Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: Blasenschrittmacher)

Blasenschrittmacher- Geschafft!

Kategorie: Forum: Harnblase

Hallo Karin,

tut mir leid, das noch immer Schmerzen hast. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie lange ich damals Schmerzen hatte.

Vielleicht wurden diese aber von meinen Schmerztabletten überlagert. Denn die habe ich natürlich weiter genommen.

Ich habe damals auch erst beim 5. Arzt ein gutes Gefühl. Es ist natürlich doof, wenn keiner in der Nähe ist.

Gibt es denn in unserem Forum keinen, der aus Deiner Gegend kommt.

Versuche es mal mit einer extra Anfrage, wo die Arztsuche und das gewünschte Gebiet schon unter Thema steht.

Nicht jeder liest bei "Blasenschrittmacher" mit. Ansonsten suche mal eine Selbsthilfegruppe in Deiner Umgebung. Wenn es keine von uns ist, findest Du vielleicht eine bei der Kontinent-Gesellschaft.

In der Gruppe vom Heilig - Geist sind nur Kölner und die nähere Umgebung.

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich nächsten Donnerstag wieder in der SHG. Wenn Du Lust hast .... ?

Nun muss ich aber weiterargbeiten, denn ich habe die kompletten Karnevalstage frei - das muss man sich erarbeiten.

Liebe Grüße aus Colonie (da wo es mal so schön war :lol: )

Blasenschrittmacher- Geschafft!

Kategorie: Forum: Harnblase

Hallo Elisabeth,
wie lange du nicht arbeiten kannst weiß ich auch nicht, wenn du nur neue Kabel bekommst eventuell nur eine kurze Zeit.

Ich habe vor allem Schmerzen im Bauch wo der Schrittmacher sitzt, kann mich noch nicht bücken, kaum die Treppe steigen-nachts wache ich bei jeder Lageveränderung auf, da ich dann Schmerzen habe--aber es wird! - Bei dir wird ja eventuell nur im Rücken " Neu verlegt".

Nach einem Urologen habe ich den Oberarzt gefragt, der kannte nur einen in meinem Wohnort, dort war ich ja in Behandlung, halte nichts von dem, -
er hat mir letztes Jahr einen suprapubischen Katheter gelegt, 12 Std. später hatte ich eine sehr schwere Infektion und musste 7 Tage im Krankenhaus verbringen,( Antibiose über den Tropf wegen extem schlechter Blutwerte).Es wurde vor dem Eingriff, der in der Praxis durchgeführt wurde einfach nicht kontrolliert ob ich einen Infekt habe- habe eine chron. Harnwegsinfektion:

Na ja ich werde schon einen Urologen finden.
Wegen der Station in MG- hatte wirklich Pech weil ich auf der uralten Station war, frage doch mal nach, ob du im neuen Trakt oder auf der alten Station gehst. Die ärztliche Betreuung ist jedenfalls erste Sahne, kann sich jedes andere Krankenhaus ein Beispiel nehmen
Bis dann
Karin

Blasenschrittmacher- Geschafft!

Kategorie: Forum: Harnblase

Hallo meine Liebe,

es freut mich, dass es Dir so gut geht!

Was denkst Du denn, wie lange man nach der OP noch krankfeiern muss? Im Gegensatz zu Dir sitze ich ja im Büro und muss höchstens mal nen Ordner heben. :lol:

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du zu den glücklichen Implantatsträgern gehören wirst.

Mal gespannt, was bei mir die Neuverlegung macht. Noch haben sie dehn OP-Termin nicht abgeändert. Es scheint beim 9.4. zu bleiben. Hoffentlich komme ich nicht auf die Station in der Du warst. Das hat mich schon nachdenklich gemacht. :wink:

Nun ja - wir haben ja ohnehin keinen Einfluß.

Konnte Dr. Kaufmann Dir keinen Urologen empfehlen? In Deiner Gegend kenne ich leider auch keinen. Ich fahre ja selber fast 60 km um zu "meinem" Urologen zu kommen.

Erst mal ganz liebe Grüße und gute Genesung

Blasenschrittmacher- Geschafft!

Kategorie: Forum: Harnblase

Habe seit 1 Woche endlich den Blasenschrittmacher, und bin wieder zu Hause.
Es ist alles gut gelaufen. Habe noch etwas mit dem Wundschmerz zu kämpfen, aber das wird schon.
Ich bin sehr gespannt, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.

Jetzt muss ich mich aber erst mal auf die Suche nach einem guten Urologen/ Urologin machen, hat jemand eine gute Adresse im Raum Düsseldorf/ Leverkusen?


Übrigens die Neuro-Urologie in Mönchengladbach Dr. Kaufmann kann ich bestens empfehlen.
Lieben Gruß an alle
Karin

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Harnblase

Hallo Mick,

wenn Du Lust hast komm in unsere Selbsthilfegruppe. Wir treffen uns jeden 1. Donnerstag im Monat im Heilig-Geist-Krankenhaus, in den Konferenzräumen um 18.30 Uhr.

http://www.initiative-beckenboden.de/

Zum Heilig-Geist kann man gut mir der Bahn fahren. Mit Parkplatz ist es eh schwer, wenn Du nicht in das teure Parkhaus fahren willst. Die Linien 6+15 fahren , die Haltestelle ist die Herforder Str. Von dort sind es keine 10 Minuten zum Krankenhaus.

Liebe Grüße

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Harnblase

Hallo Elisabeth,



danke für deine mühe. ich wohne in köln 50678. ja ihr habt ja alle recht, ich werde das auch so schnell es geht machen. ich habe jetzt erstmal 2 wochen kein auto, der wird umgebaut und da teste ich mal die baclofen.



viele grüße

mick

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Harnblase

Hallo Mick,

prinzipiell kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Erst der Arztbesuch und dann die Diagnose und erst dann die Abhilfe.

Was verstehst Du unter dem Raum Köln? In Köln Longerich gibt es ein Inkontinz-Zentrum:

Heilig Geist Krankenhaus
http://www.initiative-beckenboden.de/

Sag mir, wenn Du magst, wo Du wohnst. Vielleicht kann ich Dir helfen.

Gruß

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Harnblase

Hallo Anne,

auch ich hatte super Erfahrungen mit dem Schrittmacher.
Leider wurden durch einen schweren Unfall die Kabel "verlegt".

aber der Erfolg war so groß, dass ich mich im Frühjahr wieder unter das Messer lege um dies zu regulieren.

Alles Gute

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Harnblase

hallo Anne

toll, dass du deine Freude mit uns teilst. Tut auch gut, Aufsteller zu hören.

Gruss klaro :roll:

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Harnblase

Das kann ich mir gut vorstellen, Anne !!

Aber jetzt lege ich mich erst einmal wieder hin :sleep:
Eckhard

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Harnblase

Hallo!
Die Probephase für den Blasenschrittmacher hatte ich Ende Juni,es hat funktioniert!!!Anfang August bekomme ich den Schrittmacher eingesetzt,die Kasse hat ihn sofort genehmigt!Ich bin soooooooo glücklich!!

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Harnblase

Huhu Birgit,

ja ich fahre zum urologen aber vor ende september schaffe ich das nicht. wie oft nimmst du die baclofen und wieviel mg? ich lasse mir morgen welche verschreiben und wenn ich sie nehme berichte ich dir wie es wirkt aber gerne will ich die eigentlich nicht nehmen, weil ich leistungssport mache und wenn ich davon schlapp werde ist das gar nicht gut.

grüße
mick

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Harnblase

Hallo Metti,

ja du hast recht, ich fahre erstmal zum urologen und dann höre ich mal was der sagt. weisst du vielleicht ob in umkreis von köln ein guter ist? habe das gefühlbist du sauer.

grüße
mick

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Harnblase

Hallo Mick! :D

Ich nehme Baclofen jetzt seit ca. 4 Monaten und hatte nur die ersten paar Tage etwas Probleme mit Nebenwirkungen wie "auf Droge!", bin also etwas geschwebt (hatte zumindest diesen Eindruck). Bin dann ein paar Tage kein Auto gefahren, aber das wars auch schon. Wie Matthias bitte ich Dich auch ganz herzlich, gehe zum Urologen!

Lieber Gruss
Birgit

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Harnblase

Hallo Mick,

ich denke wir sollten nicht weiter über eine so weitreichende Therapieoption spekulieren, wenn du noch nicht einmal bei einem Arzt gewesen bist.

Dort sollte dich dein Weg erst einmal hinführen. Vielleicht kann man mit wesentlich einfacheren Therapien schon eine Besserung deiner Problematik erzielen. Bei dir muss ja zunächst erst einmal die Grundsymptomatik erfasst werden.

Eine Bitte: Es ist nicht notwendig das du die kompleten Antworten anderer in deinen Beiträgen noch einmal zitierst. Sie stehen ja noch direkt über deiner Antwort und sind auch so für jeden nachlesbar.


Matti
946 - 960 von 972 Ergebnissen angezeigt.
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 222

Gestern 2197

Monat 40894

Insgesamt 9988221

Aktuell sind 64 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden