Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Rezept - Bolognese Schnitzel

28 Nov 2006 10:57 #1 von matti
Hallo,

ich könnte an jedem Tag meines Lebens ein Schnitzel essen. Deshalb habe ich unzählige Variationen. Mein Favorit ist das Bolognese Schnitzel.

Hier das Rezept:


Bolognese-Schnitzel

Man nehme:
Pro Person ein Schnitzel
375 Gramm Gehacktes
Salz, Pfeffer
1 Ei
1 Dose Champignons
1 Becher süße Sahne
2 Päckchen Bolognese Fix
6 Scheiben Käse
(am besten eignet sich dazu Gouda)
Zubereitung:

Schnitzel ungewürzt und ungebraten in eine leicht gefettete Auflaufform oder Fettpfanne legen.
Gehacktes würzen und mit einem Ei vermengen.
Gehacktes und Champignons auf den Schnitzel gut verteilen.
Bolognese-Fix und Sahne gut miteinander vermengen und über die Schnitzel gießen.
Bei 200 Grad ca. 30 Minuten abbacken.
Käse darauf legen und nochmals 15 Minuten backen.

:123X:

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2006 12:25 #2 von Birgit
Hallo Matthias! :D

Das hört sich echt gut an und ist bestimmt super gut vorzubereiten! Das werde ich für meine "Helden" ausprobieren.
Übrigens das Schwein ist total süß! Als "Fast-Vegetarier" habe ich dazu auch einen tollen Spruch eines Vegetarier-Aufklebers mit süßem Schweinchen parat:

MEIN FLEISCH GEHÖRT MIR!
Falls ihr trotzdem Fleisch essen wollt,
beisst Euch doch in Euren eigenen Arsch"

von Menschen für Tierrechte e.V.

Herzliche Grüße
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2006 06:25 #3 von mehlbox2001
Hallo Birgit, meinst du das?




Danke, Matti, ich werds die Tage abgewandelt probieren ... Fühl dich eingeladen ;-)


NEUES REZEPT


Man nehme:

Pro Person genügend "Dinkel-Boulette" von "Grünes Land" aus dem Real-Supermarkt (sorry, ihr Bioläden, das mag ich am liebsten) ...

Genügend 0-DE-Eier laut Beschreibung auf der Packung,

Salz und Pfeffer,

eine Dose Bio-Champignongs,

einen Becher saure Sahne,

ein Glas Vegi-Bolognese-Soße von "Rapunzel" oder "Bruno Fischer",

reichlich Käse (am besten Emmentaler oder Münster-Käse),

eine Handvoll mit der Gemüsebürste geschrubbte Kartoffeln in Scheiben geschnitten anbraten (zweite Pfanne).


ZUBEREITUNG:

"Dinkel-Bouletten" wie auf der Packung beschrieben mit Ei zubereiten und würzen, ruhen lassen (sonst habt ihr Pampe statt Dinkelschnitzel), dann von beiden Seiten je fünf Minuten scharf anbraten,

das Glas Vegi-Bolognese mit gut abgetropften Champignons vermengen, über die in eine Auflaufform gegebenen Schnitzel und Bratkartoffeln gießen, geriebenen (oder bei Marroil/Münster erforderlich dünn geschnittenen) Käse drauftun,

dann nochmal fünf Minuten in den 180 Grad vorgeheizten Ofen.

Anschließend genießen ;-)

Andreas

PS: Keine Panik! Marroil oder Münster-Käse riecht streng, schmeckt aber ganz milde!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2006 11:01 #4 von matti
Hallo Andreas,

ich bin vor ein paar Jahren einmal zu einem Geburtstag eingeladen gewesen. Dort gab es ein riesiges Buffet, mit Schnitzel, Frikadellen, Würstchen uvm.

Es schmeckte alles sehr lecker!

Nachdem ich die ganzen Kostbarkeiten durchprobiert hatte, habe ich so ganz nebenbei erfahren, dass dafür kein einiges Tier sein Leben gelassen hat (gut, höchstens weil wir ihnen das Grünfutter weggefressen haben).
Alle vermeintlich aus Fleich bestehenden Gerichte waren aus "?" :3124X: , schmeckten aber ausgezeichnet.

So, jetzt werf ich mir erst einmal ein Schnitzel in die Pfanne...


Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2006 07:08 #5 von mehlbox2001
Hallo Matti,

ich hab gestern grade von Gerhard gehört, er hat gestern Pellkartoffeln mit Butter gesssen und sich blöd insgeheim gefragt, ob er jetzt ganz plemplem ist ... Bei Gelegenheit lade ich wieder zu Schnitzel und Hot Dog ein ;-)

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 97

Gestern 2534

Monat 59010

Insgesamt 9938909

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden