halt die Windeln hab mich damit fürs erste abgefunden und nach nun über 1 Jahre fast ist es mir relativ egal da die tragen muss.
Will halt alle Energie erstmal in das andere stecken und auch in die neue Beziehung damit da alles gefestigt ist.

Grüße
Maxi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2018 09:26 #14 von Chico
Hallo Maxi, hmm einerseits klingt es ja gut das Körperliche keine Erkrankung festzustellen ist. Ich finde es aber schade das der Arzt dich so abschreibt. Hmm ich war damals auch sehr verzweifelt. Denn viele Ärzte sind überfordert wenn so jubge leute wie wir mit dem Problem Inkontinenz an sie herantreten. Ich kann dir nur empfehlen mit deinem Hausarzt zu sprechen, das er dir ein Hilfsmittel Rezept ausstellt. Ich finde es frech dich mit irgendwelchen mittelchen abzuspeisen und nicht weiter nach der Ursache zu forschen. Selbst wenn es an der Psyche liegt kann ich mir nicht vorstellen, dass man keine hilfsmittel bekommt. Sicher bin ich mir nicht. Bei körperlichen Einschränkungen ist es kein Problem ein Rezept zu bekommen, aber du bekommst nur Kassenwindeln, welche sicher nicht der von dur genannten saugstärke entspricht. Ich zum Beispiel nehme die Seni Quattro auch diese muss ich zuzahlen. Die Krankenkasse, das ist bei den meisten so, zahlen eine versorgungspauschale. Nach einer Studie aus dem Jahr 2017 war das im Schnitt 17€ im Monat. Wenn du Glück hast findest du einen Anbieter welcher deinen Ansprüchen entspricht. Meistens muss man aber auf sein Recht beharren und für sein Recht kämpfen, dies können Dir hier sicher einige bestätigen. Ich kann dir noch mit auf den weg geben, dass wir als „inkos“ den Sprachgebrauch 24/7 nicht teilen, dieser wird eher in anderen Foren genutzt.
Lass uns wissen wie es weiter geht. Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße

Chico

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2018 11:09 #15 von Alexa D
Hallo,

ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg. Die Psyche schickt häufig den Körper vor, wenn sie das
Gefühl hat, nicht gehört zu werden.

Bestimmt wird alles gut.

Liebe Grüße von Alexa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 299

Gestern 2036

Monat 60087

Insgesamt 9873415

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden