Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung:

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Erfahrung mit Blasenschrittmacher

20 Mai 2024 17:24 #21 von Steffke
Hallo Simona,
Nein habe nichts weiter dazu eingenommen.

War gestern meine Eltern besuchen und 1,5 Std Autofahrt war mega unangenehm.
Auch auf dem Rücken liegen geht nicht.
Ist das normal oder sollte ich hierzu schnellstens Kontakt mit dem Arzt aufnehmen?
LG
Steffi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2024 18:49 #22 von Prahamoris
Hallo Steffi,

ich hatte nach der 1.Op nur leichte Beschwerden, Sitzen und Liegen war auch leicht schmerzhaft, hat sich nach 1-2 Wochen gegeben.....
Wenn du aber Sicherheit willst, ist es immer besser , den Arzt zu fragen..
Lg Simona
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffke

20 Mai 2024 22:26 - 20 Mai 2024 22:26 #23 von Steffke
Wie geht es bei Dir jetzt weiter, Simona?Gibt es noch andere hier, wo der Erfolg in der Testphase auf sich warten lässt?

Man ist an Anfang voller Hoffnung, aber jeder Tag ohne ein kleines Fortschrittchen, ist so niederschmetternd und man fragt sich“ Warum nicht bei mir?“

:unsure:

21 Mai 2024 16:50 #24 von Prahamoris
Hallo Steffi.
Der Schrittmacher war die letzte Option. Soll bis zum Lebensende ISK durchführen.
Ich hatte bis zum letzten Programmwechsel Hoffnung ( also 6 Wochen lang).
ABER: nur weil er bei mir nicht geholfen hat, heisst es nicht , dass es dir genauso geht...ich finde 40 % Erfolg nicht wenig- deshalb habe ich es auch ausprobiert.
Verliere nicht die Hoffnung/ bist noch am Beginn deiner Testphase.
Wünsche dir viel Glück.
Vg Simona

21 Mai 2024 20:55 #25 von Shaun
Hallo Steffi,

ich besitze jetzt seit 2 Jahren einen Blasenschrittmacher.
( Ich hoffe, ich langweile die anderen nicht, da ich
das alles schon einmal so ähnlich beschrieben habe)
Der Erfolg in der Testphase ließ auf sich warten und ich habe gebettelt, die Zeit maximal
nutzen zu dürfen. Bei mir gab es nur 2 Programme, die ich mindestens 1-2 Wochen jeweils austesten
sollte. Es gab dann erst beim permanenten Schrittmacher eigentlich deutlichere Verbesserungen,
vorher nur ein wenig. Warum, kann ich nicht sagen, die Ärztin auch nicht.
Ich schildere es Dir nur so, da Du in die Runde fragtest. Vergleichen kann man vieles nicht, aber vielleicht
gibt es Dir Mut zum Durchhalten der doch etwas unangenehmen Zeit.

Viele Grüße
Shaun

27 Mai 2024 22:02 #26 von Steffke
Hallo zusammen,
Bin nun in Woche 2 meiner PNE Testphase. Die letzten 2 Tage war mein Restharn etwas rückläufig und es es gab Mut und ich war mega zufrieden, doch heut Abend war er wieder über 200. Das ist ein herber Rückschlag. Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen?

LG
Steffi

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 210

Gestern 2585

Monat 30392

Insgesamt 11042594

Aktuell sind 126 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden