Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallo miteinander

04 Dez 2014 20:58 #1 von mondlicht
Hallo miteinander!
ich habe gesehen dass man sich hier vorstellt.
Ich bin 33 jung, keine Kinder und leide an einer Mischform zwischen Drang-Beslastungs-Stressinkontinenz. So genau weiss man das noch nicht, von allem etwas und nichts richtig ausgeprägt. (eine zweite urogyn. Abklärung steht noch aus)
Habe mich schon in einem anderen Forum angemeldet, aber hier scheint es mir doch gezielter und hoffentlich hilfreicher zu sein.
Schön im ersten Moment ist zu spühren, man ist nicht allein.
ich bin gespannt und hoffe auf einen guten Austausch! liebe Grüsse Mondlicht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2014 09:18 #2 von Johannes1956
Hallo, Mondlicht,

Willkommen hier am Forum. Ich kenne mich bei Dir (noch) nicht aus. Aber. du kannst ja Abhilfe schaffen. Du schreibst, dass Du schon eine urogyn ??? , meinst du urodynamische? Untersuchung gehabt hast und noch eine weitere Untersuchung benötigst. Man weiß nicht so genau, was Du hast, aber Du meinst, es sei eher eine Belastungsinkontinenz. Wie äußert sich das Problem bei Dir? Musst Du oft mit kleinen Mengen gehen, hast Du große Harnmengen, hast Du Restharn, wie oft musst Du in der Nacht gehen, wie oft untertags?

Dann schreibst Du, dass Du Betigma eingenommen hast und die Dosierung so gewählt hast, dass. Du die Packung schön aufbrauchst, es dann abgesetzt hast und merkwürdige Erscheinungen hattest. Hast Du die Betigma Einnahme und das Absetzten als Selbstversuch gemacht oder mit ärztlicher Anordnung oder hast Du die ärztliche Anordnung selbst abgewandelt? Warum Betigma, wenn man noch gar nicht so genau weiß, was Du hast?

Vielleicht kannst Du diesen Vorstellungsthread noch nutzen, um Dich hier doch etwas detaillierter vorzustellen, dann wirst Du auch sicher mehr Antworten erhalten.

Danke

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2014 22:30 #3 von mondlicht
Hallo Johannes und co.
ja ich meinte urodynamische Abklärung!

Also ich muss Untertags normal oft zur Toilette, meistens sind es Mengen von 250 ml/300 ml, wenn ich kalt habe, Stress habe, nervös bin, Alkohol oder Kaffee getrunken habe, dann gehe ich öfters, das kann dann in einer Stunde zwei Mal sein. Wenn ich nicht weiss wo das nächste WC ist oder im Zug ist es heftiger, wenn ich dann muss.
Schmerzen eigentlich keine, zu Hause eher ruhiger als in der Öffentlichkeit.

Nachts nicht, früh morgens eine, bis zwei Stunden vor dem aufstehen meistens.

Betmiga habe ich bekommen, weil ich notfalls ohne Termin, völlig aufgelöst und weinend vorbei bin.
So musste ich es drei Wochen nehmen bis der Termin bei meiner Ärztin frei war.
Die Anordnung war 1 Wo. 25mg, die anderen zwei 50mg, das habe ich bis auf die letzten drei Tage so genommen :blush: ja und dann einfach selber die letzten drei Tage abgeändert, dass ich was hab bis zum Termin( im Nachhinein ganz klar keine gute Idee).
Dann konnte ich zum zweiten Termin und ich habe der Ärztin gesagt,das ich anfangs einfach froh war etwas zu haben dass vielleicht hilft, dass ich aber keine Veränderungen spührte,eher eine Verschlechterung, habe ihr mein Gefühl der schlafenden, entspannten Blase mit Uringeruch geschildert und sie meinte dann das dies nix sei. Anders wäre es gewesen wenn ich völlig begeistert gekommen wäre, meinte sie.
Dann habe ich ihr das Gefühl geschildert, dass ich langsam aber sicher denke dass ich eher eine Belastungsinko hätte, da ich manchmal
Zum Bsp; beim nach vorne beugen, heben, husten auch das Gefühl von Tröpchen habe, als ob der Verschluss nicht genug fit ist, ich immer Binden trage aus Angst es könnte riechen.
Dann meinte sie wir testen nochmal mit spasmo urgenin, da dies etwas sanfter sei ( hatte es letztes Jahr und war wenn ich mir das so überlege auch davon nicht begeistert, etwa diesselben Symptome wie Betmiga, zu entspannte Blase!!!)
Aber ich hab dann an diesem Tag damit begonnen( blöderweise, hab nicht daran gedacht dass ich morgens schon 25mg betmiga hatte und habe dann abends noch ein spasmo eingenommen )
Mich im Schneidersitz aufs Sofa gesetzt, Drang gehabt, aufgestanden, gefühlt und eine kleinere Menge Urin ging daneben ohne dass ich es richtig gespührt habe. Das war für mich so horror, dass ich sofort aufgehört habe mit dem Medi( ich habe noch nie eine solche Menge verloren, auch wenn es akut ist/war./ auch ohne Rücksprache mit dem Arzt :oops: )
Dann entschlossen eine zweite Abklärung bei jem. anders zu machen. da der Termin leider erst im neuen Jahr ist, habe ich mich jetzt nochmals bei der jetzigen Ärztin angemeldet, allerdings ist es ein Sprechstunde termin und keine Untersuchung.

Ich möchte mir die Variante Bulkamidunterspritzung und OP überlegen, war darüber auch an einem Vortrag und bin schon ziemlich gut informiert.

Ich mache Bebo Training, habe Vaginalkonen, aber eben das nützt bedinngt, habe echt das Gefühl da stimmt was mechanisch nicht!
Ich glaube das war ausführlich und ihr wisst jetzt genauer Bescheid :silly: was ist deine Meinung wenn du das liest? ( eigene Abänderungen mache ich nur noch in telefonischer Abklärung mit dem Arzt, das ist schon mal klar, versprochen :) )
liebe Grüsse mondlicht


Ich hatte sowohl bei diesem und beim Spasmo urgenin Medi das Gefühl meine Blase schläft, und oft das Gefühl von Uringeruch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2014 22:36 #4 von mondlicht
Ich habe vergessen..... als ich der Ärztin sagte dass ich d. Gefühl der Belastungsinko hätte.... hat sie Im computer meine Testresultate angeschaut v. letztem Jahr und gemeint, ja es sei v. allem etwas, der Verschluss sei ok, aber auch nicht wirklich stark, also eben v. allem etwas und noch etwas schwierig zum einordnen. Sie war einfühlsam und geduldig, aber irgendwann war der Termin auch fertig und sie hat mich in der Hoffnung wieder los geschickt :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2014 21:49 #5 von Johannes1956
Hallo, Mondlicht,

grundsätzlich klingt das alles ja nicht so beunruhigend, untertags normal oft mit 250-300ml: super
Nachts nichts, in der Früh dann vor dem eigentlichen Aufstehen: super

Dafür schießt du aber schon mit Bomben auf Deinen sensiblen Körper. Betigma nach Belieben, Bulkamid und was denn eigentlich gleich operieren?

Gut, Du machst Beckenbodentraining. Mit Vaginalkonen. Ob das das Richtige ist? Ich habe nichts gegen Vaginalkonen oder Liebeskugeln oder all die anderen gepriesenen BB Wundereinführdinger, aber hast Du schon einmal richtiges Beckenbodentraining mit Physiotherapie gemacht? Und es scheint ein Stressproblem zu sein, also auf zur Stressbehandlung. Ich kann Dir wärmstens TCM mit Akupunktur empfehlen.

Und noch etwas: wenn Du jammerst, dass es mit Alkohol und Kaffee schlechter ist, lass beides weg. Zumindest den Alkohol. Alkohol ist Gift und ein besonderes Gift bei jedem Blasenproblem. Trinke statt Alkohol die richtigen Kräutertees, lasse dich von mir aus ayurvedisch beraten.

Stress haben, den Stress mit Giften versuchen zu töten und dann mit Medikamenten heilen zu wollen, das hat noch nie funktioniert. Packe das Übel bei der Wurzel. Was stresst Dich? Was macht Dir Kummer? Was macht Dich nervös? Arbeite daran.

Alles Gute

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 544

Gestern 1980

Monat 6899

Insgesamt 9954226

Aktuell sind 180 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden