Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasenschrittmacher- Geschafft!

28 Jan 2008 18:03 #1 von kathrin07
Habe seit 1 Woche endlich den Blasenschrittmacher, und bin wieder zu Hause.
Es ist alles gut gelaufen. Habe noch etwas mit dem Wundschmerz zu kämpfen, aber das wird schon.
Ich bin sehr gespannt, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.

Jetzt muss ich mich aber erst mal auf die Suche nach einem guten Urologen/ Urologin machen, hat jemand eine gute Adresse im Raum Düsseldorf/ Leverkusen?


Übrigens die Neuro-Urologie in Mönchengladbach Dr. Kaufmann kann ich bestens empfehlen.
Lieben Gruß an alle
Karin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2008 13:47 #2 von welute
Hallo meine Liebe,

es freut mich, dass es Dir so gut geht!

Was denkst Du denn, wie lange man nach der OP noch krankfeiern muss? Im Gegensatz zu Dir sitze ich ja im Büro und muss höchstens mal nen Ordner heben. :lol:

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du zu den glücklichen Implantatsträgern gehören wirst.

Mal gespannt, was bei mir die Neuverlegung macht. Noch haben sie dehn OP-Termin nicht abgeändert. Es scheint beim 9.4. zu bleiben. Hoffentlich komme ich nicht auf die Station in der Du warst. Das hat mich schon nachdenklich gemacht. :wink:

Nun ja - wir haben ja ohnehin keinen Einfluß.

Konnte Dr. Kaufmann Dir keinen Urologen empfehlen? In Deiner Gegend kenne ich leider auch keinen. Ich fahre ja selber fast 60 km um zu "meinem" Urologen zu kommen.

Erst mal ganz liebe Grüße und gute Genesung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2008 18:13 #3 von kathrin07
Hallo Elisabeth,
wie lange du nicht arbeiten kannst weiß ich auch nicht, wenn du nur neue Kabel bekommst eventuell nur eine kurze Zeit.

Ich habe vor allem Schmerzen im Bauch wo der Schrittmacher sitzt, kann mich noch nicht bücken, kaum die Treppe steigen-nachts wache ich bei jeder Lageveränderung auf, da ich dann Schmerzen habe--aber es wird! - Bei dir wird ja eventuell nur im Rücken " Neu verlegt".

Nach einem Urologen habe ich den Oberarzt gefragt, der kannte nur einen in meinem Wohnort, dort war ich ja in Behandlung, halte nichts von dem, -
er hat mir letztes Jahr einen suprapubischen Katheter gelegt, 12 Std. später hatte ich eine sehr schwere Infektion und musste 7 Tage im Krankenhaus verbringen,( Antibiose über den Tropf wegen extem schlechter Blutwerte).Es wurde vor dem Eingriff, der in der Praxis durchgeführt wurde einfach nicht kontrolliert ob ich einen Infekt habe- habe eine chron. Harnwegsinfektion:

Na ja ich werde schon einen Urologen finden.
Wegen der Station in MG- hatte wirklich Pech weil ich auf der uralten Station war, frage doch mal nach, ob du im neuen Trakt oder auf der alten Station gehst. Die ärztliche Betreuung ist jedenfalls erste Sahne, kann sich jedes andere Krankenhaus ein Beispiel nehmen
Bis dann
Karin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2008 08:28 #4 von welute
Hallo Karin,

tut mir leid, das noch immer Schmerzen hast. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie lange ich damals Schmerzen hatte.

Vielleicht wurden diese aber von meinen Schmerztabletten überlagert. Denn die habe ich natürlich weiter genommen.

Ich habe damals auch erst beim 5. Arzt ein gutes Gefühl. Es ist natürlich doof, wenn keiner in der Nähe ist.

Gibt es denn in unserem Forum keinen, der aus Deiner Gegend kommt.

Versuche es mal mit einer extra Anfrage, wo die Arztsuche und das gewünschte Gebiet schon unter Thema steht.

Nicht jeder liest bei "Blasenschrittmacher" mit. Ansonsten suche mal eine Selbsthilfegruppe in Deiner Umgebung. Wenn es keine von uns ist, findest Du vielleicht eine bei der Kontinent-Gesellschaft.

In der Gruppe vom Heilig - Geist sind nur Kölner und die nähere Umgebung.

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich nächsten Donnerstag wieder in der SHG. Wenn Du Lust hast .... ?

Nun muss ich aber weiterargbeiten, denn ich habe die kompletten Karnevalstage frei - das muss man sich erarbeiten.

Liebe Grüße aus Colonie (da wo es mal so schön war :lol: )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2008 21:46 #5 von matti
Hallo Karin,

schön das du soweit alles erst einmal überstanden hast. Ist der Schrittmacher den schon aktiviert, und wenn ja wie sind den die Ergebnisse?

Schmerzen an der Implantationsstelle solltest du auf jeden Fall beobachten. Ich hatte nach meiner OP eine handfeste Entzündung. Also aufpassen!

Ich denke, die meisten Urologen haben nur ein sehr eingeschränktes Wissen über und zu Blasenschrittmachern. Du solltest also zumindest einen regelmässigen Check dort machen lassen wo du den Schrittmacher implantiert bekommen hast.

Berichte bitte auf jeden Fall weiter.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2008 21:20 #6 von kathrin07
Hallo Matti, danke für deine Fürsorge.
Ich denke die Schmerzen sind noch normal, ich habe auch keine Fieber, kann also keine Entzündung sein.
Weißt du wie lange nach der Operation die Gefahr einer Entzündung besteht und wann man sicher davor ist?
Der Arzt in MG sagte mir die größe Gefahr sei wohl die Infektion, daher habe ich auch im Krankenhaus Antibiotikum bekommen.

Sonst fühle ich mich einigermaßen gut, der Schrittmacher ist aktiviert und funktioniert auch, nur der Stromverbrauch ist bei mir sehr hoch, es soll versucht werden diesen noch herunterzuregeln.

Toll war das gute Ärzte- und Pflegeteam, sehr menschlich und einfühlsam. Das hat sehr gutgetan, das habe ich schon ganz anders erlebt
-( Uni-Frauen-Klinik Mainz der Horror pur!!)!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2008 22:11 #7 von matti
Hallo Kathrin,

nun die Zeit direkt nach der Operation sollte die größte Gefahr für eine Infektion bergen.

Ich musste allerdings die leidvolle Erfahrung machen, dass dies auch nach Monaten noch vorkommen kann. Vielleicht hast du mal meinen Erfahrungsbericht auf der Homepage gelesen. Die Uni Mainz scheint ein Schwerpunkt Krankenhaus des Horrors zu sein.

Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 54

Gestern 2534

Monat 58967

Insgesamt 9938866

Aktuell sind 82 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden