Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

27 Mär 2016 20:04 #1531 von Bernhardine
Ihr Lieben,

danke für eure aufmunternden Worte!!!
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.
Mein Mann und ich haben an die Fahrt zum Flughafen in Schiphol ein paar Tage an der Nordseeküste angehängt und haben uns Zeit füreinander genommen - so bin ich besser über den Trennungsschmerz gekommen!
@ Matti: nein, ich kenne niemanden, der besser organisiert so einen großen Schritt gemacht hat als unser Junge! Und das beruhigt mich auch sehr - es ist halt einfach ein sehr seltsames Gefühl, wenn ein Mensch, der einem so wichtig und lieb ist, auf die andere Seite der Erdkugel zieht!
Schön, dass es heute Internet und Skype gibt!
@ Johannes: ich bin schon sehr gespannt auf die neue Heimat unseres Jungen und wir werden sicher viel Neues erleben, wenn wir ihn ( leider erst nächstes Jahr mangels genug Urlaub...) besuchen werden!
Was ist das eigentlich für ein seltsames Tier, was du da auf der Kachel fotografiert hast? Ein Affe?
Noch schöne sonnige Urlaubstage an der Costa del Sol!

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956, Günti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2016 23:38 #1532 von Johannes1956
Hallo,

Also, auf den vielen Kacheln in Alcazar sind unterschiedlichste Motive abgebildet, mit Pflanzen und Tieren. Darunter fand ich auch diesen Affen. Ob das mit der Pest, wie Matti meinte, zu tun hat, kann ich nicht sagen.

Ich denke eher, dass in dem subtropischen Garten auch exotische Tiere gehalten wurden. Noch heute fliegen dort Papagein herum. Vielleicht gab es auch Affen. Immer wieder sieht man Kacheln mit dem Spruch "Plus Ultra", dem Symbol Kaiser Karl V. Im Gegensatz zu "Non plus ultra", hier geht es an den Säulen des Herakles nicht weiter, war der Spruch ein Audruck des grenzenlosen Reiches und dessen, dass alles möglich ist. Bis heute Devise des Spanischen Wappens, wo zwischen den zwei Säulen des Herakles das Spruchband mit "Plus Ultra" angebracht ist.

Ein Symbol, übrigens, aus dem das Dollar-Zeichen abgeleitet wurde.

Auf diesen Kacheln ist der Spruch zusammen mit dem Löwen zu sehen:



Liebe Grüße

Johannes

@ Bernhardine: es wird, zumindest eine Zeit lang, ein merkwürdiges Gefühl bleiben. Kontakt halten nach Maß ist gut und wichtig. Aber manchmal hat man selbst zu den eigenen Kindern, die ganz nahe wohnen, nur wenig Kontakt, weil dann doch jeder seinen eigenen Weg geht. Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr in guter Freundschaft und gutem Kontakt bleibt.
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2016 17:53 #1533 von annehanne
Hallo,

mich könnte heut mal einer bedauern.

Grund:

Große Zehe hatte gestern Kollision mit offen stehender Schranktür. :blink:

Es war schon schön, als die Sternchen aufhörten zu kreiseln.

Zeh hat jetzt ein schickes Röntgenbild, keinen Nagel mehr, und verfärbt sich in ein nettes pflaumenblau. :huh:

Wer den Schaden hat, usw. , in dem Sinne darf ich mir zu Haus etliches anhören. Ich müsste ja heut Abend nicht Fußball spielen und so.
Das Wetter ist glücklicherweise für Sandalen geeignet.
Liebe Grüße an alle !
Hanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2016 18:10 #1534 von Günti
Ach Hanne, Du Arme!!

Wenn es Dir hilft, werde ich Dich gerne ein bischen bedauern :) . Kann mir vorstellen, wie weh es tut.
Günti ist letztens auch der Zehnagel ein Stück abgenommen worden. War eingewachsen. Da hat er auch
ganz schön gejammert . Aber das nutzt ja nichts, da muss man durch.
Lass Dich nicht von Deinen Lieben ärgern. Hoffe es geht bald besser mit den Schmerzen. Pass nur auf, dass
Du nirgends aneckst mit Deinen Sandalen. Aber der Zeh ist sicher dick verbunden, oder?

Lieben Gruß und gute Besserung
Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: annehanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2016 19:01 #1535 von hippo80
Hallo Hanne.
Auch von mir ein dickes Bedauern. Kann mir gut vorstellen wie das schmerzt. Deshalb von mir einen dicken Schmerz-Weg-Drücker.

@alle:
Ich bin ja doch recht selten hier aktiv in letzter Zeit. Möchte aber einen kurzen Zwischenbericht liefern:
Nachdem es im letzten Vierteljahr auch im linken Arm zu fortschreitenden Lähmungen gekommen ist hatte ich einen Termin im Wirbelsäulenzentrum. Dort war ich verkehrt hatte aber ein tolles Gespräch. Es ist mittlerweile klar das esbei mir etwas neurodegeneratives ist, was steht aber in den Sternen. Deshalb werde ich am 3.5. nach Hannover in die MHH gehen und dort nochmal von Kopf bis Fuß untersucht. Ich hoffe das ich dann endlich mehr weiß. Werde danach auf jeden Fall berichten.
Die Restfunktion im linken Arm beträgt noch 10-15% aber auch damit mache ich was irgendmöglich ist. Ich möchte mir mein letztes Stück Selbstbestimmung erhalten, da bin ich weiter als noch vor 1 Jahr. Dies habe ich meiner besten Freundin zu verdanken.

Ich lese trotz meiner Schweigezeit regelmäßig hier mit und fühle mich vielen von euch verbunden. Auch nehme ich hin und wieder noch Tipps für mich mit.

Euch allen einen guten beginnenden Frühling. Liebe Grüße, Dani
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata, Bernhardine, annehanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2016 19:37 #1536 von annehanne
Hallo ihr,

ich danke erst mal für euren Trost!
Es tut schon fies weh, und mit den Folgen des gezogenen Nagels werd ich bestimmt noch "Spaß" haben....

@Petra
Der Zeh ist zwar schick verpackt, aber echt, es ist unglaublich, wie oft man selbst sachte irgendwo aneckt. Bekommt man wahrscheinlich im Normalfall nicht so mit...
Wahrscheinlich das selbe Prinzip wie beim Hexenschuss, da fällt einem auch erst auf, wie oft einem was runterfällt.
Nee, ich lass mich nicht ärgern. Und ich schau heut Abend trotzdem Fußball. Wahrscheinlich zuck ich jedes mal zusammen, wenn einer gegen den Ball tritt.

@ Dani
Alles Gute für Dich und einen gewinn bringenden Aufenthalt in der MHH!
Viele Grüße
Hanne
Folgende Benutzer bedankten sich: Günti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2016 20:31 #1537 von Karlchen
Auch von mir ein mitfühlendes Tröstbussi.

Erinnert mich irgendwie an eine peinliche Begebenheit vor ca. 40 Jahren. Ich hatte einen Ferienjob bei der AEG und musste mit Kupferstangen hantieren. Wie das ist sagt man dann auch mal ohne Sinn: Ich hab keinen Bock. Ich sollte mir was auf den Fuß fallen lassen und krank machen. Genau an dem Tag ist mir dann eine 50kg schwere Kupferstange auf den Fuß gefallen und hat mir einen Zeh fast abgetrennt. War mir das peinlich!!

Ich könnte dann diverse Wochen nicht mehr laufen.Die Strafe hat gesessen...

Gute Besserung für den Armen Zeh!

Gruß vom Karlchen
Folgende Benutzer bedankten sich: annehanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2016 20:57 #1538 von Maulwurf
Hallo,
Ich muss mich auch ein bisschen ausheulen. Mir geht es im Moment leider sehr schlecht. Neben den Blasenproblemen die ich ja bereits in anderen Themen geschildert habe, habe ich auch große Probleme mit meiner Frau und unser Sohn kriegt leider immer unseren Streit mit. Darüber hinAus verstehen auch meine Freunde und meine Familie meine Probleme nicht und können mir nicht helfen beziehungsweise wolle nichts davon hören. Das grenzt schon wirklich an Verleugnung der vorhandenen Probleme (wird schon wieder, jetzt geht's voran, etc.). Wenn ich dann versuche klarzumachen, dass es mir echt schlecht geht und mir solche Floskeln nicht helfen, wir dies auch nicht angenommen…
Ich hoffe es kommen auch wieder bessere Zeiten… Gesundheitlich, psychisch und Auch einfach mal ein bisschen Glück

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2016 03:53 #1539 von Karlchen
Hallo Maulwurf,

Ich schick Dir einfach mal ein bisschen Glück rüber...aber nicht gleich zum Lottoladen rennen!

Gruß vom Karlchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2016 08:40 #1540 von annehanne
Hallo Maulwurf,

dem von Karlchen geschicktem Glück schick ich mal noch ein Paket hinterher!



@ Karlchen
Danke für den Trost.
Der Fluch der bösen Gedanken, oder? ;)
50kg :huh: - da muss der Zeh ja platt gewesen sein, wie eine Flunder.

Ich darf nachher zum Verbandswechsel hinken, große Freude.....hackt ja im Moment schon, wenn man den Verband nur anschaut....
Irgendwann schreib ich mal ein Essay - (Ostermontag beim chirurgischen Notdienst) ich hatte zwar die Nase voll, aber so zwei Tage später isses schon fast wieder komisch zu nennen.
Liebe Grüße
Hanne

Ach ja, Sandalen hat sich erledigt. Es schüttet wie aus Eimern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 52

Gestern 2102

Monat 4427

Insgesamt 9951754

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden