Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Fast neu

03 Mär 2007 19:06 #1 von kuddel
Bin zwar nicht ganz neu hier habe mich aber erst jetzt im Forum angemeldet. Ich bin 61 Jahre alt und wohne am Bodensee, vor ca. einem Jahr wurde bei mir eine Entzündung im Rückenmark festgestellt, nachdem ich ein taubes Gefühl im linken Fuß dann im Arm hatte und immer wieder Urin verlor. Diese beginnende Inko wurde immer mehr, bis ich seit ein paar Monaten gar keine Kontrolle mehr über meine Blase hatte.


Gruß Kuddel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2007 19:26 #2 von klaro ✝
hallo kuddel

lieben Dank nun hier für deine Vorstellung. Der Anfang ist somit gemacht.

Alle brauchen etwa mal bisschen Mut sich zu registrieren, aber da wir so gerne chatten,

gehörst du doch auch im Forum mit zu uns.

auf wiederchatten/aufwiederlesen/ klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2007 22:48 #3 von matti
Hallo Kuddel,

sei gegrüßt- Ich freue mich, dass immer mehr "stille Leser" den Mut fassen und sich hier registrieren.

Ich möchte deshalb noch einmal darauf hinweisen, dass eine Registrieung völlig anonym erfolgt. Selbst die E-Mailadresse ist ausschließlich für die Administratoren ersichtlich. Also keine Scheu!

Kuddel, uns wünsche ich einen guten Erfahrungsaustausch.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2007 22:58 #4 von Günni
Hallo Kuddel

Grüß Dich auch von meiner Seite, entweder hier im Forum oder im Chat!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2007 23:40 #5 von Kathrin1506
Hallo
Grüsse dich auch recht herzlich.
Kennen uns ja schon ein wenig von Chat.
Auf bald
Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2007 16:54 #6 von Jens Schriever ✝
Hallo Kuddel

Auch ich möchte dich hier im Forum begrüßen. Aus dem Chat kennst du ja schon Einige, und ich hoffe dass du hier auch einen regen Erfahrungsaustausch hast.

Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2007 09:22 #7 von Engel07
Auch von mir ein recht herzliches Willkommen,
schön dass du hierher gefunden hast.
Sei lieb gegrüßt von mir,bin aus Kressbronn.
Hoffe man ließt sich wieder.

Liebe grüße
Engel07

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2007 13:05 #8 von welute
Hallo Kuddel,

schön, dass Du Dich angemeldet hast. Auch ich habe eine neurourologische Inkontinenz.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2007 07:27 #9 von kuddel
Hallo
Ich möchte mich doch nun mal recht herzlich bedanken, für die nette Aufnahme bei euch hier. Ich finde die Seite super da sehr viel Fachwissen zum Inkontinenz vorhanden ist. Auch der Umgang miteinander ist wirklich sehr angenehm. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Seite gefunden habe weil es einfacher ist, mit ebenfalls betroffenen über das Thema zu reden wie mit jemanden der sich da nicht auskennt. Da man sich als nicht Betroffener,denke ich auch gar nicht so in die Thematik hineinversetzen kann. Das habe ich auch schon festgestellt als ich damals mit 35 Jahren meine Hörgeräte bekam da war ich auch am Boden zerstört und hatte sie auch die meiste Zeit in der Schublade liegen, bis ich dann einmal fast von einem Auto überfahren wurde weil ich es nicht hörte. Von da an trug ich sie immer aber es war mir immer peinlich weil man in meinem damaligen alter so gut wie niemand mit Hörgeräten sah. Ich habe dann auch immer versucht mit längeren Haaren, die Hörgeräte zu verstecken. Bis ich dann einmal von einer Selbshilfegruppe in unserer Gegend hörte wo ich dann mal hinging und bis heute bin.
Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2007 09:03 #10 von klaro ✝
guten Morgen kuddel

ich danke dir, für deine sehr privaten, offenen Worte auch hier. Sollen sie anderen Mut machen, in vielerlei Hinsicht. Dein Beitrag ist so wichtig, er erklärt in kurzen Worten so wichtige Sachen, Sachverhalte und übermittelt eine grosse Wichtigkeit und Notwendigkeit der Gründung und Erhaltung von Selbsthilfegruppen,(=SHG)

Weiter sind für mich die SHG für Invalide sehr wichtig, die 2 monatlichen Treffen. Man wird einfach verstanden.

Ebenso die SHG für psychisch Kranke ging ich über 2 Jahre wirklich wöchentlich hin, weil ich sie brauchte.. das Verständis ergibt sich dort einfach auch ohne WORTE. Das ist sehr beeindruckend. ( derzeit fehlt mir die körperliche Kraft dazu, weil das Treffen über Stunden dauert) Aber Super Sache! Bei uns *vor Ort*

Als Betroffene auf DEMSELBEN GEBIET,hat man ein unheimlich starkes *feeling* für Seinesgleichen. Und das tut einfach SO SUPER GUT, fürs Gegenüber, und schlussendlich für uns selber.

auf JEDEM GEBIET... denn nur in Selbsthilfegruppen(SHG )wird man wirklich auch nur von Gleichbetroffenen verstanden. Kann Hilfe bekommen, Tipps, oder einfach sich wohl fühlen, weil andere dasselbe haben.

Selber werde ich wohl wieder den Anlauf nehmen im Frühjahr an der Selbsthilfe Gruppe für AD(H)S Betroffene teilzunehmen. Es soll Mut machen, sich auch hier auszutauschen und offen zum Thema Inkontinenz reden zu können.( machen immer Winterpause... grins.Gar keine schlechte Idee, dies gibt den Leitern auch eine Verschnaufpause und man freut sich echt wieder, bis es losgeht.. im Frühjahr)


Wir sind hier alle davon betroffen, und das vereint uns.

WEITER so, kuddel. Herzlichen Dank für deinen sehr wertvollen Beitrag. Gruss , klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.801 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 193

Gestern 2273

Monat 2466

Insgesamt 9949793

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden