Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Harninkontinenz

15 Mär 2008 12:33 #1 von Günter Vorbrugg
Ich bin ganz neu bei euch im Forum und hoffe daß ich alles recht mache.
Mein Name Günter Vorbrugg 69 Jahre alt vor 15 Monaten Prostat-OP TUR seit dem Inkontinent trotz Beckenbodentraining.

Ich habe von einem neuen Medikament gehört Yentreve hat jemand damit Erfahrung auch betreffend der Nebenwirkungen?

Danke für Deine Antwort.

Gruß
Günter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2008 14:03 #2 von Fernet
... hier bei uns. Na klar hast Du alles richtig gemacht, insbesondere daß Du Dir Hilfe und Austausch suchst.

Ich denke einige hier im Forum können Dir eine ganze Menge sagen und Hilfe geben. "Wir sitzen alle in einem Boot".

Sei ganz freundlich gegrüßt

Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2008 15:00 #3 von Jens Schriever ✝
Hallo Günter

Herzlich Willkommen hier im Forum. Hier sind einige wie du, die eine Prostata OP hatten, und seit dem inkontinent sind. Auch wurde schon öffters über das Medikament Yentreve® geschrieben. Hier ist ein Link, wo etwas über Yentreve® geschrieben ist. Link: http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... t=yentreve
Ich denke, du wirst dich hier rege Erfahrungen austauschen, und auch viele Tips erhalten.



Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2008 15:00 #4 von Günter Vorbrugg
Danke Ilona

für Deinen Willkommensgruß

Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage betreffend Yentreve.

Gruß
Günter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2008 15:21 #5 von Fernet
... Antwort kommt bestimmt noch. Es ist leider nicht immer jeder anwesend im Forum. Manche haben am Wochenende auch keinen Internetzugang. Aber Jens hatte Dir auch schon geschrieben und einen Link mitgeteilt. Hast Du hier mal hineingeschaut, vor allem was Dr. Schacht zu diesem Thema meint?

Ich glaube Dein Beitrag und der von Jens haben sich grade überschnitten.

Viele Grüße Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2008 15:40 #6 von Jens Schriever ✝
Hallo Günter

Kann sein, dass du meinen Beitrag nicht mitbekommen hast, da ich ihn fast Zeitgleich mit deiner Antwort eingesetzt habe. Schaue oben noch einmal nach.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2008 17:08 #7 von Günter Vorbrugg
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich keine Infos über die Nebenwirkungen von Yentreve finden können.

Ich habe dieses Medikament auf eigene Verantwortung vor 1 Woche eingenommen 20 mg. pro Tag. 24 Stunden nach der ersten Tablette habe ich statt 6-8 Einlagen am Tage nur noch 2 gebraucht. Ich war so erfreut über diesen super schnellen Erfolg. Leider war am 2. Tage wieder alles beim Alten und es sind starke Nebenwirkungen aufgetreten. Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit. Ich mußte sehr starke Schlafmittel nehmen um wenigstens einige Stunden Ruhe zu finden. Am 4. Tag hab ich dann die Einnahme abgebrochen und bin jetzt dabei mich wieder zu erholen. Ich möchte aber nochmals von neuem mit einer geringeren Dosis 10 mg beginnen. Daher würde es mich interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen hatte und wie er damit umgegangen ist.

Herzliche Grüße
Günter
Daher

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2008 17:35 #8 von Jens Schriever ✝
Hallo Günter

Leider kann ich dir zu den Nebenwirkungen nichts sagen, da ich das Medikament nicht nehme. Meine Inkontinenz ist nicht durch eine Prostata OP, sondern durch MS, und so nicht mit dem Medikament zu behandeln. Ich hoffe trotzdem, dass sich der Eine oder Andere noch meldet, und du die gewünschten Informationen erhältst. Du schreibst: Ich habe dieses Medikament auf eigene Verantwortung vor 1 Woche eingenommen 20 mg. pro Tag. Wie kamst du zu diesem Medikament? Wer hat die Dosierung auf 20 mg festgelegt? Hast du wegen den Nebenwirkungen mit deinen Arzt gesprochen?



Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2008 18:20 #9 von Günter Vorbrugg
Hallo Jens,

ich habe eine ähnliche Krankheit wie Du, ALS. Kennst Du ALS? Ich habe sie schon 15 Jahre. Kann noch laufen und bin wenig deswegen eingeschrenkt. Wie weit ist bei Dir die MS fortgeschritten?

Nun zum Medikament:
Wegen der Inkontinenz war ich auf Reha und habe dort einen Arzt, als Patient, getroffen, der auch wegen Prostata OP inkoninent war. Der hat mir von Yentreve erzählt und wurde ohne Nebenwirkungen innerhalb 3 Wochen "trocken". Er hat mir auch als Anfangsdosis 20 mg geraten. Mein Urologe wollte es mir nicht verordnen, da es für Männer nicht zugelassen ist. Mein Neurologe hier vor Ort hat es mir verschrieben, da der Wirkstoff ein alt bekanntes Psychopharmaka ist.

Herzliche Grüße
Günter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2008 19:54 #10 von Jens Schriever ✝
Hallo Günter

Ich kenne nicht ALS. Erzähl mehr davon, was ist das? Wie wirkt sie sich aus, und gibt es eine Heilung? Nun zu mir: Ich bin inkontinent seit 1995 mit hohen Restharngehalt. Ich habe bis März 2006 mich selbst katheterrisiert, und habe dann, wegen Vernarbungen und Enge am Blasenhals einen Bauchdeckenkatheter bekommen. Bis zum Bauchdeckenkatheter hatte ich Spasmolyt genommen, das ist ein Medikament was die Überaktivität hemmen soll. Mit dem Bauchdeckenkatheter wurde auch das Medikament eingestellt. Ich bin Rollstuhlpflichtig seit Jan.07 und auch seit Jan.07 EU- Rentner. An Medikamente nehme ich Baclofeen gegen die Spastik in den Beinen, und Rebif zur Unterdrückung von Schüben.
Nun zu dir: Es ist richtig, Yentreve® ist nur zugelassen, zu Behandlung der weiblichen Belastungsinkontinenz, aber du kannst dir das Medikament über ein Privatrezept verordnen lassen.
Ich habe gehört, Yentreve® in Verbindung mit Beckenbodengymnastik und Elektrostimulation, soll sehr gute Erfolge erzielt haben. Vielleicht solltest du deinen Urologen wegen der Dosierung noch einmal fragen( geringere Dosis). Spreche mit ihm auch über die Nebenwirkungen, und frag nach wie sich Yentreve® mit deinen anderen Medikamenten verträgt.
Wenn du bei Navigation Forum, und dann weiter bei Suchen Yentreve eingibst, kommen alle Beiträge wo Yentreve® vorkommt, und irgendwo habe ich auch was von Schlafstörungen als Nebenwirkungen gelesen.




Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 690

Gestern 2102

Monat 5065

Insgesamt 9952392

Aktuell sind 132 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden