Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Frau, 50 J., seit ca. 26 Jahren nach Hüft OP stuhlinkontinent

23 Feb 2019 18:04 #1 von Anka-26
Hallo liebe Mitglieder/innen,
ich bin 50 Jahre jung und seit ca. 26 Jahren stuhlinkontinent, nachdem mein rechtes Hüftgelenk aufgrund einer ausgeprägten Dysplasie operativ (Dreifach Osteotomie nach Tönnis) umgestellt wurde.
Ziemlich bald nach der OP hatte ich immer wieder starke Durchfälle, die ich natürlich kaum halten konnte. Ich bin von einem Arzt zum anderen gerannt, weil ich wissen wollte, was mit mir los war. Etwa vier Jahre später wurde eine starke Laktoseintoleranz festgestellt. Doch trotz eisernem Verzicht auf alle Milchprodukte nahmen die Durchfälle nicht ab. Lakonische Antwort einiger Ärzte: "Verzichten Sie einfach auf alle Nahrungsmittel, die den Durchfall bei Ihnen auslösen, dann wird's schon gehen!" Tja, wahrscheinlich könnt Ihr Euch vorstellen, wie allein ich mich da gefühlt habe. Irgendwann habe ich schließlich aufgehört, zu Ärzten zu gehen, da diese mir eh nicht helfen konnten / wollten. Jahrelang bin ich wohl mehr schlecht als recht durchs Leben gegangen, immer total angespannt und ständig unter Stress, es jedes Mal noch rechtzeitig zu einer Toilette zu schaffen. Einige Jahre und einen Städtewechsel später, bin ich über meine damalige Hausärztin bei einem Neurologen gelandet. Nach mehreren Untersuchungen und der Sichtung der damaligen OP Protokolle, hat er meine Vermutung bestätigt, dass meine Probleme wohl durch diese OP verursacht wurden, da offensichtlich die Nerven, die den Enddarm versorgen, beschädigt wurden! Er hat mir dann direkt ein Biofeedback Gerät besorgt, welches ich über drei Jahre lange benutzt haben - leider erfolglos.