Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Darf ich euch was fragen?

02 Sep 2010 08:11 #1 von FoxMike
Hallo zusammen,
ich möchte mal eine etwas ausgefallene Frage an euch stellen. Hat jemand hier im Forum schon mal Hochzeitszeitungen drucken lassen? Meine Freundin heiratet und da hat sie mich gefragt, ob ich bereit wäre für ihre Hochzeit die Hochzeitszeitungen drucken zu lassen. So was habe ich aber noch nie gemacht, und trotzdem möchte ich ihr gerne diese Bitte erfüllen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass dies eine ganze Menge Arbeit mit sich bringt. Denn bevor man die Hochzeitzeitungen drucken kann, müssen sie doch erst mal zusammengestellt werden. Ja, und vorher müssen erst mal die ganzen Beiträge und Bilder gesammelt werden – ist doch ne Menge Arbeit! :roll:
Da muss ich bestimmt einiges an Zeit einplanen, oder?
Hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen und ein paar praktische Tipps geben.
Sag einfach schon mal vielen Dank - und warte auf eure Antworten. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2010 11:20 #2 von matti
Hallo,

so eine Hochzeitszeitung macht mit Sicherheit viel Arbeit. Sie ist aber auch ein ganz persönliches Geschenk für das Brautpaar.

Unter diesen LINK: http://www.unsertag.de/tipps/hochzeitszeitung.html#3 findet man beispielsweise viele Tipps zur Organisation einer solchen Zeitung.

Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2010 17:59 #3 von Semmel
Halli hallo!

Also ich kann deine Frage, ob das Hochzeitszeitungen drucken viel Arbeit ist, mit einem klaren JA beantworten! Bzw. das Drucken ansich ist nicht so das Problem, sondern in der Zusammenstellung der Zeitung steckt die meiste Arbeit, das hast du richtig erkannt.

Ich würde aus der Erfahrung, die ich gemacht hab, als ich Anfang des Jahres für zwei Hochzeiten die Hochzeitszeitungen drucken durfte, sagen, dass du mindestens 8 Wochen einplanen solltest. Und zwar aus dem Grund, dass schon alleine das Sammeln von Material viel Zeit kostet.

Ich hab beispielsweise alle Verwandten und guten Freunde der Brautpaare gebeten, dem Brautpaar einen Wunsch aufzuschreiben und mir dann zu schicken. Bis ich da alles zusammen hatte, das hat echt gedauert. Denn die Leute schicken das ja nicht von heute auf morgen. Solltest du also sowas vorhaben, dann mach dich auf längere Wartezeiten gefasst. Auch für das Interview mit dem Brautpaar hab ich ein paar Anläufe gebraucht, weil es gar nicht so einfach war, einen Termin für ein Treffen zu finden. Und so ging es grad weiter...

Und wenn du dann die Hochzeitszeitungen drucken kannst, dann musst du auch nochmal ein paar Tage einplanen, die der Druck braucht. Also nicht erst eine Woche vorher in den Druck geben, das wird sonst arg knapp! Und wenn die Zeitungen nicht rechtzeitig da sind, dann war alle Arbeit umsonst...

Falls du noch mehr Tipps und so willst, oder eine spezielle Frage hast, dann kannst du mir auch gern eine PN schreiben. Ich lass dich dann an meinen weiteren Erfahrungen teilhaben.

Grüsse

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 45

Gestern 2534

Monat 58958

Insgesamt 9938857

Aktuell sind 84 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden