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Lob an die Krankenkasse

07 Feb 2007 15:42 #1 von Jens Schriever ✝
Hallo Alle

Ich möchte auf diesem Wege auch ein Mal die Krankenkasse loben.
Ich hatte folgenden Fall: Ich bekam am 29.01.07 ein Rezept über einen Aktivrollstuhl wegen MS. Das gab ich bei uns im Ort in ein großes Sanihaus ab. Man sagte mir, dass ich am Nachmittag vermessen werde, und das Rezept bei der KK zur Genehmigung eingereicht werde. Leider wartete ich an diesen Tage vergebens darauf. Am nächsten Tag kam der Techniker, und brachte auch ein Leistuhl mit. Eine Beratung fand nicht statt, und es wurde gesagt, wenn das Rezept genehmigt sei, melden sie sich. Gestern rief ich nun die KK an und wollte wissen, wie weit mein Rezept ist. Dort war das Rezept noch gar nicht eingegangen. Ich rief danach im Sanihaus an und man sagte mir, dass gleich einer bei mir vorbei kommt, um mich noch einmal vermessen zu wollen, und zu beraten. Danach solle dann der Kostenvoranschlag gemacht werden. Mann was war ich sauer!!! Eine Woche und nichts ist passiert. Der Man kam dann auch, und brachte nur ein Katalog mit. Beratung Fehlanzeige.
Nach dem ich auch andere Marken sehen wollte, wollte er noch Kataloge holen. Was passierte dann? Richtig ich wurde wieder versetzt und es kam um 16.45 der Anruf, dass sie der Belieferung mit einen Aktivrollstuhl Schwierigkeiten hätten, und wollten die Versorgung an ein anderes Sanihaus abgeben. Ich rief gleich meine KK an und erzählte ihr den Fall.
Die hatte mir dann ein anderes Sanihaus hier im Ort genannt, wo ich dann auch gleich anrief.
Die machten gleich einen Termin für Heute Morgen aus, und waren auch pünktlich um 9.00 da. Ich wurde sehr gut beraten und wir hatten uns auf den Rolli von Otto Bock Avantgarde Performance geeinigt. Es wurde die KK noch von hier aus angerufen, und die Sachbearbeiterin sagte, das Sanihaus möge das Rezept und den Kostenvoranschlag wenn es geht, noch Heute ihr zu faxen. Um 10 Uhr war der Techniker wieder weg, und faxte gleich den Kostenvoranschlag zur KK. Um 11.45 bekam ich den Anruf von der KK, dass der Rolli so wie ich ihm ausgesucht habe genehmigt sei, und dass das Fax ans Sanihaus schon raus ist.
Um 14.00 rief mich dann das Sanihaus an, um mir mitzuteilen, das der Rolli schon bestellt sei. Und dann schimpfen alle immer auf die KK? Es geht auch anders.

Es grüßt ein überglücklicher Jens

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07 Feb 2007 15:49 #2 von klaro ✝
hallo Jens

das mag ich dir von herzen gönnen. Dass es geklappt hat, auch wenns über ein 2.Sanihaus laufen musste. Dies ist besser, weil du da anscheinend gut beraten wirst, was ja die Grundlage ist.

Dass man der KK einen Dank schreiben kann, oder ein Lob, das ist voll ok und sogar auch mal richtig. Selber hab ich das auch schon gemacht. Meckern ist einfach,

ein Lob hingegen , tut überall mal gut. Sind es doch überall "auch nur Menschen" die arbeiten.

AUCH LOB hat seinen Platz und seinen wichtigen Stellenwert!!

Toll, dass du dich freuen kannst. Ich freu mich gleich mit dir. klaro :wink:

(ich weiss sehr wohl auch, wie wichtig der *richtige* Rolli ist, die rechte Ausmessung und Wahl..) *super gemacht, Jens.

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07 Feb 2007 20:28 #3 von Dicky
Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg und viel Freude mit Deinem neuen Rolli. Dem Namen nach muß das ja ein Tolles Ding sein. Laß mal was von Dir hören, wenn Du ihn zuhause hast!

Tschüß!
Dicky

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08 Feb 2007 10:30 #4 von Chris08
Hallo Jens,

Gratulation, so ist das richtig - aber ruhig hier bekannt geben, wer das ist mit dem Sanihaus, sowohl das "Schlafmützige", als auch das Alternative, sollen alle wissen, wer sich kümmert und wer den Patienten hängen läßt.

Ich denke hier im Forum ist keine "Öffentlichkeit", so dass es kaum Probleme mit übler Nachrrede geben dürfte.

Machs gut und viel Spaß im neuen Bewegungsmittel

Chris

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