Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bin wieder da

02 Jul 2008 11:51 #1 von Chris08
Hallo Marco,

zunächst einmal - schön, dass es dir wieder besser geht - hoffe mal, dass es eine kontinuierliche Verbesserung wird.

Zur Frage an sich - ich versuche, die Auswirkungen so klein wie möglich zu halten. Was mir dabei besonders hilft ist, dass meine Frau damit klasse umgeht und es zu keinerlei Beeinträchtigungen in der Beziehung kommt, auch wenn es einmal nicht so ganz einfach ist, weil ja nicht nur Blase und Darm betroffen sind.

In Situationen wie heute - es ist sehr warm, da verfluche ich schon die Notwendigkeit, mich ausreichend versorgen zu müssen, andererseits aber kann ich oft vergessen, dass ich inko bin, weil die gewählte Versorgung so unauffällig und unproblematisch ist, dass ich sie nicht wirklich spüre, sie mich also praktisch nicht beeinträchtigt. (Pants oder Vorlage)

Insofern - ich kann gut damit leben. Aber ein anderer Aspekt erscheint mir wichtig - seit ich mit Tine zusammen bin, bemühen wir beide uns, dass der Andere jederzeit sehr gut Bescheid weiß, was im Partner vor sich geht. Das bedeutet, dass wir sehr viel miteinander besprechen und wenn es ein Problem gibt, uns darüber in einer Phase austauschen, in der das sprechen noch einfach ist. So hoffen wir, dass es nicht passiert, das einer in eine Ausweglose Situation kommt. Allerdings habe ich gut reden, es scheint mir, als hätte ich das große Los gezogen, so gut geht es zur Zeit.

In diesem Sinne Marco, Kopf hoch und stehe zu dir, es kommen auch wieder bessere Tage.

machs gut

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2008 13:31 #2 von Birgit
Hallo Marco! :D

Freue mich auch sehr wieder von Dir zu hören! Ich wünsche Dir und Chrissy Mut und Zuversicht für Euren gemeinsamen Alltag und ganz viel Stärke für Eure Liebe, denn diese kann Berge versetzen. In meiner eigenen Partnerschaft kann ich nur immer wieder feststellen, dass er sich kaum Gedanken um meine Krankheit mit ihren Auswirkungen macht. Sondern er verlässt sich darauf, dass ich das schon alles manage. Sorgen oder Nöte bespreche ich eigentlich immer mit einem guten Freund oder meiner Freundin, nicht mit meinem Mann. Unser superstressiger Alltag (bin ja selbst schuld!) lässt meistens keine Zeit für intensive Gespräche. Im Moment gehts mir auch total be..... , aber da wurschtele ich mich auch schon selbst wieder heraus.

Ganz liebe Grüße an Euch beide
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2008 16:50 #3 von Lilly112
Hallo Blinki
Wie ich aus deinem Bericht entnehmen konnte,muß es Dir sehr schlecht ergangen sein,
.
Ich freue mich,daß es Dir wieder besser geht
Wie ich mit meiner Inkontinenz umgehe? ist unterschiedlich.Manchmal verfluche ich mich,vor allen, wenn die Pants meine Stuhlinkontinenz nicht genügend Schutz bietet.
Mein Versuch ist posetiv zu denken,was natürlich nicht immer klappt.

LG Lisa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 82

Gestern 2534

Monat 58995

Insgesamt 9938894

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden